hallo,
das zusatzgerät was wir gebaut haben ist recht simpel einzustellen.
z.b haben wir bei einem ford einen kompressor aufgebaut und mit der orginalen elektronik eine leistungssteigerung von 115 ps auf 240 realiesiert
wir nehmen zum einstellen nur eine lamdasteuerung ( habe wir selber gebaut) wo mehrer leuchtdioden sind. da kann mann sehen ob der motor mager oder fett läuft oder optimal, dann braucht mann nur an den poti zu drehen und schon ist die " elektronik eingestellt " (dauert ca 1 min)
zu leistungsmessung kann mann das popometer nehmen, leistungsprüfstand, oder ein g-tech messgerät was nur in die scheibe geklebt wird zu überprüfen ob die einstellungen auch was bringen.
die lamdasteuerung ist das beste was es in meinen achten gibt ( ob vergaser, einspritzer, turbo ......) einfach einzubauen und kosten unter 100 teuro.
besser kann mann vergaser oder einspritzer nicht einstellen ( oder mann hat einen co2 tester den mann mit ins auto nehmen kann )
werde mir die tage mal das buch kaufen, und dann hier weiter berichten wie es mit dem spi weitergeht, und welche " leistung " wirklich aus einem 1.3spi zu holen ist. (die meisten firmen kochen auch nur mit wasser )
werde als 1 mit diesen umbauten beginnten:
kurbelwelle feinwuchten evtl noch erleichtern. mit kupplungsautomat
pleul erleichtern und auswiegen
neue kolben erstes übermaß
274 nockenwelle mit kipphebelwelle 1.5
leichte kopfüberarbeitung mit größeren einlaßventielen. auslaß = bleibt.
Ansaugbrücke überarbeiten und umbauen auf 2 einspritzdüse
fächerkrümmer ????? noch keine ahnung
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mfg ossi