So, hab folgendes Problem, meine Leerlaufdrehzahl(HS4 ) ist zu hoch steht bei warmem Motor bei 1200, nur das Porblem ist dass die Schraube zum den Leerlauf einstellen auch schon ganz raus ist, und der Motor eher zu mager als zu fett eingestellt ist,
ich hab den fehler warscheinlich auch schon gefunden,wenn ich die drosselklappe manuel zudrücke dann geht die drehzahl auf 600 , soll eich dann einfach ne neue droßelklappe kaufen oder ne neue Feder die die Klappe zurückzieht oder beides, oder wie oder was
Gruß ben
Leerlauf zu hoch
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Zitat von Bén
ich hab den fehler warscheinlich auch schon gefunden,wenn ich die drosselklappe manuel zudrücke dann geht die drehzahl auf 600 , soll eich dann einfach ne neue droßelklappe kaufen oder ne neue Feder die die Klappe zurückzieht oder beides, oder wie oder was
Gruß benHi Ben, was passiert, wenn du den Gaszug abmontierst?
Nicht das der hängt - schwergängig ist...btw: wie kriegst du die Drosselklappe zu?
Am Hebel? dann ist gut, nicht das du ohne Luftfilter fährst...[sorry - bin grad nicht ganz beim Thema Mini - hab den Kopf voll]
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Problem ist dass wenn ich den Motor starte, dann derht er bei ca 650 wenn ich dann einmal gas gebe geht er hoch auf 1200 geht aber auch nicht mehr runter nur wenn ich wieder an und aus mache!!
und beim rumfahren also wenn ich vom gas gehe während der fahrt dann hört sich's so an als würde ich noch ein bischen gas geben , gaszug hängt nicht hab ich getestet!!Kann das irgendwas mit dem Druckschlauch zu tun haben?=? -
Genau das war bei mir auch, da ist die welle und die Buchsen im Vergaser verschlissen und somit "hängt" die drosselklappe etwas (hat mein minidoctor so erklärt). Ich habe dann erstmal nur eine neue Welle eingebaut da die Buchsen soooo schlimm noch nicht waren bzw. es auch sehr schwierig und eigentlich nicht rentabel ist die zu wechseln. Entweder neuen überholten vergaser kaufen oder nur neue welle einbauen, bei mir hat letzteres geholfen.
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Hab ganz vergessen einen erhöten Verbrauch auf Kurzstrecken hab ich auch von ca 12L/100 km bei langestrecken sinds aberkomischerweise nur 7L
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dein chokezug oder der düsenstock hängt nicht. wenn du den choke wieder rausnimmst? kanns sein, dass die schraube, die am bogen vom chokemechanismus, welche das standgas im chokemodus regelt, evtl. zu weit rausgeschraubt ist und das standgas so obenhält?
die die grün gekennzeichnet ist
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Ne is es nicht ich hab die schraube die vom gaszug an den Jokebogen geht ganz drinnen das heißt wenn ich jetzt den joke ziehe hat das gar keine auswirkungen auf die Drosselklappe!!Muss dann später wieder einstellen
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War das vorher auch? hattest du den Vergaser auseinander? Bei mir wars so, das ich die drosselklappenwelle gewechselt hatte wegen spiel und dadurch hing der leerlauf manchmal beim gas wegnehmen... danach hab ich die drosselklappe falschrum!? wieder eingebaut und mein niedrigstest standgas war auch so bei 1500 upm....
wenn du die leerlaufschraube ganz rausdrehst, ist dann noch ein zwischenraum zwischen gashebel (also das dingends wo die schraube normalerweise gegenhält) und gehäuse!?
Hoffe ist verständlich...
EDIT: Bin ich bescheuert!? Was Poste ich denn hier? Hab ich doch schonmal gepostet!?
man wird alt.... -
Soo...
Neue(gebrauchte) Drosselklappe + Welle funktioniert alles wieder einwandfrei!!
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Gut gut! Dann hab ich meine beste Drosselklappenwelle ja nich umsonst "geopfert"
Gruß,
Jan -
Zitat von Bén
Soo...
Neue(gebrauchte) Drosselklappe + Welle funktioniert alles wieder einwandfrei!!
Sach ich ja! Dann haste jetzt wohl wieder für 10 Jahre ruhe ne
Und der Asphalt hat die wohl ne Welle Verkauft??? VORBILDLICH!
Wobei ich meine hier her hatte(Gute HS4 Ersatzteile!):
http://cgi.heuten.com/cgi-bin/…74c26e693115ba2d04247908f -
Zitat
Und der Asphalt hat die wohl ne Welle Verkauft???
Für `ne gebrauchte DKWelle verlang ich kein Geld...
Zumal ich eh keinen HS4 Gaser mehr brauchen werde... Aber das ist wieder ne andere Story ;-D
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