Mini Typ: MPI
Jahrgang: 98
Kilometerstand: ca. 56.000
Öltyp: 15W40 (wechsel demnächst auf 20W50)
Ölverbrauch: 1l auf 1.500 km
Ursache (wenn bekannt):
Umfrage Ölverbrauch
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letztes post ist ein jahr her, daher ein update von mir:
Mini Typ: MPI
Jahrgang: 10/2000
Kilometerstand: ca. 64.000
Öltyp: 20W50 Liqui Moly jetzt seit 14Tkm, bin sehr zufrieden.
Ölverbrauch: 0,2l auf 1.000 km ca.
Ursache (wenn bekannt):---Mini Typ: 1000er Vergaser
Jahrgang: 07/84
Kilometerstand: ca. 140.000
Öltyp: 20W50 Liqui Moly
Ölverbrauch: ca. 0,7l auf 1.000 km ca.
Ursache (wenn bekannt): ist weniger geworden seit 20W50 -
Mini Typ: SPI
Jahrgang: 92
Km Stand: 114000
Öltyp: 10W40
Ölverbrauch: 0,6/1000km
Ursache: ?? -
Hallöchen, da muss ich ja glatt mal mitmachen:
Mini Typ: SPI
Jahrgang: 1995
Kilometerstand: 120.000
Öltyp: 15W40
Ölverbrauch: 1 Liter bei Autobahnfahrt, hoher Drehzahl auf 1.000 km, im Stadtverkehr quasi kein ÖlverbrauchUrsache (wenn bekannt): ?
CU Olli
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So, dann mach ich auch mal mit:
Mini Typ: SPI
Jahrgang: 1995
Kilometerstand: 89000
Öltyp: 15W40
Ölverbrauch: 0,7-1 Liter auf 1000km, dabei unabhängig von Drehzahl oder Fahrstil.
Ursache (wenn bekannt): Motor ist von Vorbesitzerin über 30000km nicht richtig gewartet worden und wahrscheinlich, was ich nicht nachweisen kann, hat auch nie jemand nach dem Öl gekuckt. Deshalb wohl auch der ausgelutschte 2te Gang. Ölverbrauch ist jedoch seit ich ihn habe konstant, deshalb denk ich dass er nicht kaputter sein kann als vor 35000 km, als er in meine Obhut kam. Ich tippe auf die Ventilschaftdichtungen u./o. Kolbenringe. Jedoch leidet der kleine komischerweise nicht an Leistungsverlust...MfG
Tobi -
Hallöchen!!!
Typ: 1000`er
Jahrgang: 86
Km.Stand: 96000 (is noch der erste motor)
Öltyp: 20w40
Ölverbrauch:~1.0l auf 1000Km
Ursache:???(von außen dicht)Typ: 1000`er
Jahrgang: 87
Km.Stand: ??? (is schon der vierte motor drin)
Öltyp. 20w40
Ölverbrauch: gegen nullGruß Maik!
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Hallole,
ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Mini Typ: 1000´er Vergaser
Jahrgang: ´89
Km Stand: 128.000
Öltyp: LiquiMoly 20W-50
Ölverbrauch: 0,3/1000km
Ursache: Schaftdichtungen und etwas inkontinent, aber das ist ja ein guter Korossionsschutz:DMini Typ: 1000´er Vergaser
Jahrgang: ´84
Km Stand: 101.000
Öltyp: ???
Ölverbrauch: ???
Ursache: Bin noch nicht damit gefahren, weil Ruine:DGrüßle Mike
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Dient ja einer guten Sache, also:
Mini Typ: 1300er Vergaser (HIF6)
Jahrgang: ´90
Km Stand: 80000
Öltyp: Valvoline 15W-40
Ölverbrauch: = 0,5/1000km
Kommentar: Leicht undicht, Verbrauch konstant, viel Autobahnund
Mini Typ: 1300´er Vergaser (HS4)
Jahrgang: ´89 (Lamm Cabrio m. Metro 1300)
Km Stand: 48.000
Öltyp: Penrite 20W-60
Ölverbrauch: < 0,2/1000km
Kommentar: Hat Ölkühler!! Ziemlich dicht, meßbarer Verbrauch nur bei flotter Autobahnfahrt.Beide Autos werden ruhig warmgefahren und dann fröhlich getreten
Das Cabrio habe ich mit frischer Penrite-Füllung übernommen und werde es interessehalber weiterhin damit füttern (praktisch ein Versuchskaninchen!).
