Bilder vom "General Lee Mini"

• Hallo zusammen,

der General Lee bekommt zur Zeit (naja, die letzten 12 Monate schon...) eine Komplett- Sanierung.

Im Zuge dessen mache ich mir momentan auch Gedanken um die Lackierung, eigentlich wollte ich schon beim Grau bleiben, evtl. nur ein paar Nuancen dunkler (Vorschläge für einen Grauton sind immer willkommen), auf der anderen Seite habe ich auch den "leichten! Gedanken", seinem Namen gerecht zu werden und evtl. eine "General Lee" Lackierung zu machen, also Orange/Rot mit der "01" auf den Türen.

Ich erinnere mich, daß es hier im Forum mal ein Bild von exakt so einem Mini gab, finde den Beitrag leider nicht mehr - die Suche nach "General Lee" ist nicht wirklich sinnvoll, ich finde alle meine Beiträge ;) - vielleicht kennt noch jemand dieses Bild oder den Link dazu?? Bei picture Google habe ich nur diese beiden gefunden:
    General Lee 1
    General Lee 1

Das, welches ich in Erinnerung habe, war eine Ansicht von schräg vorne, man konnte viel besser erkennen, wie das Gesamtbild ist.

Danke und Gruß,
    Michael

• Orange finde ich super!!! Aber dann müssen auch Cosmic Felgen drauf! Südstaatenflagge aufm Dach würd ich allerdings nicht machen.

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Hi zusammen,

Zitat

Aber dann müssen auch Cosmic Felgen drauf!

Den Gedanken hatte ich auch schon, die würden bestimmt am Besten passen.
    Alternativ vielleicht noch die Dunlop LP922, da hätte ich sogar noch einen Satz. Die kämen den "originalen" noch am nächsten.

Zitat

Südstaatenflagge aufm Dach würd ich allerdings nicht machen.

Stimmt, das wäre ein bißchen zu arg. Allerdings ist das "Thema" ohne diese nicht so wirklich zu erkennen, nur die "01" ist vielleicht zu wenig...

Mal sehen, vielleicht kann ich ja mal ein Beispiel mit einem Photoprogramm erstellen, vielleicht kriege ich das auch so gut hin wie Afterburner ;)

Gruß,
    Michael

• hi, ich würde die flagge auch weglassen! man erkennt das auch mit nur der 01 drauf! :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Moin zusammen,

so langsam nähert sich die Restauration dem Punkt, wo ich mir wirklich Gedanken um die Lackierung machen sollte. Naja, ganz so schnell noch nicht, aber sobald ich nach dem Winter wieder *etwas* Geld habe, kommt er zum Lackierer.

Die "General Lee" Lackierung in Orange ist nun definitiv ausser Diskussion, ich viel doch lieber was klassisches haben. Eigentlich wieder Grau, aber andererseits wäre jetzt die Chance für "was Neues".

"Frau General Lee" möchte gerne Blau haben - klingt eigentlich nicht schlecht. Surf Blue könnte mir gefallen.

Sehr gut sieht dieses hier aus:

Kann jemand erkennen, welches Blau das ist? Evtl. Speedwell ?? Oder eine der helleren Surf Blue Varianten?!?

Danke und Gruß,
    Michael

• Hi, welcher Blauton das ist kann ich nicht sagen, aber guck dir mal das Silverstone Blue von Standox an, sieht IMHO sehr schick aus!

Gruß Stephan

• Hallo Stephan,

dazu habe ich bei Google mal diesen ersten Treffer gelandet: "Silverstone Blau- des ist ein weiß blau schimmernder FlipFlop"

Ist das der?? Dann kommt der auf gar keinen Fall in Frage. Ich erwähnte was von "klassisch" :D

Ne, Scherz beiseite. Auf jeden Fall wird es eine klassiche Unilack Lackierung, am liebsten in einer in den 60er Jahren von Austin/Morris verwendeten Farbe.

Irgendwas modernes kommt auf gar keinen Fall in die Tüte.

Gruß,
    Michael

• Hi, na ja so ein krasser pseudo Flip Flop ist das nicht! Aber es ist eine Art Silber Lack, der je nach Licht auch etwas hellblau schimmert.

Unilack kann ich aber beim Mini auch gut verstehen. Ich mag ja das Tahiti Blau.

