Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe von Mini eigentlich - wenn ich ehrlich bin - keine Ahnung. Jetzt brauche ich ein Auto und habe über einen Bekannten einen Mini in Aussicht, der mich total reizt, in den ich mich verlieben könnte. Geiles Auto eben: Mayfair, Bj. 89, 70 t'km, 33 kw. Ist nach meiner Ansicht sehr gepflegt, allerdings auch viel dran gemacht oder besser gesagt getunt, z. B. Spurverbreiterung, Sportauspuff etc.
MEIN PROBLEM: Eigentlich brauche ich ein Alltagsfahrzeug, eines mit dem ich jeden Tag die 15 km zur Arbeit fahren kann. Viele raten mir da vom Mini ab, weil der - ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, also sorry - zu anfällig sei. Mal ehrlich, kann ich den Mini kaufen oder bräuchte ich eigentlich ein anderes Fahrzeug? Sind Minis "anfällig", wie jetzt ein paar Leute gesagt haben, wenn ja wo? Auf was muss ich beim Kauf achten?
Danke für eure Hilfe!
Norbert
Mini kaufen ... oder doch nicht?
-
-
Hallo Norbert,
willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl des richtigen Wagen!
15 KM sind kein Problem für einen Mini, voraussgesetzt er ist entsprechend
gepflegt!Nimm am besten jemanden, der sich auskennt zur Besichtigung mit.
Wo wohnst DU? ==> Profil ausfüllen
Unterhalb meiner Unterschrift findest Du den Link "Fahrzeugbegutachtung" vermutlich
die wichtigsten Prüfstellen ... -
Ein Mini kann ich dir nur empfehlen, ich bin im Außendienst tätig und jeden tag mit meinem unterwegs, zuverlässiger gehts nicht und das ist nicht gesponnen !!!
bin am tag ca 120 km auf der strasse, muss dazu sagen er ist auch top gepflegt und unter der beobachtung von der MINI-Manufaktur (werkstatt)
also warum noch zögern??
Übrigens wird meiner auch demnächst verkauft, familiere gründe, der ist jetzt zu klein für eine familie !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!