Also ich habe beruflich auch viel mit Problemen mit der Telekom und/oder T-Online zu tun. Ich bin eigentlich auch nen bisschen erfahren darin die Probleme mittels diverser Hotlines zu lösen. Aber das was mir gerade wiederfährt habe ich so auch noch nicht erlebt. Das totale Chaos.
Man stelle sich vor: Ich bin ein vorbildlicher Telekomkunde mit TDSL1000 und T-Online flat. Ich spielte schon einige Zeit mit dem Gedanken auf DSL 2000 umzusteigen. Und da kam dann mal wieder so ein Werbeanruf von T-Online, ob ich denn nicht möchte und es gibt Sonderkonditionen, blabla. Ich habe zugesagt, wollte es ja eh haben und jetzt gab es das nochmal günstiger.
Damit begann das Chaos. Ich bekam nen Termin für die Umstellung. Zwei Wochen nach diesem Termin surfte ich immer noch mit DSL1000. Also rufe ich da an. Antowrt: Technische Probleme, diese sind in ca. 3 Tagen behoben. 6 Tage nach meinem Anruf, rufe ich erneut an, weil immer noch nix passierte. Ein netter Herr sagt mir, ich hätte ja DSL2000 storniert und deshalb passiere nichts.
Da es sich zwischenzeitlich ziemlich spontan ergab, daß wir umziehen bis Ende Mai, war ich über eine angebliche Stornierung meinerseits gar nicht böse, so enginge ich ja der 12monatigen Vertrgsbindung. also habe ich es ruhen lassen.
Achso, erwähnte ich, daß ich zu meiner vorhandenen T-Online Kennung noch zwei weitere T-Onlinde DSl Flats bekam im Zuge dieser Bestellungen? Das klärte sich aber relativ schnell und ausnahmsweise problemlos, warum auch immer sowas passieren kann.
Nun kam gestern meine Telekom Rechnung und das Chaos ist perfekt. Es steht eine DSL1000 Grundgebühr drauf von der Telekom (Telekom und T-Online sind ein Unterschied!!!) und auf dem Abschnitt von T-Online steht eine DSL Gundgebühr für die Einrichtung (die eigentlich entfallen sollte) Eine Weitere DSL-Flat Gebühr und eine Grundgebühr für DSL2000.
Und nun versucht man jemanden anzurufen, der da Klärung verschaffen kann. Anfangen tut man mit der Telekom-Rechnungsstelle. Dafür wäre aber die T-Online Rechnungsstelle zuständig. Aber die ist auch nicht zuständig, weil bei meinem Problem wieder die DSL Abteilung erstmal gucken muß, was da los ist.
Ende vom Lied vorerst, es wird eine Einzelfallprüfung eingeleitet und man benachrichtigt mich (wers glaubt). Ich werde denen eine Woche Zeit geben, dann geh ich denen richtig auf den Sack.
Wann ist dieser Verein endlich Pleite, damit da mal jemand anders das Ruder übernimmt und mal richtig aufräumt? Dieser Verwaltungsapparat ist das letzte, wenn man Probleme hat. Beim Kunden hatte ich mal nen Problem, etwas speziellerer Natur. Die Lösung wäre einfach gewesen, einfach ein anderes Gerät (anders heißt, nicht das Gleiche sondern ein anderer Typ). ich habe ne Strichliste geführt und auf die Uhr geguckt. Ich habe wegen diesem Problem am Stück eine Stunde telefoniert und mit 7 Hotlines und 8 verschiedenen Leuten gesprochen. Ohne eine Lösung zu erzielen.
Wenn es irgendwen interessiert, dann berichte ich weiter. Vielleicht gibts ja nen positives Ende (was ich nicht glaube).