Mal wieder ne Telekom/T-Online Geschichte

• Also ich habe beruflich auch viel mit Problemen mit der Telekom und/oder T-Online zu tun. Ich bin eigentlich auch nen bisschen erfahren darin die Probleme mittels diverser Hotlines zu lösen. Aber das was mir gerade wiederfährt habe ich so auch noch nicht erlebt. Das totale Chaos.

Man stelle sich vor: Ich bin ein vorbildlicher Telekomkunde mit TDSL1000 und T-Online flat. Ich spielte schon einige Zeit mit dem Gedanken auf DSL 2000 umzusteigen. Und da kam dann mal wieder so ein Werbeanruf von T-Online, ob ich denn nicht möchte und es gibt Sonderkonditionen, blabla. Ich habe zugesagt, wollte es ja eh haben und jetzt gab es das nochmal günstiger.

Damit begann das Chaos. Ich bekam nen Termin für die Umstellung. Zwei Wochen nach diesem Termin surfte ich immer noch mit DSL1000. Also rufe ich da an. Antowrt: Technische Probleme, diese sind in ca. 3 Tagen behoben. 6 Tage nach meinem Anruf, rufe ich erneut an, weil immer noch nix passierte. Ein netter Herr sagt mir, ich hätte ja DSL2000 storniert und deshalb passiere nichts.

Da es sich zwischenzeitlich ziemlich spontan ergab, daß wir umziehen bis Ende Mai, war ich über eine angebliche Stornierung meinerseits gar nicht böse, so enginge ich ja der 12monatigen Vertrgsbindung. also habe ich es ruhen lassen.
    Achso, erwähnte ich, daß ich zu meiner vorhandenen T-Online Kennung noch zwei weitere T-Onlinde DSl Flats bekam im Zuge dieser Bestellungen? Das klärte sich aber relativ schnell und ausnahmsweise problemlos, warum auch immer sowas passieren kann.

Nun kam gestern meine Telekom Rechnung und das Chaos ist perfekt. Es steht eine DSL1000 Grundgebühr drauf von der Telekom (Telekom und T-Online sind ein Unterschied!!!) und auf dem Abschnitt von T-Online steht eine DSL Gundgebühr für die Einrichtung (die eigentlich entfallen sollte) Eine Weitere DSL-Flat Gebühr und eine Grundgebühr für DSL2000.

Und nun versucht man jemanden anzurufen, der da Klärung verschaffen kann. Anfangen tut man mit der Telekom-Rechnungsstelle. Dafür wäre aber die T-Online Rechnungsstelle zuständig. Aber die ist auch nicht zuständig, weil bei meinem Problem wieder die DSL Abteilung erstmal gucken muß, was da los ist.

Ende vom Lied vorerst, es wird eine Einzelfallprüfung eingeleitet und man benachrichtigt mich (wers glaubt). Ich werde denen eine Woche Zeit geben, dann geh ich denen richtig auf den Sack.

Wann ist dieser Verein endlich Pleite, damit da mal jemand anders das Ruder übernimmt und mal richtig aufräumt? Dieser Verwaltungsapparat ist das letzte, wenn man Probleme hat. Beim Kunden hatte ich mal nen Problem, etwas speziellerer Natur. Die Lösung wäre einfach gewesen, einfach ein anderes Gerät (anders heißt, nicht das Gleiche sondern ein anderer Typ). ich habe ne Strichliste geführt und auf die Uhr geguckt. Ich habe wegen diesem Problem am Stück eine Stunde telefoniert und mit 7 Hotlines und 8 verschiedenen Leuten gesprochen. Ohne eine Lösung zu erzielen.

Wenn es irgendwen interessiert, dann berichte ich weiter. Vielleicht gibts ja nen positives Ende (was ich nicht glaube).

