Hilferuf und die "jungen" Minifahrer(-innen) GB Advanced

• Hallo,
    eine Frage an die Gameboygeneration unter uns Minifahrern.....
    Woran erkenne ich ob ein Spiel multiplayertauglich ist?
    Und zwar in diesem Sinn, daß ich nur ein Spiel benötige, das in einer Konsole steckt, die zweite Konsole nur via Linkkabel angesteckt wird.
    Ich weiß, daß es bei z.B. Super Mario und Shrek funktioniert.....
    Bei V-Rally z.B. aber nicht, trotz Aufdruck "Multiplayer" auf der verpackung...

etwas hilflose Grüße......

Stefan

• uff - da bin ich auch grad überfragt.
    Ich kann dir aber sagen, dass der Aufdruck 'Multiplayer' nicht unbedingt heißt, dass es mit nur einem Spiel möglich ist, an zwei Konsolen zu zocken - das heißt vielmehr, dass es generell möglich ist, gegeneinander zu spielen. Ob man dann ein oder zwei Spiele braucht, steht dann imho erst in der Gebrauchsanweisung des Spiels.... :rolleyes:

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Hallo Stefan,

in der Regel haben die Hersteller es jeweils auf der Spieleverpackung vermerkt, ob die Spiele einfach nur für mehrere Spieler sind oder verlinkt werden können.

Meistens gibt es dafür entsprechende Symbole auf der Verpackung, diese können jedoch bei von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein, schau es Dir einfach mal bei den Spielen an, bei denen Du weisst, das es möglich ist und vergleiche dann.

Gruss,

Marco (zockt auch noch PS2 u.ä. ;) )

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Die von dir Gesuchten Games sind Multi-Console, Gamelink oder Link Games. Bei den Gameboy Advanced und bei den Nintendo DS-Spielen Steht es Klar und Deutlich auf der verpackung, auch bei einigen alten Playstation1 spielen war es zu finden.Bei der Xbox von Microsoft steht es Ausgeschrieben auf der Verpackung,man braucht net Lang zu suchen.Ich werd mich gleich mal in meine Konsolensammlung stürzen und mal die Spiele und ihre Weiteren Erkennungsmerkmale suchen,melde mich denn nochmal.

Grüsse,

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!