Wenn du auf grau stehst, dann schau dir mal Graphit an (z.B. bei Renault oder Bugatti) ist sehr dunkel, aber würde IMHO sehr gut zum Mini passen!

Gruß Stephan

• Hola,

bin mir ziemlich sicher das es die klassische Variante von "SURFBLUE" ist. Die modernere die es bis zuletzt gab ist "dreckiger" und nicht so "quietschig".
    Das klassische Surfblue ist in Kombination mit einem Dach in Old English White eine sehr schöne und eher seltene Farbkombination.

Speedwell Blue ist eher Blau-Grauer und nicht so leuchtend.

Nur kurz zum Thema Flip Flop Lacke ( :scream: ) usw:
    Ich denke das man über die Jahre (geschmacklich) am sichersten mit einem klassischen Äußeren fährt. Schaut euch mal ein paar Autos an die vor 10-15 Jahren getunt wurden, so Richtung Calibra usw. Vieles was damals vielleicht schick war, ist aus heutiger Sicht meistens nur noch peinlich. Oder ganz schlimm: 80er Jahre Tuning Käfer.... kXXz.... Ich glaube so ähnlich geht das den Flip-Flop-Minis dann auch mal...

Gruß,

Stefan

• Hast du ein Bild von diesem Surfblue?
    Die Kombi mit dem weißen Dach klingt wirklich gut.

Kennt jemanddiese Farbe hier? Ist wohl etwas dunkler als das Tahiti Blue oder täuscht das?

Nochmal wegen der Flipflop Lacke... Ich würde nie einen Mini in so einem richtigen FlipFlop lackieren! Silverstone Blue ist da wirlich recht dezent. Ähnliche Farben findet man z.B. bei Toyota und Fiat bzw. Peugetot unter nahmen wie Cristal Blue etc.

Gruß Stephan

• Zitat von Caisa

Hast du ein Bild von diesem Surfblue?
    Die Kombi mit dem weißen Dach klingt wirklich gut.

Kennt jemanddiese Farbe hier? Ist wohl etwas dunkler als das Tahiti Blue oder täuscht das?

Nochmal wegen der Flipflop Lacke... Ich würde nie einen Mini in so einem richtigen FlipFlop lackieren! Silverstone Blue ist da wirlich recht dezent. Ähnliche Farben findet man z.B. bei Toyota und Fiat bzw. Peugetot unter nahmen wie Cristal Blue etc.

Gruß Stephan

http://WWW.4zylinder.de.vu => Der Mini ist in Silverstone Blue lackiert! => Meiner... :rolleyes:

• Zitat von Caisa

Jo sieht schick aus, ich mags! ;)
    Hast du evtl noch andere größere Bilder?

Ciao Stephan

Ne gar nicht...
    Hab von Mini von außen nicht wirklich viele Bilder... weiß auch nicht wieso sich das bis jetzt nicht ergeben hat! Hab den Mini nun schon 4 Jahre und es sind keine gescheiten Bilder entstanden!

Aber was wir hier rein schreiben passt mal gar nicht in de Fred...

Also jetzt gut mit Offtopic!!!

• Bitteschön, ein Mini in Surf Blue. Es ist die jüngere Variante der Farbe, die es in den 1990er Jahren noch einmal gab. Sie ist deutlich leuchtender als das ursprüngliche Surf Blue der 1960er Jahre, das etwas "stumpfer" wirkt -- wie fast alle Farben der damaligen Zeit.

Ich wünsche eine gute Hand bei der Farbsuche!

Schöne Grüße
    Rüdiger

• Hola,

ich nochmal, ohne stressen zu wollen stimmt meiner Meinung nach die Aussage das das neuere heller ist nicht ganz.
    In meinen Augen geht die neuere Variante etwas mehr ins Türkis-Grün, während das ältere einfach etwas blauer ist.
    Aber zur Vereinfachung hier mal die Links:

alte Version von 1961 - 1964:

http://www.minicolours.co.uk/display.cgi?code=BU35

neuere Version von 1998 - 2001:

http://www.minicolours.co.uk/display.cgi?code=1239

Egal für welches du dich entscheiden würdest, haben beide einen ziemlich klassischen Look, vor allem wie gesagt mit dem Dach in Old English White.

