Umrüsten auf Schnauzbart?

• Hm, da mir ja neulich jemand meinen Grill eingedrückt hat, spiel' ich doch glatt mit dem Gedanken an den hier schon auf vielen Bildern vertretenen Schnauzbart. :o
    Hab' nur das Prinzip der Befestigung und der notwendigen Teile noch ned so ganz kapiert. Aus wieviel Teilen besteht der Schnauzbart eigentlich? Und gibt's Teile-Empfehlungen? Hab' auch schon von Nachbauten gehört. Kann man den Schauzbart mit den gleichen Löchern befestigen? Wäre schade, wenn ich die allesamt quadratisch aufgefeilten und mit Plastikmuttern ausgeclipsten Löcher canceln könnte..
    Hoffe auf Eure Erfahrungen...:cool:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• --Kühlergrills (24A2158 oder 59 / 14A7299 / 24A198 ) je nach gewünschtem Modelltyp aussuchen (Morris Cooper & S / Wellen Grill Austin Seven / Austin Cooper & S)

--14A7781 (Edelstahl wählen !) Bartmittelteil und 14A7782 und 83 Bartenenden.

--Dazu ADA3583 (4) Montageclipse

--Der Grill und das Bartmittelteil werden verschraubt, die Bartenden eingeschoben und mit den Montageclipsen gehaltert.

--Wenn zuvor die Haubenleiste demontiert wurde waren das alle Notwendigkeiten.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Der Schnauzbart verwendet andere Befestigungspunkte. Wird aber auch einfach mit kleinen Blechschrauben montiert. Bei Mpi Modellen müssen kleine Haltebleche gefertigt werden, denn rund um den Kühlerlüfter ist hier das Frontblech zu stark ausgeschnitten.
    Von der Motorhaube muß noch die Befestigungskante der oberen Grillleiste entfernt werden.
    Dazu gibt es bereits eine Thema (SUCHE) .

• war wegen des Ölkühlers nötig. steht auch so in der Beschreibung....

"Der in der Abbildung unten zu sehende Abstandshalter war bei mir nur wegen des Ölkühlers nötig. Normalerweise sollte er bei euch überflüssig sein."

• Danke schön, Leute. Hier werden sie geholfen.. :cool:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!