Der Sommer kommt und brauch Sommerkompletträder!!
-
-
Eben mal ATU angerufen. "Wir führen keine Mini Felgen, war die Aussage, auch nach etlichen Minuten des Suchens"
-
Zitat von Metroholics
.....es gibt doch keine neuen Stahlfelgen mehr für den Mini ...oder täusche ich mich da ?
Metroholics
Ja, Du täuscht dich.
-
Zitat von minimotorsport
Eben mal ATU angerufen. "Wir führen keine Mini Felgen, war die Aussage, auch nach etlichen Minuten des Suchens"
...falschen Laden erwischt.wie gesagt: ich hab noch nie Reifen oder Räder beim Teilehändler bestellt...
@Metro: ich glaube, ich hab beim letzten Mal so um die 20 bis 30 Euro pro Felge bezahlt. Reifen und Montage natürlich extra. Ist aber schon eine ganze Weile her... kann inzwischen viel teurer geworden sein.
-
Zitat von Metroholics
...also ganz normal lieferbar ?
Metroholics
....Am Lager. Artikelnummer NAM8480PMN.
-
Wow, hab hier ja ne ganz schöne diskussion entfacht...
keine sorge so leicht lass ich mich nicht wieder verscheuchen!
Also ich kann zum atu nix schlechtes sagen. war mit meinem bruder am wochenende eben da, der hat ölwechsel billig machen lassen und dadurch hab ich gesehen, dass die wegen ihrem 20jährigen Jubiläum viele gute Angebote haben. Werd mal schauen ob die in der filiale auch wirklich was günstiges da haben für meinem mini da haben bzw. bestellen können! -
Also ich hatte diesen Herbst meinen mini zum umfelgen+Reifen wieder dran montieren (war total unerfahren in bezug auf mini und werkstädten insgesammt)
Ergebnis:
1. 2 Radmuttern wurden von dem atu futzi geschrottet
2. Ein Gewinde wo die Muttern drauf kommen wurde in mitleidenschaft gezogen.
3. Habe keinen nachlass wegen der 2 muttern bekommen nur die anweisung dass ich die sicher sofort bei bmw bekommen kann (Die haben die sicher auf Lager)
4. Zitat Atu mechaniker : Schon wieder sonne englische mistkiste
5. Ich und mein mini werden sicher nie wieder atu von innen sehen es sei denn zum Putzzeug oder Scheibenwischer kauf . -
also wegen atu.
man kann auch glückhaben, hatte da mal ne batterie gekauft und ein mechaniker war auch mini fahrer. also auch fachkentnisse über mini vorhanden.man kann aber auch pech haben... alles kann nix muss
-
Hier, was zum Lachen:
Spätherbst, ein Ahnungsloser, 4 Winterreifen, 1,5 Stunden Wartezeit.
Umziehen + Auswuchten = 96 ATU Euro.Die neuen Reifen habe ich mitgebracht und die alten mitgenommen.
Und die Moral von der Geschichte:
NIE WIEDER ATU !!!
-
Sehe ich genau so...
Da würde ich noch nicht mal ein Mofa zur Inspektion bringen...
Die haben Preise da kann ich direkt zum Vertragshändler fahren...lars
-
Hey hey, Leutz, mal 'n bisschen Zurückhaltung, ja? Das grenzt ja schon bald an Rufschädigung. Ned missverstehen, ich fahr auch nur zum Minispezialisten. Aber die Forenbetreiber hier sollen doch keine Abmahnung kriegen, oder?
-
Wieso,
ist doch kein Geheimnis... Lest euch mal den Auto-Motor-Sport Werkstätten Test durch bei der auch ATU getestet wurde...
Fazit kein Deut billiger als ein Vertragshändler...lars
-
Wenn man mal ATU nicht als Werkstatt, sondern als Laden sieht, ist es gar nicht so schlimm. Einkaufen kann man da schon.
Zündkerzen, Ölfilter, Frostschutz, Bremsflüssigkeit etc. kaufe ich nicht beim minispezifischen Fachhändler, da weiß ich selbst, was ich brauch, und sage denen das. Wenn sie mal was nicht auf Lager haben - ein Tag Lieferzeit.Für nen Ölfilter bezahle ich keine Versandkosten, und nicht jeder hat nen Fachhändler umme Ecke.
Was die Felgen betrifft, keine Ahnung, was die beschaffen können, aber die Reifen dazu (wenn man weiß, welche Größe man braucht/will) kann man schon dort kaufen. Und ein geschulter Blick auf die DOT-Nummer bewahrt auch vor Lagerleichen.
Eine unumgängliche Notwendigkeit, seine Reifen sich mit der Post (bzw. DHL/Hermes etc.) vom Minifachmann schicken zu lassen, erschließt sich mir nicht.
Ich kaufe die Milch auch nicht direkt aus der Kuh heraus. -
wem sein mini teuer ist der geht zu einer werkstatt die sich damit auskennt - alles andere wäre mir persönlich zu heikel. es gibt bestimmt unzählige geschichten von minis die durch ahnunglose menschen leiden mussten.
-
Wenn ich mich nicht teusche stand das Angebot 150€ statt 250€ für 17 Zoller...
ERGO
Wenn ich mich net verguckt habe beim drüberschaun dann hat AnnaMaria entweder einen Mini mit 17 Zoll Felgen oder einen NM.
Grüssle David
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!