Ein Mini in Burma...

• :D entdeckt von einem Arbeitskollegen mitten in Burma :D

Als er anfing die Bilder zu machen kam der Typ raus und war total begeistert das sich jemand für seinen Mini interessiert, das er gleich noch einen 2. "auspackte"... ;)

Mein Arbeitskollege, der es eigentlich nur gut meinte weil er mir Bilder mitbringen wollte, musste dann seine schlimmste Probefahrt über sich ergehen lassen... :headshk:
    Man muss ja zeigen was ein Mini so alles kann, also mit Stoff über bessere Feldwege quer durch Burma... :D :D

Mini mit Hupe soll ein 64`er sein, der andere unbekannt... :confused:

Mfg Steffen

10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

• Hallo Mini90,

der Erste sieht ja recht gut aus. Ist der etwa rostfrei - in der tropischen Witterung Burmas kaum vorstellbar!

Ich fände es wirklich spannend, zu erfahren, wie der Mini nach Burma (Birma) gekommen ist. Schon im 19.Jahrhundert wurde es ja von den Briten besetzt und dann schnell zu einem Teil von British-Indien erklärt. Im zweiten Weltkrieg kamen die Japaner und dann wieder die Briten. 1948 ist Burma bereits in die Unabhängigkeit entlassen worden. Da gab es bekanntermaßen den Mini noch nicht.

Eine starke - wenn auch ungewollte - Verbindung zur Britischen Insel besteht aber offensichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass "übrig gebliebene" Briten, die Wagen importiert haben.

Hat Dein Freund denn von dem Besitzer etwas über die Herkunft erfahren können?

Gruß
    Karla, die auf Java und Bali die eigentümlichsten Fahrzeuge unterschiedlichster Herkunft entdeckt, sie aber leider nicht fotografiert hat.

• aber man beachte.... beide LHD.... darüber bin ich verwundert

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

aber man beachte.... beide LHD.... darüber bin ich verwundert

MiniGP

Mensch, Du hast recht. Darauf habe ich nicht geachtet. Dubios...!!

Man beachte die Hupe! Die wird in diesen Gefilden deutlich öfter gedrückt, als die Bremse! :rolleyes:

Gruß
    Karla

• Zitat von Karla

Man beachte die Hupe! Die wird in diesen Gefilden deutlich öfter gedrückt, als die Bremse! :rolleyes:

richtig - und gebremst wird dann auch nur für heilige kühe, ratten, affen und ähnliches geschmeiss! :scream:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• mich würde ja mal interressieren was für einen tieferen sinn der bremsflüssigkeits-ausgleichsbehälter (oder was auch immer) vor dem lenkrad hat :rolleyes::D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• so wie ich es erzählt bekommen habe, hat er die beiden wohl über Indien geholt... rostfrei??? fast... dort is auch in der Regenzeit relativ trocken...

Mangels Miniteilen allerdings mit allerlei Toyota und anderer halbwegs passender Japanerteile am fahren gehalten...

Mfg Steffen

10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

• ja und der schalter hinter der Lenkssäule
    Das ist so wenn du am ende des GANGES bist dann drückst du einmal auf die hupe und einmal auf die Bremse ! :D

Der hat übrigens auch keine Seitenscheiben mehr :D an den Türen

• Die Art von Kühlergrill (beim zweiten) kenn ich auch noch nicht...
    Sieht interesant aus!!

Von den Blinkern her ein 70er Baujahr.

Schön, das es auch in Indien Minis gibt! :)

.

• Zitat von Asphalt

Die Art von Kühlergrill (beim zweiten) kenn ich auch noch nicht...
    Sieht interesant aus!!

Von den Blinkern her ein 70er Baujahr.

Asphalt

Nisch Indien! Burma! Hauptstadt: Rangun. :) Grenzt an Indien, China, Laos und Thailand.

Ende der kleinen Geografie-Stunde. :)

Gruß
    Karla

• Zitat von Asphalt

ich komme grade von einem 2-monatigen aufenthalt in (süd)indien wieder und habe keinen einzigen mini gesehen :(

ausser dem morris-lizenzbau "ambassador" gibt's keine erinnerungen an das british empire:

Zitat

über Indien geholt... rostfrei??? fast... dort is auch in der Regenzeit relativ trocken...

ich weiß nich, was an regen trocken sein soll :p ich find's generell zu schwül da unten. jetzt anfang märz waren's 32-35° bei 70-100% luftfeuchtigkeit - und das ist nicht die (kühlere) regenzeit... blabla bla ...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Fips

ich komme grade von einem 2-monatigen aufenthalt in (süd)indien wieder und habe keinen einzigen mini gesehen :(

Fips

Was machst Du denn zwei Monate in Indien? Urlaub oder Fortbildung?

Gruß
    Karla, die sich fragt, wie man sich bei 100% Luftfeuchtigkeit fühlt. :confused:

• Zitat

Nisch Indien! Burma! Hauptstadt: Rangun. :) Grenzt an Indien, China, Laos und Thailand.

Heisst übrigens Myanmar! Burma gibts nicht mehr. Sechs, setzen! :D;)

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Zitat von TTBrakeDown

Heisst übrigens Myanmar! Burma gibts nicht mehr

Ich weiß, doch der neue Name würde hier vollends Verwirrung stiften!

Gruß
    Karla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!