Cosmic 5x10 - Welche Radmuttern?

• Hier ist meine Neuerwerbung, die in ein paar Wochen auf den Erstbesitz montiert wird. es fehlen leider noch die passenden Radmuttern.

Passen die Radmuttern der 12" Stahlräder? Oder der Minilife-Räder? Dunlop-Alu? :confused: :confused: :confused:

Wer weiß das?
    Danke!

• würd mich auch interessieren, die such ich nämlich auch noch....

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• hallo zusammen,

erstmal vorneweg an alle, die dieses forum mitgestalten einen riesen respekt. eine klasse sache. bin schon länger lesend unterwegs und werde wohl in nächster zeit öfters mit fragen um die ecke kommen.

akropolos fragen:

deshalb nochmal diesen thread ausgepackt:

mich hätte doch noch interessiert, ob die "normalen" rover-radmuttern (als solche auf der site von minispeed identifiziert) mit den cosmic 5x10 verwendet werden können oder wirklich nur die "speziellen" cosmic radmuttern;
    denn ich hab noch einen satz cosmis zu hause und will diesen montieren; dazu aber in meiner überraschungsbox "nur" noch einen fast ganzen satz neurer rover radmuttern gefunden.

antworten, obwohl die ursprüngliche anfrage bereits geklärt, wären super :)

grüße

carnibal

• zur cosmic-felge gehören....na....na......jaaaa...Cosmic Radmuttern....
    mann bist du gut.

du kannst freilich jede andere Radmutter dranmurksen das Rad wird auch bestimmt (ne Zeitlang) fest sein.

Kauf dir doch einfach nen Satz Cosmic- Muttern...die Händler haben so viel davon dass sie die verkaufen müssen...

Allerdings gibt es auch verschiedene Konusse bei den Cosmic-Radmuttern...
    also......aufgepasst.!

• Also ich würde keine anderen Radmuttern als die passenden nehmen, weil du mindestens die Felge damit kaputt machst! ;)

Muttern, die für die Cosmics passen gibts wie schon erwähnt beim gut sortierten Miniteilehändler. :p

• @ howlowcanyougo:

wow, jetzt bin ich echt froh, dass ich 3 wertvolle infos erhalten habe:
    1. cosmic-radmuttern gehören zu cosmic-felgen
    2. cosmic-radmuttern gibt's beim händler
    3. die gibt's auch noch in verschiedenen konussen

mann, da verschrotte ich doch gleich meine beiden minis und hol mir für'n paar mille so 'nen honda-mini, das ist ja dann schon wenigstens halbe japanische wertarbeit :p !

alos, jetzt ma gut 'ne!

das weiß ich doch natürlich alles schon. ... wollt halt einfach nur mal auf die schnelle wissen, ob's technisch(nix drangemurkst) auch mit den rovermuttern auf cosmic funzt?
    ... mir hätt ja schon ne kurz antwort wie: "geht nicht!" gereicht.

dann danke......da geh ich doch später einfach mal in meine bude und check's aus.

greetz an alle, die antworten auf fragen geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!