Hallo Michael,
ja, die Farbe auf dem Foto kommt dem Original am Auto ziemlich nahe. (Was natürlich auch von der Monitor-Kalibrierung abhängt.) Sie knallt halt...
Tschö! Rüdiger
Hallo Michael,
ja, die Farbe auf dem Foto kommt dem Original am Auto ziemlich nahe. (Was natürlich auch von der Monitor-Kalibrierung abhängt.) Sie knallt halt...
Tschö! Rüdiger
https://www.mini-forum.de/attachment.php…15&d=1071778140
https://www.mini-forum.de/attachment.php…14&d=1071778008
die bilder hatte ich damals gepostet
und ich würd natürlich die flagge aufs dach drauf machen alles andere is für mädchen :p
lori:
Hallo Stefan, vielen Dank für den Hinweis auf "powder blue", das könnte in die richtige Richtung gehen. Werde ich auf jeden Fall mal in die nähere Auswahl ziehen und mir Farbkarte oder Probedruck besorgen.
ZitatSie knallt halt..
Das ist das Problem dabei. Ich glaube, das ist etwas zu arg. Da gefällt mir das alte besser, es ist weniger grell.
MINI T:
Hallo Volker, schön mal wieder was von Dir zu hören.
Leider habe ich die orange Lackierung mittlerweile wieder verworfen. "Nicht klassisch genug" ist die Ausrede
Trotzdem danke für die Bilder.
Zum Glück habe ich noch ein Weilchen Zeit, mich endgültig zu entscheiden. Vor nächstes Frühjahr wirds sowieso nichts. Aber nächste Saison könnt ihr dann das Ergebnis auf 'nem Treffen begutachten
Grüße,
Michael
Hallo Michael,
wie wärs denn mal wieder mit neuen Bildern?
Hat sich doch einiges getan in der letzten Zeit;) .
Oder willst Du alle beim nächsten Treffen überraschen ?
Gruß vom Zellennachbarn:D
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Hallo Rüdiger,
so *wirklich viel* gibts ja nicht zu berichten...
Farbwahl habe ich leider immer noch nicht getroffen - ist wirklich nicht so einfach. Vielleicht sollte ich das mit dem guten alten Herrn Ford halten?!?
Ansonsten gibts hauptsächlich zu sagen, dass der Motor (std. 1000er) läuft und ich gerade mit dem Frontkühlerumbau beschäftigt bin.
Kann ja schon mal ein paar Bilder als Vorgeschmack liefern:
Wenn das steht, wird der General zerlegt und fürs Lackieren vorbereitet - sofern ich bis dahin endlich eine Farbe ausgewählt habe
Grüße,
Michael
wenn ich die Lima sehe: weißt jetzt schon wie die Anschlussbelegung ist?
Ich weiß es, ich weiß es... Sofern Daihatsu-Lima...
Ich kann ja morgen mal Fotos von meinem Frontkühler machen....
Zitatwenn ich die Lima sehe: weißt jetzt schon wie die Anschlussbelegung ist?
Ist hoffentlich so einfach, wie ich das darauf lese...
An den M6 Stehbolzen die Batterieleitung, an den Stecker "Ign" die Vorerregung, den letzten verbleibenden Stecker (der ohne Beschriftung ) wird dann die "sense" Leitung angeschlossen.
ZitatSofern Daihatsu-Lima...
Yepp, ist die Daihatsu.
Gruß,
Michael
Der große Schraubanschluss: Batterie wie du schon sagtest... also das dickste Kabel
Ign: das ist jetzt anders als beim Mini, brauchst du ein Zündungsplus... und das dünnste Kabel vom Mini-Kabelbaum ist die erregung....
Und ein Anschluß von den dreien ist MAsse...
Wie gesagt, mach ich mal nen Foto...
Wenn du alle Anschlüsse vom Mini verwendest (weil kein Zündungsplus vorhanden) saugt es dir die BAtterie leer...
Gruß Alex
Hi Alex,
das verstehe ich jetzt nicht ganz...
ZitatIgn: das ist jetzt anders als beim Mini, brauchst du ein Zündungsplus...
Jepp - das ist die Vorerregungsspannungs - Zündungsplus. (Natürlich mit vorgeschaltener LadeKontrolLeuchte)
Zitatund das dünnste Kabel vom Mini-Kabelbaum ist die erregung....
Ja - genau dieses.
ZitatUnd ein Anschluß von den dreien ist MAsse...
Ehrlich - die holt sich Masse nicht übers Gehäuse?!? Seltsam...
Ich hätte eher die "sense"-Leitung daran vermutet. Naja, ich hätte vor dem endgültigen Anschliessen erst noch nach einem Schaltplan Ausschau gehalten.
