Vorderachse + Motor/Getriebe Honda 1,6L DOHC

  • Ein Freund von mir wird sein 16V Projekt aus Zeitlichen/Geschäftlichen Gründen leider nicht beenden können.

    Er verkauft seinen Hilfsrahmen / Motor-Getriebe-Einheit. (130PS ED9)
    Alles wurde so angepasst dass die Front NICHT verlängert werden muss.
    * Motor ist technisch überholt und auch optisch hergerichtet,
    (Kopf geplant, Kopfdichtung, Zahnr.Wapu usw.neu)
    * Vorderachse einbaufertig in Schwarz lackiert.

    Bei ernsthaftem Interesse kontakt unter: KueblerGmbh@arcor.de

    NO TIREKICKERS PLEASE

    alles weitere bitte mit Micha selbst ausmachen.

  • Und damit kommste jetzt wo ich schon selber angefangen hab

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • @ all

    Zu dem Preis kann ich nichts sagen dass müsst ihr selbst mit Michael Kübler
    abklären.

    (Das war auch der der mal den Fordblock mit Minigetriebe und BMW Kugelfischer Einspritzanlage gebaut hatte....oder 1380er mit Einspritzanlage vom Ier Golf GTI )

    Der Motor sitzt in der Achse, das ganze ist einbaufertig, Achswellen müsst ihr mit ihm abklären er kann die Verzahnung fräsen Maschinenpark hat er in seiner Werkstatt/Betrieb.

    Restarbeiten sind natürlich auch noch zu machen.....ja ne is klar!

    Da er sehr viel Jaguar, Triumph, Austin Healey, Rolls Royce, alte Benz und weitere Klassiker als Kundschaft zu versorgen/Restaurieren hat kommt er leider nicht mehr dazu sich dem 16V Projekt zu widmen und lässt halt in seinem Mini Cooper in Gottes Namen seinen 1380er drin.

    Bitte Kontakt / Fragen direkt an oben angegebene Adresse.


    Rock on.

  • Zitat von GianniHamburg

    ...also alles in allem so um 300 Euro.. oder nicht?

    (Exclusive Motor natürlich!)

    Gruss Gianni

    Zitat von Stefan-Estate

    @Gianni: aber dann schon mit Antriebswellen???

    Gruß Stefan


    Deal! Ich nehm die Sachen für das Geld :D . Würde auch 350€ mit Motor und Einbau zahlen ;) . Natürlich incl TÜV in meinem 77er leyland Mini. Bremse ist auch dabei oder? :rolleyes: ;) :D

    Hm. Leider kommen solche Angebote immer denkbar ungünstig. Z.B. Wenn ich seit 2 Monaten mit kaputten Hax und daher ohne Geld (Scheixx Krankenkasse!) daheim rumlieg. :scream: :madgo: :scream:

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • @Blazer: GUTE BESSERUNG !

    Stefan: Na klaro !

    Dieter: Veröffentliche hier doch mal bitte wenigstens ungefähre Hausnummern. Sonst ist demnächst die Mailbox von deinem Kumpel voll mit Märchen aus 1001er Nacht und den Jungen kann man einliefern.
    Ich denke mal, ich weiss welcher Rahmen das ist. Der mit den gekannteten Blechen und abschraubbahren Strehben. Richtig?

    ...so long Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • @ Gianni,

    correct that,s the Frame it is.

    Nein,...ich werde hier nichts über Summen / Preise veröffentlichen weil das nicht meine Sachen sind...okay.
    Du wirst auch nicht wollen dass dein Kumpel deine Parts Preisverhandelt...so ist das mit Micha abgesprochen.

    Wendet euch an ihn, aber bitte beachtet dass er eine sehr renomierte Restaurationswerkstatt/ KFZ Werkstatt am laufen hat und nicht Stundenlang
    Schreiben / Quatschen kann.
    (sofern er euch seine tel.-Nummer genannt hat)

    Nichts desto trotz sollten sich ernsthafte Interessenten dadurch nicht abschrecken lassen.


    rock on.

  • Also Ich habe gerade mit ihm ein sehr nettes telefonat gehabt und muß sagen das ganze hört sich wirklich sehr Sauber an. Der Motor ist fast komplett überholt und die Achsen würde er dann auch noch machen.
    Damt ihm nicht allzuviele vollmüllen Sag ich euch mal so, pauschal würdet ihr dafür beim Ringmini das zeug schon eingebaut bekommen.
    Verschenkt wird nix aber es ist PREISWERT und wahrscheinlich sogar den Preis wert.
    Aufjedenfall deutlich über den Preisen vom
    Ringmini sprich man bekommt dafür 2 Rahmen beim Flashkorden.
    Aber es ist wie besagt alles dabei .

