Schrothgurte

  • hi
    Ich will Schrothgurte einbauen weis aber nicht ob das so gut ist !
    Was meint ihr dazu?
    Also ich habe vielleicht welche die sind aber nicht elektrisch sondern starre ich meine die sind besser!
    gruß Saki

  • naja, werden besser sein als die seriengurte, die obere halterung ist die C säule, also ist es nen 2 sitzer


    (find die elektrischen aber praktischer)

  • Servus,


    Haltepunkt an der C-Säule ist glaub beim Mini vorgeschrieben.


    Hat jemand von euch die dinger aber an Punkt "D" Sitzbank befestigt? bekommt man das evtl. auch Eingetragen?


    Grüssle

  • Hab sie an der C-Säule befestigt. Die original Gurte sind alle noch drin, eingetragen ist: Bei Verwendung der Schroth Gurte, keine Verwendung der Rücksitzbank möglich.
    Hab also wahlweise 4 oder 2 Sitzer. Fuhrländer machts möglich! :D


    MiniFan07


    P.S.: Hab auf der Fahrerseite einen mit Rolle wegen der Bewegungsfreiheit und auf der Beifahrerseite einen festen. Positiver Nebeneffekt: Der Beifahrer kommt nicht mehr ans Radio!! :D :D :D

  • je nach dem wie weit hinten die rückenlehne steht muß man die rolle direkt an die c säule schrauben, sonst hängt der gurt durch und nicht stramm an. generell würde ich im straßenauto NUR welche mit rolle nehmen.


    bau die doch mal ein und schnall dich an. versuch jetzt mal ans radio zu kommen.... :D


    starre gurte nerven so extrem, daß man nicht mehr wirklich fahren kann. rückwärtsfahren/umdrehen is nich, usw.


    der h-gurt-test pat


    EDIT: außerdem brauchst du eine kopfstütze mit zwei haltestangen, sonst riskierst du dein leben, weil der gurt von der schulter rutschen kann.

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • hier im forum hatte jemand sogar eine bescheinigung für die befestigung an den
    gurtpunkten der schnapper der hinteren sitzbank.....
    die habsch immer in der tasche... war wohl in der rubrik ABE usw.


    hab auch auf der fahrerseite nen automatik und beifahrerseite nen festen

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo,


    wir haben in unserem Special diese Gurte:


    Die Ösen sind in die originalen Befestigungspunkte der Rückbankgurte/Peitschen geschraubt.


    Diese Gurte machen natürlich nur mit entsprechenden Sportsitzen Sinn. Mit solchen zum Beispiel. Diese sind ohne weiteres eintragbar, da sie eine 20° verstellbare Rückenlehne haben. Grundlegende Bedingung ist - wie bereits gesagt -, dass der Wagen als Zweisitzer eingetragen ist/wird.



    In der Kombination sitzt Du dann natürlich wie eine Fleischwurst im Streckverband und Dir darf während der Fahrt möglichst nichts Wichtiges in den Fußraum fallen. :rolleyes:


    Das Problem "Radio" erledigt sich bei uns von selbst! Wir haben keins! :D


    Gruß
    Karla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!