Bilder vom "General Lee Mini"

  • Hallo Michael,

    ja, die Farbe auf dem Foto kommt dem Original am Auto ziemlich nahe. (Was natürlich auch von der Monitor-Kalibrierung abhängt.) Sie knallt halt... ;)

    Tschö! Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • https://www.mini-forum.de/attachment.php…15&d=1071778140


    https://www.mini-forum.de/attachment.php…14&d=1071778008

    die bilder hatte ich damals gepostet ;)
    und ich würd natürlich die flagge aufs dach drauf machen alles andere is für mädchen :D :p

  • lori:
    Hallo Stefan, vielen Dank für den Hinweis auf "powder blue", das könnte in die richtige Richtung gehen. Werde ich auf jeden Fall mal in die nähere Auswahl ziehen und mir Farbkarte oder Probedruck besorgen.

    BB Mini:

    Zitat

    Sie knallt halt..

    Das ist das Problem dabei. Ich glaube, das ist etwas zu arg. Da gefällt mir das alte besser, es ist weniger grell.

    MINI T:
    Hallo Volker, schön mal wieder was von Dir zu hören.
    Leider habe ich die orange Lackierung mittlerweile wieder verworfen. "Nicht klassisch genug" ist die Ausrede :D
    Trotzdem danke für die Bilder.


    Zum Glück habe ich noch ein Weilchen Zeit, mich endgültig zu entscheiden. Vor nächstes Frühjahr wirds sowieso nichts. Aber nächste Saison könnt ihr dann das Ergebnis auf 'nem Treffen begutachten ;)


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,

    wie wärs denn mal wieder mit neuen Bildern?
    Hat sich doch einiges getan in der letzten Zeit;) .
    Oder willst Du alle beim nächsten Treffen überraschen:eek: ?

    Gruß vom Zellennachbarn:D

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Rüdiger,

    so *wirklich viel* gibts ja nicht zu berichten...
    Farbwahl habe ich leider immer noch nicht getroffen - ist wirklich nicht so einfach. Vielleicht sollte ich das mit dem guten alten Herrn Ford halten?!? ;)

    Ansonsten gibts hauptsächlich zu sagen, dass der Motor (std. 1000er) läuft und ich gerade mit dem Frontkühlerumbau beschäftigt bin.
    Kann ja schon mal ein paar Bilder als Vorgeschmack liefern:


    Wenn das steht, wird der General zerlegt und fürs Lackieren vorbereitet - sofern ich bis dahin endlich eine Farbe ausgewählt habe ;)


    Grüße,
    Michael

  • wenn ich die Lima sehe: weißt jetzt schon wie die Anschlussbelegung ist?

    Ich weiß es, ich weiß es... Sofern Daihatsu-Lima...


    Ich kann ja morgen mal Fotos von meinem Frontkühler machen....

  • Zitat

    wenn ich die Lima sehe: weißt jetzt schon wie die Anschlussbelegung ist?

    Ist hoffentlich so einfach, wie ich das darauf lese... ;)
    An den M6 Stehbolzen die Batterieleitung, an den Stecker "Ign" die Vorerregung, den letzten verbleibenden Stecker (der ohne Beschriftung :headshk: ) wird dann die "sense" Leitung angeschlossen.

    Zitat

    Sofern Daihatsu-Lima...


    Yepp, ist die Daihatsu.

    Gruß,
    Michael

  • Der große Schraubanschluss: Batterie wie du schon sagtest... also das dickste Kabel

    Ign: das ist jetzt anders als beim Mini, brauchst du ein Zündungsplus... und das dünnste Kabel vom Mini-Kabelbaum ist die erregung....

    Und ein Anschluß von den dreien ist MAsse...
    Wie gesagt, mach ich mal nen Foto...

    Wenn du alle Anschlüsse vom Mini verwendest (weil kein Zündungsplus vorhanden) saugt es dir die BAtterie leer...

    Gruß Alex

  • Hi Alex,

    das verstehe ich jetzt nicht ganz...

    Zitat

    Ign: das ist jetzt anders als beim Mini, brauchst du ein Zündungsplus...

    Jepp - das ist die Vorerregungsspannungs - Zündungsplus. (Natürlich mit vorgeschaltener LadeKontrolLeuchte)

    Zitat

    und das dünnste Kabel vom Mini-Kabelbaum ist die erregung....

    Ja - genau dieses.

