Suche Fahrer und Beifahrertür in schwarz!

• Hi Minifreunde,

bin auf der Suche nach 2 Türen in schwarz und brauchbarem Zustand für meinen Mini Mayfair BJ.84!!

Fahrer und Beifahrertür versteht sich.

Fensterheber, Scheiben,Innenverkleidung und Griffe usw. müssen nicht unbedingt dabei sein aber mit ist auch gut!

Ich musste leider feststellen das meine beiden unten an mehreren Stellen Durchrostungen haben nachdem ich sie heute mal ausgebaut habe und den sich "aufwölbenden" LAck entfernt habe!!

Es scheint als ob ein Vorbesitzer schonmal Rost beseitigen wollte und Spachtelmasse direkt auf das Blech aufgetragen hat... ohne Grundierung darunter... :( :(

Hoffe auf schöne Angebote per PN oder E-Mail!!

Schöne Grüße

Thomas

• Hallo Thomas,
    Auch wenns zunächst billiger erscheint, "gute" Türen zu kaufen: die rosten evtl. schon von innen und halten dann auch nur 1-2 Jahre, bis sie durch sind.
    IMHO ist es mittelfristig gesehen schlauer, die Türhäute (ca. 90€ ) zu ersetzen und gleichzeitig (weil man grad so schon drankommt ) den Innenbereich der Tür für_alle_Zeit rostfrei zu machen.

Und gerade bei schwarzem Wagen fallen neulackierte Türen nicht so auf...
    Olaf

• Hi Olaf Lampe,

danke für den Tipp.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht habe einen befreundeten KArosseriebauer der sie mir bestimmt machen würde allerdings wollte ich erstmal sehen was es so auf dem Markt gibt.

Wenn ich die Türen mache und Lackieren lasse dann sind sie wieder lägere Zeit weg und ohne Türen wird der Mini nicht gut zu fahren sein...

Also mal sehen ob es Angebote gibt!

SChönen Gruß

THomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!