Zitat von broos1986
hab nur noch ein problem...
der tourenzähler hüpft auf und ab...
Das liegt daran, dass der Metro-Motor einen elektronischen Verteiler hat, dein Drehzahlmesser aber nur für Kontaktzündung ausgelegt ist.
Bei der elektronischen Zündung sieht das Signal von der Zündspule etwas anders aus als bei einer kontaktgesteuerten Zündung. Sieht man schön, wenn man sich das mit einem Oszilloskop (Autoelektriker) anschaut.
Mit diesem Signal kann dein Drehzahlmesser nichts anfangen.
Je nach dem, welches Fabrikat dein Drehzahlmesser ist, gibt´s da Firmen, die deinen Drehzahlmesser modifizieren können.
Für Smith wäre da z.B. Speedycables in UK.
Für VDO wäre da VDO selbst der Ansprechpartner.
Ein guter Elektroniker müsste aber auch in der Lage sein, das zu machen.
Andernfalls müsstest du in den sauren Apfel beißen, und einen geeigneten Drehzahlmesser für elektronische Zündung besorgen
Gruß, Diddi