    Zitat

    Und ein Anschluß von den dreien ist MAsse...


    Ehrlich - die holt sich Masse nicht übers Gehäuse?!? Seltsam...
    Ich hätte eher die "sense"-Leitung daran vermutet. Naja, ich hätte vor dem endgültigen Anschliessen erst noch nach einem Schaltplan Ausschau gehalten.

    Zitat

    Wie gesagt, mach ich mal nen Foto...


    Ja, bitte - oder vielleicht einen Schaltplanauszug?!?
    Halt - sehe gerade, dass Du schon einen online gestellt hast - muss ich mir mal durchschauen.


    Danke und viele Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Jepp - das ist die Vorerregungsspannungs - Zündungsplus. (Natürlich mit vorgeschaltener LadeKontrolLeuchte)

    Naja laut diesem Schaltplan brauchst ein Zündungsplus UND ein erregerplus...

    Und solange sich die Mini-Lima nicht dreht und die Zündung aus ist, ist auf dem einen dicken Kabel immer Saft drauf... (jetzt nicht das dickste, sondern das zweit-dickste)

    und als Ersatz für das zweit-dickste Kabel muss ein Zündungsplus her... weil in der Daihatsu-Lima ist nen kleiner IC-Controller drin... da wird das irgendwie bissel anders gemacht...
    Wenn dies kein Zündungsplus ist, dann wird immer die BAtterie leer gezogen....
    War bei mir zumindest so!
    Und ich hab echt alle VArianten der Kabel durch probiert... bis ich das zweit dickste nicht mehr genutzt habe und mir nen Extra Zündplus gelegt habe....

    Gruß Alex

  • slimer:
    Guido?!? Du hier - cool. Hallo und Willkommen ;)

    Zitat

    jetzt sollems bei dir also auch Cosmics sein!???


    Nene - die Cosmics nur, wenn "General Lee Look" - davon habe ich mich aber mittlerweile verabschiedet. Ich bleibe jetzt bei Gerhards Minilite.


    Grüße,
    Micha

  • Hi Alex,

    ich scheine eine andere LiMa als Du zu haben:

    Rechter Hand (nur noch im Ansatz zu sehen) ist der Hauptanschluss - Ladestrom, der untere Anschluss ist die Vorerregerspannung; ist auch mit IGN beschriftet, hier nicht zu sehen.
    Der andere Anschluss ist Masse (was ich kaum glaube) oder die Spannungsmessung, die "Sense-Leitung" - das muss ich noch in Erfahrung bringen.
    Hab's in diesem Bild gesehen, dass Du tatsächlich einen Anschluss mehr hast...

    LiMa und Keilriemenspanner ist nun mittlerweile drin:

    Jetzt nur noch die Kotflügelverbreiterungen anpassen, ein paar Tausend Kleinigkeiten erledigen, Lack abschleifen, Grundieren, für eine Farbe entscheiden (warum muss das nur so schwierig sein?!?!?) und zum Lackierer bringen.... Kann nur noch ein paar Tage dauern :D :D


    Viele Grüße,
    Michael


    Gruß,
    Michael

  • Hmm da hast du die Lima mit den zwei Anschlüssen erwischt...

    Gab es einmal mit zwei und einmal mit drei Anschlüssen!

    Aber der Rest sieht ja gut aus! Gibt es noch ein Bild von der Umlenkrollenhalterung?

  • Zitat

    Aber der Rest sieht ja gut aus! Gibt es noch ein Bild von der Umlenkrollenhalterung?

    Ja, ein paar habe ich dazu:


    Wird an der Wasserpumpe, einer SChraube des Steuerkettendeckels und der alten LiMa-Verstellung befestigt.

    Gruß,
    Michael

  • Hallo Leute,

    ich sach ja immer, der General Lee ist der Meister der kleinen Teile:D . Michael, mach fertig, das Teil. Ich will den General jetzt mal fahren sehen:p .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat

    Welchen Ladestrom bringen die Dinger???


    Kann ich Dir nicht sagen - ich habe keine zusätzlichen Verbraucher drin, kann deshalb mit den 34A (Serie) locker leben und das bringt die Daihatsu LiMa auf jeden Fall...

    Zitat

    Ladestrom habe ich gemessen: 14,4 V...


    DAS ist die Ladespannung;)

    Zitat

    Michael, mach fertig, das Teil. Ich will den General jetzt mal fahren sehen


    Und ich erst :D :D


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!