1300er Inno 1974 B39

• FZG ist gute Restaurationsbasis.

Inno 1300 bei mobile.de

Zustand:
    Schweller müssen erneuert werden.
    Front /Kotflügel gehören gerichtet.
    Bestuhlung nicht original.
    Fahrertür mit Mini-typischen Rost.
    Dreiecksbleche der A-Säule durchgerostet.

Hecksubstanz weitestgehend Rostfrei, genauso wie die A-Säule (besonders am Dachansatz null Rost)

FZG steht seit >5 Jahren strohtrocken in einer Halle

Teiletechnisch bis auf ein Scheinwerferglas und das Emblem im Lenkrad komplett.
    (ohne Gewähr, ein Inno-Freak kann das bestimmt noch besser beurteilen)

Über den Preis kann man gerne noch verhandeln.
    Genauso wie über evtl. Neuteile, wie Hilfsrahmen, Tür, Heckklappe,....
    Bitte nicht wegen einzelnen Teilen anrufen.

Einfach mal anrufen. Handy-Nummer steht bei mobile.de.

• Preis finde ich persönlich bischen hoch angesetzt. Wie ich sehe fehlen das ein oder andere Originalteil. (z.B Kühlergrill, Rücklicht etc.) Diese Teile sind beim Inno nicht gerade billig. Ich habe für meinen, der vielleicht bischen mehr Rost hat, 2000€ bezahlt. Hab aber fast 100 % Originalteile. Wie meiner aussah siehts du bei Restaurationen unter Restauration InnoB39. So wie es aussieht hat das Fahrzeug auch noch einen Unfall gehabt, oder?
    Ich denke mit 1500 solltest du dich zufrieden geben max. 2000€

Meine Meihnung

Gruß Inno

Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

• ... es handelt sich hier um eine Komplettrestauration - da halte ich auch
    1500 - 2000 (z.B. wegen seltenem Modell und besonderem Cockpit) als eher realistisch ... :rolleyes: :rolleyes:

• Hallo,
    wenn man mal zusammenrechnet, was in dem Wagen an Auschlachtbarem vorhanden ist, kommt man aber auf ein ganz nettes Sümmchen:

• 10 Zoll Scheibenbremse 400€
    • 2x Innotüren je 150€
    • Inno-Heckklappe ??
    • Inno-Armaturenbrett 200-300€
    • HS2-Doppelvergaser komplett 200-300€
    • 1275er Motor mit Innokopf 600-800€
    • div. Kleinteile ??

Vorausgesetzt das alles in brauchbarem Zustand ist ...(die Preise sind natürlich nicht verbindlich )

Die Fotos bei mobile sind leider zu klein und aus der Ferne geknipst, da ist nicht viel drauf zu erkennen ( Chromzustand an Instrumenten etc. )

Gruß
    Olaf

• Wo lebst du? mußt echt glück haben das jemand so viel für die Teile bezahlt....

Ich würde höchstens 7-800 für den Inno bezahlen.

Ist auch Wurst ist seine sache was er dafür will. Vielleicht findet er ja einen Käufer und gibt ja sowas wie Verhalten im Markt daher kann mein Post dann mitgelöscht werden. :D

Auf Erfahrung vertrauen

• Olaf: die Einzelteile hochzurechnen ist sicher der falsche Weg um den Wert eines Autos als Restaurationsobjekt bestimmen zu können......
    Wenn man so rechnen würde dürften keine Autos mehr restauriert werden sondern würden nur noch in Einzelteilen verkauft.....

Meiner Erfahrung nach werden wirklich gute B39 (Zustand 2) um die 7.500 Euro gehandelt. D.h. aber auch daß sie original sind....

Der hier angebotene B39 dürfte sich meiner Meinung nach zwischen 1000 und 1500 Euro bewegen. Minuspunkt der den Preis drückt ist die fehlende bzw. falsche Bestuhlung..... jeder der schon mal (gute) B39-Sitze gesucht hat weiß wie "leicht" man welche findet......

Gruß Stefan

• Richtig Stefan, so war das auch gar nicht gemeint.
    Aber der Mindestpreis für so ein Objekt sollte nicht unter dem Teilepreis liegen, oder? ( Aus Sicht des Verkäufers natürlich :cool: )

Gruß
    Olaf

• Zitat von Meister-Mini

Wo lebst du? mußt echt glück haben das jemand so viel für die Teile bezahlt....

Ich beobachte den Markt bei ebay und zufällig sind die o. A. Preise für die Vergaser (ohne Blech-Lufi!), Innomotor, Armaturenbrett (mit fehlendem Voltmeter) , vor kurzem noch erzielt worden...

Aber das heisst nicht, das ich das gutheisse :(

In Punkto Verhalten im Markt können wir ja hier voll ablästern, denn der Tigger hat es ja ausdrücklich gewünscht ;)

Gruß
    Olaf

• Hallo,
    und erstmal danke für Eure Antwort und Statements.

Eine Schlachtung wäre die letzte Lösung.
    Dafür hab ich noch nen B39 als Schlachtfahrzeug.
    Im wesentlichen sind kompl. Motor und Amaturenbrett vorhanden.
    Werd damit mal die Preislage bei ebay ausloten.

Gruß
    Tigger

• sorry, aber der Inno hat KEIN Voltmeter sondern ein Amperemeter.

auch gehe ich persönlich diesen Inno-HYPE nicht mit.

dann lieber einen MK1 (Morris oder Austin..egal)

• Update:

Letzter Preis ist nun 2.000,- €

Wer größere, bzw. mehr Bilder sehen will,
    kann mich unter "blues-brother at gmx dot net" anmailen.

Bin von 14-17.04.06 nicht erreichbar.

• Laß Dir bei Bedarf die Pics zumailen und mach dann ein vernüntiges Angebot.

Für 1.300 walz ich ihn lieber platt und stell ihn als Raumteiler auf.
    Hat auch nicht jeder. :)

• Na, hast du den Mini platt gewalzt und einen Raumteiler daraus gefertigt?
    sieht bestimmt gut aus, wenn das Teil fertig ist hätte ich gern paar Fotos
    MfG Michel :)

• Zitat von Stefan-Estate

Olaf:
    Meiner Erfahrung nach werden wirklich gute B39 (Zustand 2) um die 7.500 Euro gehandelt. D.h. aber auch daß sie original sind....

Der hier angebotene B39 dürfte sich meiner Meinung nach zwischen 1000 und 1500 Euro bewegen.
    Gruß Stefan

Muss ich mich doch glatt einmischen :rolleyes: Stefan hat recht, der kleine liegt zw 1000,-- u. 1500,--Euro max, es stehen ja ab und an welche auf, aber die werden immer seltener und das Geld weniger, habe letztes Jahr einen 39 B gekauft in originalzustand mit sämtlichen Originalteilen und Ausstattung nachweisbaren original Tauschmotor mit 55000km 2. Hand und 88000km gesamt des Mini`s also mit nachweisbarer Vorgeschichte und original Blechen zur Reparatur dazu, das ganze für realistische 1300,--Euro (Restauration im üblichen Rahmen).
    Vor zwei Wochen warf man mir einen 1001 Export B38 Italien Import, alles Original, fahrbereit und mit wenig Handgriffen Tüv fertig für 500,-- Euro auf den Hof weil Ihn bei mobile.de keiner haben wollte.

Also wirds wohl ein Raumteiler ;)

• Dann würd mich interessieren für wieviel und was aus ihm geworden ist.

Abgestandenes Bier schmeckt schal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!