• Hallo und so...

Bin auf der Suche nach Infos über Vinyldächer am Mini.

- Gibt es irgendwo Bilder von solchen Minis (Special's)?
    - wo kann man so ein Bastelset kaufen, um ein komplettes Dach zu bespannen?
    (Für Opelz hab ich was ergoogled, aber das passt nicht so richtig)
    - und der Schwabe in mir fragt sich natürlich: Was koschd so ebbes? :rolleyes:

Gruß und so...

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• musste mal den austin mini de fragen ...........
    der hat sich mit dem thema doch sehr beschäftigt

müsste eigentlich auch hier irgendwo zu finden sein ........ :rolleyes:

die einzigen infos die ich habe .............is wohl das es nix mehr gibt
    mein sattler würde sowas machen ...........preis weiss ich aber nicht
    kommt auch aufs material an

selbst beklebt hab ich sowas mal bei ein par rols rols :D ......

die sätze dafür wurden aber auch vom satler angefärtigt .........

PS : was hast du denn über opel rausbekommen ???
    vileicht ja interessant für mein commo A coupe :rolleyes: :D

• Zitat von Metroholics

Also damals in meiner Jugend :rolleyes: ......hat mein Schwager die Dächer seiner Autos immer mit so einer speziellen Farbe lackiert :eek: ....dann kamen da noch zwei so Gummistreifen drauf :rolleyes: ....und fertig war das Dach .

Kann "den" Schwager aber nicht fragen , weil ich zu dem schon seit Jahren keinen Kontakt mehr habe . Ist der ehemalige Schwager von meiner doofen Schwester ....also nicht der doofe Schwager vom Balmoral .

Metroholics

Hi Andy & Achim

Gab mal nen Bericht in der Markt, wie die z.B Alfa Ventildeckel wieder auf "vorderhmann" [upps] gebracht haben. Mit "normalem" Lack, aber weniger Druck auf der Lackierpistole und ne größere Düse. Sah richtig geil aus....

Soll ich die heraussuchen - auweh was vesprech ich da, ich hab ja noch beim anderen Andy [Madblack] was offen...

• was mich mal interessieren wuerde...

was ist eigentlich der sinn und zweck dieser vinyldächer??

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Zitat

In erster Linie war es früher Optik....in meinem "Spezial"-Fall könnte ich mir die aufwändige optisch gute Lackierung des Daches ersparen....denn Vinyl war da eh Serie auf dem Ding.

Zitat

danke ......

Was? Das Tauschangebot? :rolleyes: :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Damit der Rost schneller blühen kann und länger unentdeckt bleibt :(

Ich kann den Dingern nix Edles abringen, beim besten Willen nicht! Schrumpfen, Verfärbungen, Rostunterwanderungen vom Feinsten etc....ach doch, ein Vorteil gibts: Bei Regen prasselt es etwas dumpfer im Auto.

Wenn man vernünftiges Material nimmt und guten Kleber ist das aber nicht billiger als ne Lackierung. Das ist aber ne Vermutung, hab das letzte mal '97 von Preisen vom Vinyldach für ein Opel Coupe gehört...

Also ich würde da kein Vinyldach nachträglich draufmachen

• Vinyl-Dächer kamen in den 70iger auf und sollten auf "Nobel" bzw. Cabrio-Optik zielen. Häufige Probleme wurden ja schon genannt. Es gab einen Trick die Optik mit einer Art "Schrumpflack" zu imitieren. Mein Bruder hatte zwei Special. Problem bei beiden die "Unterrostung", beim letzten sollte das Vinyl einer Lackierung weichen, dazu kam es aber nicht mehr...Dsa Vinyl sollte wohl auch optisch den (deutlich teureren 1100er) Spezial gerade in Deutschland im normalen 1000er unterscheiden. Gruß aus Mainz René

• selbermachen ginge auch noch. die analyse der kopfbedeckung vom alten mann ergab, daß man da eigentlich bloß zwei doppelnähte (je nach geschmack) zwischen drei bahnen kunstleder (recht billich neu zu kaufen) machen muß..... :rolleyes:

dann mit pattex (oder was anderem) faltenfrei auf das frisch restaurierte dach kleben ... FERTICH! :D

ich denke mal, wenn du dir echt die arbeit machst das dach wieder heile zu machen, dann willst du doch nicht, daß das wieder rostet, oder? originalität hin oder her ... ;)
    so was würde ich eigentlich nur einem mini antun, der nur noch eine begrenzte geplante lebenserwartung hat.
    vielleicht lieber was machen, was aus etwas abstand so aussieht wie, aber eben nicht ist. also buckelig gerollt, oder matt lackiert, aber eben lackiert und nicht beklebt.

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!