ZitatWie gesagt, mach ich mal nen Foto...
Ja, bitte - oder vielleicht einen Schaltplanauszug?!?
Halt - sehe gerade, dass Du schon einen online gestellt hast - muss ich mir mal durchschauen.
Danke und viele Grüße,
Michael
ZitatJepp - das ist die Vorerregungsspannungs - Zündungsplus. (Natürlich mit vorgeschaltener LadeKontrolLeuchte)
Naja laut diesem Schaltplan brauchst ein Zündungsplus UND ein erregerplus...
Und solange sich die Mini-Lima nicht dreht und die Zündung aus ist, ist auf dem einen dicken Kabel immer Saft drauf... (jetzt nicht das dickste, sondern das zweit-dickste)
und als Ersatz für das zweit-dickste Kabel muss ein Zündungsplus her... weil in der Daihatsu-Lima ist nen kleiner IC-Controller drin... da wird das irgendwie bissel anders gemacht...
Wenn dies kein Zündungsplus ist, dann wird immer die BAtterie leer gezogen....
War bei mir zumindest so!
Und ich hab echt alle VArianten der Kabel durch probiert... bis ich das zweit dickste nicht mehr genutzt habe und mir nen Extra Zündplus gelegt habe....
Gruß Alex
Hallo Micha,
jetzt sollems bei dir also auch Cosmics sein!???
Dann brauchen wir ja schon 2 Sätze
slimer:
Guido?!? Du hier - cool. Hallo und Willkommen
Zitatjetzt sollems bei dir also auch Cosmics sein!???
Nene - die Cosmics nur, wenn "General Lee Look" - davon habe ich mich aber mittlerweile verabschiedet. Ich bleibe jetzt bei Gerhards Minilite.
Grüße,
Micha
Hi Alex,
ich scheine eine andere LiMa als Du zu haben:
Rechter Hand (nur noch im Ansatz zu sehen) ist der Hauptanschluss - Ladestrom, der untere Anschluss ist die Vorerregerspannung; ist auch mit IGN beschriftet, hier nicht zu sehen.
Der andere Anschluss ist Masse (was ich kaum glaube) oder die Spannungsmessung, die "Sense-Leitung" - das muss ich noch in Erfahrung bringen.
Hab's in diesem Bild gesehen, dass Du tatsächlich einen Anschluss mehr hast...
LiMa und Keilriemenspanner ist nun mittlerweile drin:
Jetzt nur noch die Kotflügelverbreiterungen anpassen, ein paar Tausend Kleinigkeiten erledigen, Lack abschleifen, Grundieren, für eine Farbe entscheiden (warum muss das nur so schwierig sein?!?!?) und zum Lackierer bringen.... Kann nur noch ein paar Tage dauern
Viele Grüße,
Michael
Gruß,
Michael
Hmm da hast du die Lima mit den zwei Anschlüssen erwischt...
Gab es einmal mit zwei und einmal mit drei Anschlüssen!
Aber der Rest sieht ja gut aus! Gibt es noch ein Bild von der Umlenkrollenhalterung?
ZitatAber der Rest sieht ja gut aus! Gibt es noch ein Bild von der Umlenkrollenhalterung?
Ja, ein paar habe ich dazu:
Wird an der Wasserpumpe, einer SChraube des Steuerkettendeckels und der alten LiMa-Verstellung befestigt.
Gruß,
Michael
Hallo Leute,
ich sach ja immer, der General Lee ist der Meister der kleinen Teile:D . Michael, mach fertig, das Teil. Ich will den General jetzt mal fahren sehen:p .
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
noch mal ne kurze Frage zu den LiMas. Welchen Ladestrom bringen die Dinger???
Ladestrom habe ich gemessen: 14,4 V...
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht!
ZitatWelchen Ladestrom bringen die Dinger???
Kann ich Dir nicht sagen - ich habe keine zusätzlichen Verbraucher drin, kann deshalb mit den 34A (Serie) locker leben und das bringt die Daihatsu LiMa auf jeden Fall...
ZitatLadestrom habe ich gemessen: 14,4 V...
DAS ist die Ladespannung;)
ZitatMichael, mach fertig, das Teil. Ich will den General jetzt mal fahren sehen
Und ich erst
Grüße,
Michael
Upppsss..... *rotwerd*
Ladestrom weiß ich jetzt nicht.. kann ich auf meiner nicht mehr erkennen!
Aber hab mal hier geschaut:http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?NAV=Fahrzeugauswahl
So eine müsste ich haben! Hat wie es dort steht 50 A Ladestrom...
Also besser als die Mini-Lima!
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