Hatte mal einen flotteren 1000er den ich täglich 160km über die Autobahn geprügelt habe (150-160 km/h), der hat < 1L auf 10000km (!) gebraucht und das konstant über fast 40000km ! Öl 15W40 Valvoline. Abgegeben mit KM-Stand 95000.
Grüssle Gerhard
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Mini Typ: `00er MPI
Km Stand: ca. 20.000km
Öltyp: Valvoline 10W-40
Ölverbrauch: = 3L/1000km
Kommentar: dicht, Ölkühler aber nach Einbau von HHKW und anderem Kopf scheinbar leicht angeschlagen (Ventilführungen)...rennt aber ganz ordentlich -
Mini Typ: Cooper 1.3i, SPI, Bj. 95
Km Stand: ca. 48.000km
Öltyp: 15W-40
Ölverbrauch: = 0,5l/1000km
Kommentar: hauptsächlich KurzstreckeGruß Helge
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also jetzt mal eien ganz blöde frage.. wie viel öl passt eigentlich in sonen mini rein?
vor kurzem (~200 km) habe ich noch enen liter nachgefüllt udn als ich gestern mal da söl nachgeschaut habe (kalter motor..) war der olstand wieder fast nen cm unter der min-markierung.. ist das normal?! wie viel öl brauche ich ungefähr von dem punt aus damit er wieder "vernümpftig" gefüllt ist?
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Zitat
Original geschrieben von Nobbi
also jetzt mal eien ganz blöde frage.. wie viel öl passt eigentlich in sonen mini rein?
4,8 liter -
also bei 4,8 hat er den perfekten stand oder kommts einem bei 4,8 schon wieder aus der einfüllöffnung entgegen?
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Mini Typ: 1000er
Jahrgang: 1990
Kilometerstand: 150.000
Öltyp: 15W40
Ölverbrauch: nich Messbar
Ursache (wenn bekannt):Habe zwischen den letzten Oelwechseln (dawischen waren ca.11.000 km.) ca 0,5l nach gekippt.
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Mini Typ: 1,3er
Jahrgang: 1995 / Silverbullet
Kilometerstand: ca. 45000
Öltyp: 20W50
Ölverbrauch: nicht wirklich meßbar. -
also es scheint so, als hätte der mini auf 300 Autonahnkilometern ( -> warscheinlich ist mein vater mal wieder geheizt, als ich nicht dabei war ...) nen ganzen liter öl geschluckt! das ist doch nicht normal !? kanns sein, dass durch die reperatur (was an der kupplung erneuert wodurch der mini öl verlohren hat) öl verlohren gegangen ist? na ja ich werde heute mal wieder nen liter einfüllen und dann schauen was wird..
tschüss
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Mini Typ: MPI
Jahrgang: 1997
Kilometerstand: ~116.700
Öltyp: 15W40
Ölverbrauch: 0.7 l / 1000 km
Ursache (wenn bekannt): leckt ein bisschen an rechten Achse, Gummidichtring warscheinlich ausgelutscht.
Kein Bock da jetzt was dran zu ändern, fliegt eh nur durch die fliehkraft raus. Im Stand keine "Reviermarkierung"Gruß
REK-MAN
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Mini Typ: 1300er Vergaser Cooper
Jahrgang: 90 (Motor 92)
Kilometerstand: ca. 126.000
Öltyp: bisher 15W 40 ab jetzt 20W 50
Verbrauch: kaum messbar, < 0,2 L/1000km
Ursache (wenn bekannt): Glück? Kein Leck!Mini Typ: 1.3 MPI
Jahrgang: 99
Kilometerstand: ca 17.000
Öltyp: bisher 15W 40, ab jetzt 20W 50
Verbrauch: kaum messbar, < 0,2 L/1000km
Ursache: gute Pflege!Stay tuned
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Mini Typ: 1300 SPI
Jahrgang 95 / SB
Kilometerstand 45.000
Öltyp: jetzt 20w50 zuvor 10-40
Verbrauch: gegen null
Ursache: egal -
Mini 1980 1100.
Ölsorte:alles,was so übrigbleibt.
Ölverbrauch:5 Liter auf 1000km
Ursache:ist mir völlig egal-er hat mich noch nie im Stich gelassen...
Fazit:alles relativ-nicht alles so ernst nehmen.
Beste Grüße aus Hamburg-see you in Braunschweig!
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