tachchen
ich bin heute von der arbeit nach hause gefahren und dann hab ich eigenartige klappergeräusche gehört.
aufeinaml habe ich auch bemerkt, dass unsere temperaturanzeige funktioniert^^ leider etwas zu gut. der zeiger war im am roten bereich.
ich habe den wagen sofort gestoppt und den total überhitzten motor beim abkühlen zugeschaut. lustig wie sich das senfgeld in schwarz verwandeln kann^^
nach dem abschleppen kam die schadensaufnahme. der kühler hatte ein leck und ist somit undicht geworden und das wasser ist entwichen. aber nur ganz langsam.
darauf hin wurde eine dichtung undicht. die zylinderkopfdichtung war es zum einen und noch eine andere werde dies aber die tage überprüfen. denn der motor litt auch an einen herben ölverlust.
habe auch einige fotos vom auseinanderbau des kopfes gemacht. falls jemand noch etwas eigenartiges sieht, kann er es mir ja schreiben.
weiter vorgehensweise wird sein. zylinderkopf und rumpfmotor neu abdichten. zylinderkopf planschleifen falls notwendig und thermostat und kühler ersetzen. ventilsitze werden überprüft und evlt. neu eingeschliffen. danach sollte er wieder funktionieren und den alltagsjob wieder übernehmen.
gruß john