Servus,
gibts noch welche? bei ebay stehen grad keine mehr drin....
grüssle
Richard
Servus,
gibts noch welche? bei ebay stehen grad keine mehr drin....
grüssle
Richard
Flache lautsprecher nutzen .....
schaut euch mal den an z.b.
Neokick 165 Carpower by Monacor
hi, die et ist aber immer noch 53mm! ob das mit dem scheibenheber-mechanismus gut geht müsste man mal messen!? ich werde eh mal gleich in die garage gehen um meine türen für die lackierung fertig zu machen... dann kann ich ja mal messen...
gibt es ja auch von diversen anderen Herstellern....
Velocity z.b. usw.....
ich weiss nicht inwieweit man diese DBs auch noch weiter rausziehen könnte.
alle angaben zur volumenberechnung stehen glaube ich auf der seite....
Die edith ist da....
hab grade gelesen... mehr geht wohl nicht...
aber wenn ich mir die so anschaue, müssten da doch die 5,3cm reingehen......
achso, ich glaube ich habe da was falsch verstanden!? also wenn man die flachen ls mit nem db in die tür mach geht das ohne probleme!!!
ich dachte, du wölltest die flachen teile ohne db`s in die tür schrauben!? das könnte nämlich eng werden...
oder hab ich es noch immer nicht verstanden?
nene.... so ist es scho recht
DBs mit den flachen LS meinte ich......
War eigentlich nur ein Tipp für diejenigen, die sich überlegen, die DBs zu kaufen
und noch überlegen, welche LS sie verbauen sollen. jenachdem, wie das volumen ist und welches volumen die benötigen, braucht man die tür nicht zu bearbeiten.
denn ich hätte ehrlich gesagt auch nicht die lust die tür auszuschneiden.
naja, ob der ls nun flach ist oder nicht; das loch muss so oder so rein!!! den ein tieftöner muss ein gewissen volumen haben!
die werden von werk aus auf fast freeair-eigenschaften getrimmt! und wenn du dem die luft nimmst ist schicht im schacht bzw. kein ordentlicher klang! da kannste genauso gut die hutablage missbrauchen!
was mein gedanke zu diesem thema war, ist eine mk1 türe mit den schiebefenstern! die haben ja unten dieses ablagefach und keinen störenden mechanismus! da könnte man überlegen ob man den tieftönern nicht ein geschlossenes volumen spendiert! würde nicht so auffällig sein und wenn das volumen reichen würde, wäre es von klang her am besten!!!
Nur ne Frage wie man ne MK1 Türe in nen Mk3 bekommt.....
Die Rundung ja kein Thema, aber die Höhe....
Wobei man allerdings sicher MK3 Türen auf Schiebefenster umbauen kann.
sowas in der richtung habe ich gedacht, aber das ist noch "zukunftsmusik"
ich muss mal zusehen, dass ich die kaputte tür wieder heile bekomme!
aber ich habe keine scheu ein loch in die tür zu sägen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!