Faltdach eintragen lassen, ABE oder garnix?

• Hi

ich hab mir ein gebrauchtes Faltdach geleistet.
    will das natürlich auch einbauen.
    Jetzt meine Frage, brauch ich da ein ABE, bzw. muss ich zm tüv?
    Wenn ja, kann mir jemand sein ABE, bzw. seine Gutachten dazu schicken?
    Ist ein Original Dach, wurde aus nem Mini ausgebaut.

Gruß Björn

• Hi Peterle,

ich habe letzten Winter in meinen Fiat Bambino nen Faltdach vom Seat Marbella eingebaut. Das muß man sehr wohl eintragen lassen. ich habe aber keine ABE gebraucht. Der Tüv hat das so eingetragen. Es war nen Britax Faltdach, wo auf dem Verdeckspriegel ne Nummer draufstand, die er dann Eingetragen hat:

*Ziff.5:Mit Stoffschiebedach Britax 1547223*

• Hallo,

also ich bin mir nicht so sicher ob man das eintragen muß. Bei meinem Ex SPI British Open Classic war original ein Faltdach verbaut, aber in den papieren war davon überhaupt nichts zu lesen. Und wer weiß bei einer kontrolle oder beim Tüv schon was original verbaut war oder erst nachträglich.

Grüssle,

Andi

• Da gab es in der vergangenheit unterschiedliche Regelungen, was Faltdächer und Schiebedächer oder Pkw offen angeht.
    Fiat 500 z.B. der hatte immer nen Faltdach, aber dort ists orig. auch nich eingetragen. Aber Grundsätzlich gilt ja auch, das jede technische Veränderung eingetragen werden muß!

• . . . wenn´s ein INALFA-Faltdach wäre, hätt ich sogar ein Originalgutachten vom Hersteller über!

Gruß,

Frank! :D

• Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand zum Britax Sunway 3036 weiterhelfen? Leider kann ich mein Gutachten nicht mehr finden, der Lackierer hat es wohl behalten. Ich habe gerade auch noch geschaut und auf dem Dach nur im Griff eine aufgeklebte Nummer gefunden: 2309792. Ist das die KBA-Nummer?
    Ansonsten wäre es super, wenn mir jemand eine Kopie des Gutachtens noch zumailen könnte, falls es der TÜV morgen bei der Vollabnahme allzu genau nehmen sollte.
    Danke schon mal im Voraus!

Grüße, Johanna

P.S. Das Dach bei den Minidevils ist leider ein Webasto-Dach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!