mini kaufen oder nicht?

• hi

hab mal wieder ne dringende kauffrage :)

den kleinen schwarzen

http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

rost am tank, rost an der türe vorne rechts, sonst wohl i.o., lederüberzüge!!! hinten leider gerissen. (hat jemand solche lederüberzüge? bitte berichten!)

oder den keinen grünen?

http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

kaum rost, generalüberholt, 2 jahre gestanden, Leder in gutem zustand

weiß auch nicht so recht, der schwarze wäre schon super, aber teuer.
    bei dem grünen müßte halt noch n dach rein :)

beide sind mit u-kat und sind 1,3er vergaser.

Bitte um eure meinung, bzw. tips und hilfe zum kauf.

MiniGrüße BJörn

• Hallo,

ohne die Autos nicht in Natura gesehen zu haben ist es natürlich unmöglichvein urteil zu fällen, wegen Rost und sonstiger mängel die auf den Bildern nicht ersichtlich sind.

Für den schwarzen würde das Faltdach sprechen, ist echt ne tolle sache. Hatte ich in meinem Ex-SPI auch drin, nie mehr ohne.
    Aber ich finde den schwarzen für das Baujahr schlicht zu teuer. :( Ausserdem macht er einen etwas verwahrlosten eindruck. Der grüne finde ich steht bedeutend besser da. Ausserdem hat er die besseren, neueren Ledersitze. Die haben mehr Seitenhalt und sind viel bequemer. :)

Also ich würde zu dem grünen tendieren, vorausgesetzt er ist Rostmäßig I.O :)

Aber wie gesagt kann man per ferndiagnose nichts genaues sagen. Hast Du Dir die Autos schon in Natura angesehen??

Grüße,

Andi

• Hi

nein, ich hab mir die Autos noch nicht angesehen, aber telefonisch scheinen beide vom Rost verschont geblieben zu ein, bis jetzt :)
    Die Ledersitze gefallen mir auch im grünen besser, aber das Dach im schwarzen! Wollte eh eins reinmachen, und der hat es schon drin. aber der will noch ein wenig viel geld, und will auchnicht weit vom preis Runter. der Grüne schon eher, sieht aber net so schön aus.
    hätt da noch ein total verratzten mit guten ledersitzen, den würd ich dann halt ausschlachten und die ledersitze in den schwarzen reinbauen.
    mal schauen! MiniFever :) wirds schon richten.

Naja, danke mal für die Hilfe, Gruß Björn

• Hallo,
    der schwarze könnte ein "Black Magic" Sonder-Modell sein ( Lenkrad). Allerdings fehlen dann an den Seiten die Zierstreifen, was auf eine Nachlackierung hindeutet :eek:
    Die km-Angaben sind bei beiden Minis erstaunlich niedrig, da wäre ich skeptisch.

Man müsste sich beide mal aus der Nähe betrachten
    Olaf

• .... mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Bilder eigentlich nichts zeigen,
    es geht nichts um eine Besichtigung vor Ort .... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!