Schnell zugreifen! 1300er mit 120 PS.....

  • Hallo Markus und die Lästermäulchen ;)

    Hoffe, das Bildchen vom Motorraum ist angekommen. Fragt mal eure Fragen, statt unseren Inno/Mini nur madig zu machen (Dank an Markus; wenigstens einer, der uns die Stange hält). Und nein, es gibt kein Leistungsdiagramm,aber mit 1xx liegt gut dabei. Aber ich lade euch gerne an den Flughafen München ein (organisiere nen Shuttle-Bus) und wir schaun uns das Wägelchen und die Doku zum Aufbau an und trinken was. Aber Jungs, noch vor Sonntag abend. Und für euer Mathe-Genie: Was ist denn das doppelte von 71 (PS)?????? :D
    Gruß, Volker

  • Zitat

    Was ist denn das doppelte von 71

    und wo soll die herkommen??

    als net serie seh ich da nen K&N, nen Ölkkühler, nen Weber????
    kopf is 1300er mit 1000er Thermostatgehäuse

  • @ Suki:

    Was soll man von außen denn bei einem schnellen Motor sehen ????

    Was in aller Welt ist ein 1000er Thermostatgehäuse ??

    @ Asphalt:

    Eine Gleichstromlichtmaschine gabs nicht nur bei MK I.
    Es gab sie bis MK III (bei englischen Minis).

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • was für ein inno soll das den sein?


    fehlen da so die inno merkmale im motorraum?
    der BKV der beim inno normal drin ist musste bestimmt für den ÖLkühler weichen damit der motor immer schön kühl bleibt :D

    aber dann hätte einer auch das Luftleitblech am kühler entfernt und den sicherungskasten getauscht oder?

    oder der inno von meim Vater is keiner :D :confused:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Zitat von MK II

    hm, also abgesehen von der widerlichen farbe.....gehts doch...

    Wieso? Es gibt doch widerlichere Farben als dunkelrot-metallic. Oder gar keine Farbe - wie z.B. schwarz :D

    Zitat von Mr-Cooper

    wenn die Verbreiterungen mal abfallen und das blech wegoxidiert ist, hat man doch ne prima negativform und kann sich einen neuen gießen!
    ;)

    Trotz deiner zarten 29 Lenze wirst du das wohl nicht mehr erleben :p

  • Zitat von innovize

    Fragt mal eure Fragen, statt unseren Inno/Mini nur madig zu machen

    Hi Volker,
    wenn du es so direkt ansprichst, dann gerne:

    Zitat

    Gewichtsoptimierung


    Hast du den Inno gewogen?
    War das vor oder nachdem das schwere Riffelblech in den Inno gekommen ist?

    Ps: Was der junge Mann mit den zarten 29 Lenzen meint:
    Dein Inno ist nicht der erste mit ATS Felgen, dessen verbreitungen eingespachtelt wurden. daher ist diese Frage kein Madig machen, sondern Erfahrungswert der Szene.

    Nix 4 ungut
    Jan

  • Zitat von rechtslenker

    Hi Volker,
    wenn du es so direkt ansprichst, dann gerne:


    Hast du den Inno gewogen?
    War das vor oder nachdem das schwere Riffelblech in den Inno gekommen ist?

    Ps: Was der junge Mann mit den zarten 29 Lenzen meint:
    Dein Inno ist nicht der erste mit ATS Felgen, dessen verbreitungen eingespachtelt wurden. daher ist diese Frage kein Madig machen, sondern Erfahrungswert der Szene.

    Nix 4 ungut
    Jan

    Kein Problem, Jan!
    Unter Gewichtsoptimierung verstehe ich, wenn jemand möglichst alles aus den Autos rausschmeißt, was überflüssige Pfunde darstellt. Und, ok: Alles ist relativ! Da wir als Inno-Eigentümer zu zweit sind, kann man eben nicht alles haben! Vielleicht bringe ich sogar das mit dem Wiegen in den nächsten Tagen noch auf die Reihe.
    Was habt ihr denn für Verbreiterungen verwendet (Kunststoff/Blech bzw. genietet/geschweißt)? Vielleicht kann ja ich euch mal nen Tip geben, auch wenn ich im Bereich Inno/Mini noch Neuling bin. Aber das Thema ist ja nicht Fahrzeug-spezifisch.....
    Gruß, Volker

  • Zitat von innovize

    Kein Problem, Jan!

    Was habt ihr denn für Verbreiterungen verwendet (Kunststoff/Blech bzw. genietet/geschweißt)? Vielleicht kann ja ich euch mal nen Tip geben, auch wenn ich im Bereich Inno/Mini noch Neuling bin. Aber das Thema ist ja nicht Fahrzeug-spezifisch.....
    Gruß, Volker

    Hi Volker, dein Einstellung finde ich Cool - ehrlich *gg*

    "üblicherweise" wurden viele Plastik und auch die Aluverbreiterungen einlaminiert eingespachtelt. Wenn du das anders gemacht hast, also Stahlverbreitungen angefertigt - sieht die Sache wirklich anders aus.

    "wir" sind halt so gestrickt, wenn etwas offensichtlich ist, und kein text dabei steht, das ein unüblicher Weg gegangen wurde - nehmen "wir" halt an, der übliche Weg wurde beschritten.

    Ps: Viel Glück beim Verkauf und hoffentlich findet sich jemand, der den kleinen genießt und Spaß dran hat.

    Ps: Dieser text ist 100% BMW und Ironiefrei :D

  • Zitat

    Eine Gleichstromlichtmaschine gabs nicht nur bei MK I.
    Es gab sie bis MK III (bei englischen Minis).

    Ahja! :)
    Dachte, die gäbs bis maximal MkII.

    Und: Ich find das Ding klasse!
    Obs jetzt 60 oder 160Ps hat... ;)

    .

  • Zitat von Metroholics

    .....und mach besser den Deckel wieder zu , schön ist das nicht gerade gemacht .

    Natürlich ist das nicht "schön", aber es funktioniert! Ok, hast recht, das Auge schraubt mit ;) Da aber jeder früher oder später an die Grenze seines Budgets kommt, hatten wir schöne Außenoptik und technische Funktionalität als oberste Priorität gesetzt. Oder anders ausgedrückt: Spaß haben heißt für mich Fahren und nicht Schrauben; und beim Fahren habe ich den Deckel nicht auf ;)

    Zitat von rechtslenker

    Wenn du das anders gemacht hast, also Stahlverbreitungen angefertigt - sieht die Sache wirklich anders aus.

    Gut erkannt. So siehts nämlich aus! Übrigens brauchst du dich nicht für Eure "Späßchen" entschuldigen. Wir in Bayern kennen das als "Flachserei" und können damit - glaub ich jedenfalls- ganz gut umgehen.....
    Bis dann, Volker

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