• Ich bin schon ein Stück weiter mit meinem Mini und mein TÜVler meinte noch mal ausdrücklich, ich käme wohl beim Hondaumbau nicht um eine andere Bremsanlage herum, sonst nix Eintrag (war mir bekannt).

    Für mich stünden zur Option: Metro-Turbo-Bremsen incl. Bremskraftverteiler oder Sportscheiben mit entsprechenden Belegen.

    Ich will lieber keine halben Sachen machen und lieber Variante Metro nehmen. Jetzt fehlt mir aber eine Bezugsadresse für besagtes Paket.(jemand was im keller?)

    daher an die Profis meine Frage wie ich Vorgehen muss und was Finanziell auf mich zu kommt.nen ganzen Metro wollte ich nicht schlachten.

    Gruß Roger: Der noch immer zwischen Dreamer und Owner schwebt

  • Naja wenn du das zweis zur Wahl hast, dann nimm die Metro-Bremsanlage!

    Dazu brauchst dann noch:

    -die Metronaben (da kommen die Scheiben ein Stück weiter raus)
    -und vielleicht auch die Metro-Bremsscheiben innenbelüftet (wenn de die nicht schon hast...

    = Ein guter Eindruck beim TÜV-Mensch, und du bist auf der sicheren Seite und hast beim Bremsen immer genug Reserven...

    Gruß Alex

  • fragt sich nur wo ich das system günstig einkaufen kann.gut über den preis rede ich schon lange nicht mehr..Hondaumbau kostet eben geld.Hat ja die Rahmenfrage schon bewiesen der mich jetzt schon 500 eier kostet die ich an meinen schweißerfachmann abdrücken muss. :D

  • Also hier haste alles beisamen: und der Preis für alles passt!

    => http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=34059
    aber bei dem Metro-Zeugs brauchste mindestens 12"- Radels..


    => oder etwas teurer und gleich für 10"-Radels:

    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=BVU2000

    ich würde wohl das erstere Kaufen, weil für mich 10" nicht unbedingt zur Debatte steht...

  • meiner ist von haus aus mit 12ern bestückt doch ich würd noch einen zoll aufsteigen wollen.

    Benötige ich keinen anderen Bremskraftverstärker oder kann ich den serie nehmen?

  • BKV kannste den originalen vom Mini nehmen...

    Formel: Druck= Kraft/Fläche p=F/A

    Druck bleibt der selbe mit Mini-BKV, nur die Bremskolbenfläche steigt => F=p*A, also steigt deine Kraft mit der die Kolben die Beläge an die Scheibe drücken...

    => alles ist wunderbar, mehr Bremskraft und bessere Standzeit bevor das Fading anfängt... ;)

    gruß

    EDIT: der BKV hat ja nur die Aufgabe dir mehr Komfort beim Bremsen zu bescheren... das ist ja bloß eine Unterstützung damit du bei gleicher Bremsleistung nicht so dolle aufs Pedal treten musst... wenn du nen anderen/großeren BKV nimmst, brauchst dann halt noch weniger aufs Pedal treten bei gleicher Brmesleistung....

  • Kurzes Ding? Wieso nicht KAD innenbelüftet? Zu teuer? Ist doch ne spitzen Bremse. Übrigens soll das jetzt nicht zur Grundsatzdiskussion führen!

    a presto gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Gibt es da nicht Unterschiede zwischen ein- und zweikreisverstärkern? ich bin grad etwas planlos was in meinem 90er verbaut wurde :confused:

    @ Gianni: KAD? Klär mich auf!

  • also in deinem 90iger ist ne zweikreis-Anlage drin... und dieser MINI-BKV ist dann logischerweise für Zweikreis gedacht und bei dir auch so verbaut...

  • Umbausatz 12" auf 10" Vierkolben fällt dann quasi für mich eh weg da ich auf 13" raus will.

