Blinkerhebel "rastet" nicht mehr automatisch ein

• Hallo Leutz und guten Abend.

Folgende Sachlage: Mein rechter Blinkerhebel rastet fast immer nach einer erfolgreichen Kurvendurchfahrt ein(d.h. der Blinker erlischt automatisch), der linke jedoch nie...Klar, das ist nicht wirklich relevant, allerdings gibtz da vielleicht ne einfache Lösung zu oder so....

MfG,

Stefan

• Die Steigerung davon ist: Beide Seiten stellen ned mehr zurück. Haben wir auch schon ein paar mal versucht, zu reparieren. Hat aber nix auf Dauer gebracht und ich hab' mich dran gewöhnt, von Hand zurückzustellen. Hatte nämlich noch keine Lust auf einen neuen Lenkstockschalter... :headshk:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• ui, sorry, habe gerade auf der heimfahrt bemerkt, dass (m)ein mini nur 1 hebel habe... :rolleyes: :D
    Aber das Problem bleibt dasselbe....gibtz da keinen Greifer oder sowas, der an der Lenksäule befestigt den Blinker nach einer Drehung wieder mitnimmt ? So oder so Ähnlich stell ich mir den ganzen Kram nämlich vor.....werds morgen mal auseinandernehmen und nachsehen....hm...

• wenn du das Lenkrad abnimmst erscheint darunter ein schwarzer Plastikring. Diesen kann man dummerweise in 2 Positionen einabauen (richtig und falsch). Deshalb einfach mal drehen und schauen obs dann (zurück-)klappt

• Oder mal sehen ob der ganze Schalterkram noch fest ist. Ist nämlich die Halterung locker oder gebrochen rutscht der ganze Krempel ein wenig runter, mit der Folge, das der Pin vom Lenkrad den Plastering nicht mehr mittdreht weil der Abstand einfach zu groß ist, einfach korrigieren, fertig!

• Hallo,

Ich habe schon gemerkt, dass beim betätigen des Blinkers das komplette gestänge erstmal "mitgeht" bevor es einrastet. Morgen baue die verkleidung mal ab und drehe den schwarzen ring um....

Danke soweit ! !

Hmm, Sommerreifen kommen auch bald drauf.... :o

• Ich hab das Problem auch ... hoffte aber darauf irgendwo nen neuen günstigen Schalter zu bekommen, da der alte "ausgenudelt" ist ...

der Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von MK II

Hmm, Sommerreifen kommen auch bald drauf.... :o

Druff damit! Bei Uns hier ists 15Grad und ich hab meine auch schon drauf....
    Hatte neue Dämpfer eingebaut und wenn man dowiso alle viere von sich streckt :o

• ^^ bei uns sollens morgen (also heute) sogar bis zu 21° celsius werden.....aber beim stichwort dämpfer fällt mir ein, dass der vorne rechts angeblich putt sei.....merken tut mans allerdings nich, komisch was :D :) :rolleyes:

good nite,

stefan

• Ja bei uns auch 20° oder so... Nunja das mit de dämpfers, nach 14Jahren weis man nie. Allerdings hatte ich die "günstig" bekommen und war ne spontane Eingebung...

Hat sich aber auf jedenfall verbessert...

• hmm.....stimmt eigentlich die these, dass die "dämpfer" ;) immer paarweise oder zu 4rt ausgetauscht werden müssen?

• Zu 4rt eigentlich nicht, aber grundsätzlich immer die jeweilige Achse komplett.
    Wenn man aber davon ausgeht, dass die originalen Dämpfer zu 4rt eingebaut wurden, liegt es nahe, dass, wenn ein Dämpfer schlecht/verschlissen ist, die restlichen 3 auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ;) .

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!