suche klima anlage für mini ........ hat noch jemand sowas rumliegen ????

klima anlage gesucht
-
-
Hallo Volker,
ich wollte dies zuerst als PN schicken, aber vielleicht gibt es aber auch noch
andere, die an diesem Thema interessiert sind.Klima und Kat würden den Mini alltagstauglicher machen. Kat gibt es Nachrüstkit.
Eine Original Klimaanlage in D wird es wohl kaum geben, ging ja eigentlich nur nach Japan.
Aber bei Deinem früheren Arbeitgeber gab es ja Nachrüstung für gutes Geld.
Interessant wären Bilder vom Umbau und technische Daten, aus welchen Spenderfahrzeugen
man sich kostengünstig bedienen kann, kann ja ruhig was aus Wolfsburg oder
Rüsselsheim sein ... -
Hallo an alle daheimgebliebenen.....
da ich mich hier gerade in China herumtreibe.....dem Land des kopierens....
Vor ein paar Jahren habe ich hier einen Mini mit einer Selbstbau-Klima gesehen. Und das hat richtig Stil gehabt.Bei Interesse einfach eine e-mail an mich, dann kann ich mal ein paar Bilder schiessen, der Mini steht gar nicht weit weg von mir. Das angehängte Bild habe ich 2003 geschossen, ist aber nicht so gut.
Zum Preis kann ich im Moment noch nichts sagen, muss mich erst mal schlau machen.
Gruss,
Robert
-
Wo ist denn die Klimaanlage da eingebaut, Hutablage, Rücksitzbank?
-
Hallo Robert,
den Bericht habe ich in Deinem Chinabericht in der MiniZeitung auch gesehen -
mehr Bilder und technische Details (elektr. angetriebener Kompressor?) wären
natürlich der Hit ... -
scheiiiibenkleister na...na... wie hies der Spezie noch mal.
anyway ist ein Freund von Andy "MADBLACK" der hatte mal ein paar
in Japan (glaube ich) ausgebaute Klimaanlagen auf dem IMM in Italien
zum verkaufen dabei.
alle Teile waren inclusive, der Kühler sitzt/saß bei diesen Versionen unter dem Kofferaumboden.kontaktiere doch mal den Andreas oder red mit ihm in Wöllstadt....da trifft man
den auch immer.good luck.
-
Die Klima ist in der Hutablage eingebaut, der Kuehler unter dem Kofferaumboden, der Kompressor vorne zusammen mit der Lima.....Wird alles ein bisschen eng, aber im Mini hat man ja genug Platz.
Die Klima ist aus einem chinesischen Militaerfahrzeug, passt aber vom Stil her finde ich ganz gut zum Mini.
Mehr dann in den naechsten Tagen.Gruss,
Robert
-
tja ......danke erst mal ........aber wie´s ausieht hat keiner sowas direckt rumliegen oder ???
hab ich mir schon fast gedacht
ich fragte weil ich in florida angesprochen wurde .....
die klimaanlagen dei es mal von astro air gab werden (soviel ich weiss) nicht mehr hergestellt ........
die waren nicht schlecht und die hab ich eigentlich auch immer gerne verbautnaja bis jetzt hab ich aus amerika nur eine nachfrage sollte sich dazu die nachfrage noch erhöhen frag ich mal beim hersteller in england ob er nicht wieder lust hat die produktion aufzunehem
ich glaube china is da ein bischen zu "kompliziert" für mich
aber trotzdem vielen dank für die hilfe ........und ich binn gespannt was noch an infos kommt ..........
-
... ich glaube die größte Herausforderung dürfte sein, den chinesischen
Panzerkommandanten zur Herausgabe seiner Kühlanlage zu überrreden ...ZitatDie Klima ist aus einem chinesischen Militaerfahrzeug
-
Kommt auf das Argument an!!!
Keine Panik,ist Lehr
-
ganz so schwierig ist das nicht......hier gibt es viele verschiedene organisationsmoeglichkeiten.
-
...wieder ausgrab.
Also hat jemand Klimanlagen verbaut? Aus welchen Spenderfahrzeugen?
Spontan wären mir da kleine Autos wie Lupo, Lancia Y, Fiat Seicento oder Daihatsu Curore eingefallen.
dietmar
-
Zitat von dodo_z
...wieder ausgrab.
Also hat jemand Klimanlagen verbaut? Aus welchen Spenderfahrzeugen?
Spontan wären mir da kleine Autos wie Lupo, Lancia Y, Fiat Seicento oder Daihatsu Curore eingefallen.
dietmar
spenderfahrzeug ist nicht mehr nötig ...
es gibt wieder alle bauteile somit also auch wieder ne anlage für`n mini -
-
die gibbet bei kleinschnell herr dodo.
und ich glaube auf der HP ist auch n bild....HMMMMMM grade mal den rest gelesen... oder hat der keine mehr ???
-
braucht man wirklich ne klimaanlage im mini??? ich dachte immer fenster aufmachen würde bei einem so kleinen auto reichen!?
-
Zwischen "brauchen" und "wollen" war schon immer ein himmelweiter Unterschied.
Ich find die Idee auf jeden Fall
.
-
ok, das stimmt!!!
mach doch diese kleinen kühlschränke rein und lass die tür auf!?
-
Automatik-SPI mit Klimatisierung
-
Kostenfaktor (ausser Minispeed Preis)?
Selfmade anleitung?
Würde mir das überlegen zumachen wenns denn "einfach" und günstig selber geht. Möchte das aba net da einbauen wo mein handschuhfach ist...
Gruß David
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!