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• wechsel doch einfach zu arcor ! die sind nicht umbedingt besser aber alles aus einer hand hat auch was ! :D Apropo wie war das bei arcor ist das einrichten umsonst ?? Anschlußgebühr entfällt auch ?? http://www.arcor.de

• Zitat

Wann ist dieser Verein endlich Pleite, damit da mal jemand anders das Ruder übernimmt und mal richtig aufräumt? Dieser Verwaltungsapparat ist das letzte, wenn man Probleme hat.

Willst du mal in Bonn gucken kommen, wie es der Telekom geht? :eek:
    Da wird dir schlecht!!!! Ich seh hier nur 7er, AudiA8 und S-Klassen der Telekom-Verantwortlichen, überdimensionale Mega-Architektonische Neubauten, bei denen einem die Spucke wegbleibt etc.. ;)

Ich telefoniere übrigens NUR noch mit Vorwahl, damit dem Kaxk-Verein wenigstens mein Gesprächsumstz entgeht! ;)

Gruß aus Bonn!

• Ich hab auch noch einen....

Bin auch "vorbildlich" (DSL 2000 Flat mit Telefon-flat)

Wenn ich überhaupt mal jemanden bei der Hotline erreiche dann frühestens nach dem 4. Versuch. Zwischendurch läßt der T-com Router/Modem Alles-in-einem keine Amtsleitung zu. Der neueste Gag: Ich muß fast jeden Tag vorm telefonieren den Router "neu starten". Aber sonst ist alles i.O. :D

Und Wechseln ist nicht weil bei mir sonst keine DSL-Leitung liegt :( (nein ich wohne nicht aufm Dorf)

Nächste Woche hab ich Urlaub, ich glaub ich probier mal wieder mein Glück.

Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

• Also ich bin zufrieden :D
    Ob daheim oder im Büro da geht alles ohne Probleme!! :)
    Haben im Büro auch umgestellt, ging alles wie am schnürchen :eek:

Grüße
    Egon

• Wechseln ist hier leider nicht möglich. Hier gibts keine Fremdanbieter. Im Büro telefoniere ich komplett via Internet. Den Verdienst gönne ich denen auch nicht.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ... meine Story vom Fremdanbieter DSL findet Ihr hier ... ich war bis
    vor einigen Moanten in der TK Branche und es gibt jede Menge Stories von Kunden,
    die vom großen Magenta-T zum Billigheimer gewechselt sind und dann erst einmal
    wochenlang ohne Telefon im Dunkeln saßen ....

Ich bin wieder beim Magenta-T und bin froh darüber ... ;)

• Mir ging's èahnlich wie Mini-Man. Ich surfe seit November 2004 mit DSL 2000, seit Oktober mit Flatrate. Ich wollte auf DSL 6000 aufrüsten, aber aus technischen Gründen war das nicht möglich ohne mir einen Monat den Internetzugang zu verwehren; was mir 2 Wochen nach der geplanten Auftragsausführung gesagt wurde (auf meine Nachfrage hin). So far, so good.

Im Dezember dann die Überraschung: 250.- € auf der Mahnung, dazu das Telefon gesperrt weil ich nicht sofort gezahlt hatte!! (Ich war während der Weihnachtsferien bis +- 7. Januar bei der Familie in Luxemburg) Rechnung habe ich nie nicht keine gesehen! Sofort mal nachgeforscht was denn da los ist. Scheinbar hat man mir die Einrichtungskosten für das ganze DSL-Gedöns nochmal berechnet, plus noch Mahngebühr, Sperrgebühr und weiß der Geier was noch. Das Geld wurde dann auch gleich vom Konto abgebucht :mad: :mad: :mad: . Daraufhin hab ich einen auf armen Studenten gemacht und denen erzählt daß ich nicht weiß von welchem Geld ich meine nächste Mahlzeit bezahlen soll (was dank der Telekom zu dem Zeitpunkt sogar stimmte!) und um schnellstmögliche Klärung gebeten, und siehe da, am nächsten Tag haben die bei mir angerufen, sich entschuldigt und mir das Geld wieder erstattet!

Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!