Dachantenne weg machen?

• Hi Minifreunde,

da sich mein Mini mit großen SChritten der Fertigstellung nähert kann ich nun mal das gesamte Erscheinungsbild erkennen und ich muss sagen das mich meine Dachantenne doch stört. Zuerst dachte ich das es mir Gefallen könnte...

Mein früherer Mini hatte die Antenne im Kotflügel das fand ich besser. Der jetzige hat auch das Loch dafür schon im Kotflügel.

Die große Frage ist nur was mach ich mit dem Loch in dem Dach? Hat Jemand vieleicht gute Tipps oder Ideen? Denn zuschweissen ist mir mit zuviel Aufwand verbunden und das anschliessende lackieren...

Es gibt ja auch die Stopfen aber das sieht naja.... nicht sooo gut aus!!!

Die andere Frage ist hat Jemand schonmal eine elektrisch ausfahrbare Antenne im Kotflügel verbaut? Empfehlungen? Erfahrungen?

SChönen Gruß

Thomas

• Tipp: 'nen Glasdach einbauen... *duckundwech* :D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Bei Reichelt gibt es für 5 Euro unsichtbare Antennen, die die Heckscheibe nutzen. Meiner Meinung nach die eleganteste Lösung.

VG
    Ralf

• die einfachste variante wäre es wahrscheinlich, wenn du das loch einfach zuspachtelst mit glasfaserspachtel oder so.

• Hallo Goodstuff, ich hatte ja gerade Besuch von meinem (schon fähigen) Schweisser. Der riet mir EINDRINGLICH ab! Durch die Wölbung stünde das Dachblech unter starker Spannung und würde sich beim schweissen mit Sicherheit verziehen, er bezweifelt das man das mit Spachteln dann in den Griff bekommt. Zu dem würde dic doch große Fläche bestimmt vibrieren und der Spachtel früher oder später reissen. Also, ich behalt´sie. Gruß aus der Nachbarschaft René

• stopfen oder "abdeckplatte" in dachfarbe lackieren ........ is das einzig einigermassen vernünftige was mir einfällt ........... aber du kannst machen was du willst es wird immer "aufgesetzt" aussehen wenn du nicht schweissen und neu lackieren möchtest .....

• also das mit der glasfaserspachtel geht ganz gut hab damit die Blinkerlöcher in den Kotflügeln verspachtelt und man sieht davon nix mehr

weiß halt nit ob das beim dach auch so gut geht müsste man probieren :D

grüße
    Philipp,der unbedingt ne Dachantenne will :D :)

:D
    Mini, Power of Dreams

• Hmhmhmhmhmhm...

Naja gut! Ich denke sie wird erstmal bleiben wo sie ist...

Vieleicht fällt mir ja noch was gutes ein was ich sonst mit dem Loch machen kann :(

SChweissen werde ich es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht lassen. Ein Grund ist die beschriebene Verzugsgefahr und der andere ist der viel zu hohe Aufwand und die entstehenden Kosten!

Schönen Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!