Gruß,

SL

• Zitat

Schaut euch mal ein paar Autos an die vor 10-15 Jahren getunt wurden, so Richtung Calibra usw. Vieles was damals vielleicht schick war, ist aus heutiger Sicht meistens nur noch peinlich.

Ohh jaa - den Chelsea habe ich vor 10 Jahren begonnen, umzubauen. Damals war ich sicher, daß er Mintgrün wird. Bin so froh, daß ich diese Phase hinter mir habe ;) ;) (Jetzt wird er mit 99% Sicherheit schwarz!)

BB Mini

Zitat

Bitteschön, ein Mini in Surf Blue...

Hallo Rüdiger, danke für Dein Angebot, Deinen Mini mal anzuschauen. Ist die Farbe auf dem Bild dem Original sehr ähnlich? Falls ja, ist mir da etwas zu türkis. Ich denke, das moderne Surf Blue scheidet somit aus.

Zitat

Egal für welches du dich entscheiden würdest, haben beide einen ziemlich klassischen Look, vor allem wie gesagt mit dem Dach in Old English White.

Auf jeden Fall. Wenn Blau, dann mit OEW Dach.

Die Farbpalette auf http://www.minicolours.co.uk habe ich natürlich schon durch ;)
    Dort sieht das moderne Surf Blue fast einen Tick besser aus als auf dem Bild von Rüdiger.

Naja, ich denke, das muß ich wirklich mal in Realität sehen...

Auf http://www.minicolours.co.uk sieht das Speedwell Blue auch nicht schlecht aus:

Oder vielleicht doch Aqua?!?!

...neee, ist zu türkis...

Oh Mann, ist das schwer.... :( :(
    Und jetzt kommt meine Frau auch noch daher und sagt, dass so ein Blau nicht zu mir paßt... (Die Idee kam doch von ihr?!?) Sie meint, es solle noch viiieeeeellll heller sein.
    Kennt jemand eines, was noch viiiieeeelll heller ist???

Grüße,
    Mich-schon leicht verzweifelt-ael

• Michael, vielleicht zur Abwechslung mal Schwatt mit weißem Dach? ;)

(Bin froh, ihn damals nicht genommen zu haben...hätte glaub jemanden das Herz gebrochen....)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hola,

endlich mal ein Farbthreat, für mich als Drucker genau das passende... :D
    Meine Freundin meckert immer wenn wir Farben zum Beispiel für die Wohnung oder ähnliches aussuchen, ich brauch da wohl etwas länger... :rolleyes:

Tja das mit dem viiiieeeel helleren Blau...
    Ich hab da einen Tip, bei dem ich bißchen überlegen musste ob ich ihn überhaupt rausrücke, immerhin ist das nämlich die Farbe die mein Projekt sehr wahrscheinlich bekommen wird...

Aber gut:

"Powder Blue" ist wieder eine sehr seltene Farbe und wurde im Original nur drei Jahre von Triumph angeboten (irgendwann in den 60ern). Habe ich noch nie auf einem Mini gesehen, aber bald.... :D

Kuckst du:

http://www.tr-register.com.au/pics/powderblue/ducheminf3.jpg

http://www.classicdriver.de/de/magazine/3200.asp?id=2602

Aber gerade auf den classicdriver Bildern sieht man natürlich auch wie stark sich der Farbeindruck unter verschiedenen Lichtquellen verändern kann.

Vielleicht ist das eine Farbe für dich?

Gruß,

Stefan

• Hi Andreas,

Zitat

Michael, vielleicht zur Abwechslung mal Schwatt mit weißem Dach?

:D Mattschwarz war auch schon im Gespräch (Die Idee kam von Melanie!), wäre auch ziemlich cool, wenn ich mich nicht schon auf den klassischen Look eingefahren hätte.

Zitat

(Bin froh, ihn damals nicht genommen zu haben...hätte glaub jemanden das Herz gebrochen....)

Wahrscheinlich, auf der anderen Seite wäre dann das Elend einfach vorbei gewesen ;)
    Nene, momentan nervts ein wenig, aber ich glaube nächstes Jahr ist alles wieder vergessen. (Sofern ich bis dahin eine Farbe gefunden haben, ansonsten komme ich halt in Grundiergrau zu den Treffen... Ach nee, das ist ja jetzt drauf, schimpft sich Canyon Grey :D :D :D)

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!