Lucas Gold 91er?

• habe mal ein Problem das trotz Suchfunktion nicht aufgeklärt werden konnte.

Es gibt ja diese Zündspule Lucas Gold (Hochleistungsirgendwas)... :D

weis da jemand, ob man die für den 91er 1000er nehmen Kann? Habe was von Vorwiederstand etc gelesen aber kann mir da keinen Reim draus machen. Wie finde ich heraus, ob meiner sowas hat? WICHTIG! :scream:

Hat evtl jemand ne Teilenummer von der besagten Zündspule? Soll ja mehrere Versionen geben aber welche wäre für meinen interessant?

Helft mir doch mal, ich hab nämlich irgendwie grad den Durchblick verloren :confused: ....

Und noch gaaaannzz wichtig, wo bekomme ich die RICHTIGE besagte Spule her? Minimotorsport scheint die nicht im Programm zu haben :madgo: ....

• DLB105 ist std.12Volt Spule von Lucas, natürlich GOLD.
    Die geht nicht für einen '91 1000er, da keine Ballastspule.
    Als Ballast Spule gibts die nicht von Lucas.

Bis später...

• Hi Williams. Habe schon oft gelesen, die gäbs nicht für einspritzer, aber grundsätzlich kann man die für alle Vergsermodelle nehmen sofern die keinen Vorwiderstand haben... aussage von einem Herrn A.H.

Was heisst denn genau Ballast Spule????

• Zitat von Union

Servus,

was ist denn der unterschied zwischen einer normalen und dieser "Gold" Zündspule???
    Wahrscheinlich nur der Preis?? :D :D
    Oder bringt das wirklich was?

Grüssle

Ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich ja auch, obs die für meinen gibt um das zu testen. Gibts ab und an bei ebay recht günstig deswegen...

• Std. Spulen haben einen Wiederstand von ca. 2,8 bis 3 Ohm.
    Ballast Spulen ca. 1,8 Ohm und SPi Spulen oder auch vom Vergaser Cooper ca. 0,8 Ohm.
    Die Verwendung der Std. Zündspule in einem Mini mit Wiederstandskabel (nur 8,6Volt kommen auf Klemme 15 an) läßt z.B. den Plastiknocken des Kontaktes schmelzen.
    Ob man die Lucas Gold auch mit dem 65DM4 Elektronik Verteiler des Vergaser Coopers fahren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Alles round about um den standart Leistungsbereich beim Mini bedarf nur der richtigen Zündspule, aber nicht einer super dooper high tech power Spule.
    Spürbare Mehrleistung in diesem Bereich bei Verwendung einer anderen, "Power" Zündspule beruht eher auf einem Fehler im Zündsystem.
    Aber Artikel aus diesem Bereich, wie auch z.B. Molekülwandler zur Benzineinsparung gehören mehr in Richtung " Chris's Power Shop"

Bei Umrüstung eines Kontaktverteilers auf z.B. die Ignitor Kontaktlos Zündanlage ist eine Zünspule mit 3 Ohm Wiederstand vorgeschrieben. Hier kann dann auch die Lucas Gold verwand werden.

Aus meiner Erfahrung heraus ist die Lucas Gold eine sehr zuverlässige "Zündquelle", fahre sie seit Jahren im Renner.

Bis später...

• Zitat von williams mpi

Bei Umrüstung eines Kontaktverteilers auf z.B. die Ignitor Kontaktlos Zündanlage ist eine Zünspule mit 3 Ohm Wiederstand vorgeschrieben.

Bis später...

stimmt per se nicht ganz, IGNITOR läuft auch mit deutlich weniger widerstand problemlos, es wird auch die hauseigene FLAMETHROWER spule empfohlen die es mit 1,5 und 3 ohm gibt, wobei die 3 ohm nur für "normale" 4 zylinder motoren im alltagsbetrieb empfohlen wird. sobald es etwas "heißer" wird oder die zylinderzahl steigt ist die 1,5 ohm spule im vorteil.

lässt sich natürlich nicht auf andere systeme übertragen

bei einem serienmotor mit serienzündung ist die serienspule mehr als ausreichend

If you can't stand a joke, don't drive one

• ist für mich ein nicht gelöstes Problem.
    Ich möchte dieses Thema wieder aufgreifen, weil ich mit dem Problem
    konfrontiert bin.
    Gibt es Minifahrer, die im Vergasercooper mit 65D - Verteiler, diese Zündspule montiert haben ?
    Bitte keine Angaben machen über Ohm und ähnliches - also keine Theorie.
    Ich möchte nur wissen - geht - oder geht nicht ?

Nur mal zur Info.
    In einen 65er Moke mit montierter LUCAS GOLD ist jetzt ein 1300er A+ Motor mit 65D - Verteiler eingebaut.
    Ich möchte, wenn es geht, dieses optisch schöne Teil wenn es funktioniert weiterverwenden.

Danke für die Tips im voraus.

Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

• Danke Jörg für deine Info.
    Letzte Frage.
    Welche Zündspule brauche ich für diesen 65D - Verteiler
    und wie sag ich das dem Verkäufer (Teilelieferant) der vom Mini überhaupt keine Ahnung hat ?

Grüße

Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

• Welche Zündspule brauche ich für diesen 65D - Verteiler

GCL143
    Gibt's auch beim GUTEN deutschen Mini-Teiledealer.

und wie sag ich das dem Verkäufer (Teilelieferant) der vom Mini überhaupt keine Ahnung hat ?

Dem würde ich in Sachen "Mini" gar nix mehr sagen! Such Dir dringend einen guten Mini-Teilehändler!

Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!