  • ...ist zwar billig zu bekommen, aber selbst mit Sportbelägen und vernünftigen Scheiben nur bedingt empfehlenswert. Bis 180km/h alles im Rahmen, darüber OH GOTT!
    Also schau das du auf jeden Fall eine Bremsanlage mit einer Größeren Scheibe fährst! Fährt Dieter nicht die Tarox? Das macht einen vernünftigen Eindruck, und du bist von der Untertassengroßen Scheibe weg. Also mind. 12" Bereifung.
    Da jetzt Sommerreifen drauf sind, kommt jetzt die Metro Turbo raus.
    Grüße und gutes Gelingen!

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ja theoretisch fällt das weg...

    aber was es da jetzt von KAD gibt was größer ist weiß ich nicht... keine Ahnung was die da anbieten...

    vielleicht kann da jemand nochwas zu sagen... aber ich denke mal wenn es was von KAD gibt was nicht für 10" ist, dann wird das vom Preis her auch nicht viel anders sein als die Umrüstsätze...

    also entweder noch über KAD schlau machen oder vom Metro das Zeug nehmen... (EDIT: was der Mr-... net unbedingt empfiehlt bei Honda-Umbau)

  • Zitat von Mr-Cooper

    ...
    Da jetzt Sommerreifen drauf sind, kommt jetzt die Metro Turbo raus.


    Von daher bist du doch bald Anbieter besagter Bremse oder? :cool:

  • Natürlich gibt es die KAD auch für 12" ... und 6 Kolben (auch für 10") ---> Auch hier bitte keine Grundsatzdisco :) hatten wir auch schon !

    ...so long GiANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von Mr-Cooper

    Metro Turbo...ist zwar billig zu bekommen, aber selbst mit Sportbelägen und vernünftigen Scheiben nur bedingt empfehlenswert. Bis 180km/h alles im Rahmen, darüber OH GOTT!
    Also schau das du auf jeden Fall eine Bremsanlage mit einer Größeren Scheibe fährst! Fährt Dieter nicht die Tarox? Das macht einen vernünftigen Eindruck, und du bist von der Untertassengroßen Scheibe weg. Also mind. 12" Bereifung.
    Da jetzt Sommerreifen drauf sind, kommt jetzt die Metro Turbo raus.
    Grüße und gutes Gelingen!

    Zitat von Quizzer11

    Von daher bist du doch bald Anbieter besagter Bremse oder? :cool:


    Zitat von bomb007

    (EDIT: was der Mr-... net unbedingt empfiehlt bei Honda-Umbau)

    Hi,

    soviel Text geschrieben - ich hab noch etwas Senf übrig, will aber auch keine Grundsatzdiskussion. ;)

    Wenn der Mr. Cooper sagt, die taugt nix, dann aus dem einfachen Grund, weil er die in Verbindung mit einem Honda drin hat.

    Jeder außer den 16v lern sollte sich also da raushalten - mich eingeschlossen.

    ...upps das war aber knapp an ner Grundsatzdiskussion dran *flitz*

  • diskutiert ihr mal, ich kämpf grad mit einem namhaften CAD Programm und mach die Zeichnung für die Platte feddich! Wenn der Test erfolgreich verläuft, dann kann man mal über eine "überproduktion" sprechen...
    Scheibe hinten natürlich auch, damit man nicht andauernd die Nachsteller bedienen muß und immer eine "nagelneue" Funktionierende Handbremse hat.

    ...sich aus der Grundsatz-Diskussion heraushält...

    Für´n getunten Mini (mit MiniMotor) ist die MetroBremse doch bestens... ;)

    Ist schon ein blödes Gefühl wenn man bei 200Sachen auf einen Schwamm tritt und es nur langsam an Fahrt abnimmt... :eek:

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Zitat von rechtslenker

    Hi,

    soviel Text geschrieben - ich hab noch etwas Senf übrig, will aber auch keine Grundsatzdiskussion. ;)

    Wenn der Mr. Cooper sagt, die taugt nix, dann aus dem einfachen Grund, weil er die in Verbindung mit einem Honda drin hat.

    Jeder außer den 16v lern sollte sich also da raushalten - mich eingeschlossen.

    ...upps das war aber knapp an ner Grundsatzdiskussion dran *flitz*

    ich bin ja schon ruhig...
    :D :rolleyes:

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