    Wer interesse hat wägt ab und wer keines hat der braucht auch nix schreiben.
    Ich bin am Überlegen interesse hätte ich auch sehr großes allerdings gibt meine momentane finanzielle Situation das nicht her. zumal ich mir ja auch gerade den Hondablock aufarbeite.
    Ich werde das mal überschlafen und dann sehen wir weiter !

  • Da sind ja wie bekannt (bei solchen Umbauten) reichlichst Stunden und Herzblut reingeflossen, also hat so etwas seinen Preis!

    ...es ist und bleibt ja auch ein exklusiver Umbau und wir sind ja nicht auf dem Basar!

    You only get what you pay for!

    Wünsche dem guten viel Glück und wenig Zeitdiebe! :p

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Hmm....

    Morgen.. ich hab mir mal die Bilder des Rahmens genauer angeschaut und muss sagen es gibt hier im Forum Rahmen die mir von der Konstruktion her sehr viel besser gefallen! :rolleyes:

    Sind einige stellen die von den Kraftangriffspunkten irgendwie unglücklich aussehen...
    Sind mir persönlich zu viele Schwachstellen vorhanden... Knicke an Stellen welche Sollbruchstellen erzeugen könnten...
    Also ich rede jetzt nicht davon, das es schlecht geschweißt ist!

    Sehe ich das jetzt nur allein so, oder gibt es jemand hier der meine Meinung teilen würde?
    Ich sage jetzt auch mal so, dass ich selbst noch nichts in der Richtung vorweisen kann und da ist das leicht zu kritisieren, aber das ist mir halt mal so aufgefallen...

    Gruß der kritische Alex :)

  • der Unterzug der unterder Ölwanne verläuft ist demontierbar,
    dass heist wenn Pleuellager oder wie bei Veit aktuell Ablasschraubengew. im Arscx kannste alles mit eingeb Motor wechseln.
    Zusätzliche Streben die die Achse vorne abstützen wären ja kein Probl.
    Dasganze wurde so gebaut dassesunter eine nicht V E R L Ä N G E R T E
    Nase passt. Motorsilentgummi,s sind nicht Honda sondern Jaguar der Mot.
    wird quasi an den vier Eckpunkten im Rahmen verschraubt.

    Gebaut ist der Rahmen von einem guten Freund von mir der ansonnsten
    in seiner Autowerkstatt hauptberuflich hochpreisige Klassiker Restauriert (Jaguar, MG,Triumph, Rolls Royce, Mercedes, Porsche usw.)


    Nur zur Info:
    Genau der hatte auch schon vor üb. 20 Jahren einen 1600er FordBlock an ein Minigetriebe geflanscht mit Kugelfischer Renneinspritzung (wisst ihr überhaupt was dass ist?...) es handelt sich also nicht um eine Alpenglühende - Flachfeile die nur Späne erzeugt sondern um einen der Motoren und Minitechnisch sowieso bewandert ist.............aberwie so viele zu wenig Zeit hat.

  • Zitat

    es handelt sich also nicht um eine Alpenglühende - Flachfeile die nur Späne erzeugt sondern um einen der Motoren und Minitechnisch sowieso bewandert ist

    Das hab ich ja auch nicht behauptet, dass hier eine "Flachfeile" :D am werk war...
    Und das mit dem 1600er Ford-Motor mit Mini-Getriebe hast jaschon am Anfang geschrieben! :rolleyes: :)

    Mir sind halt bloß ein paar Sachen aufgefallen...

    Also zum Thema gekantete Bleche und Rohr... Kommt drauf an wie die gekantet sind.. Zum Beispiel zu einem "U" gebogen weißt so ein Profil schlechtere Eigenschaften in Bezug auf Biegesteifigkeit undTorsionsteifigkeit auf als ein geschlossenes 4-Kant-Rohr gleicher Dimensionen...

    Aber wie gesagt, kommt ja immer drauf an wie es eingesetzt wird...

    Gruß, Alex

  • @ Dieter


    ....die Jungs kennen den Rahmen halt nicht. Es gab schon vor ca 2 Jahren sehr viel bessere Bilder von UNS DIETER im http://www.16vminiclub.com gepostet. Da kann man dann besser sehn, dass der Rahmen gut gemacht ist.


    ....Ich persönlich finde Ihn sehr "kompliziert" gelöst....aber er ist gut und etwas "anders" halt.


    ...so long Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von Chris_40th

    Wenn ich nicht so ein schlechtes Gewissen hätte den Querträger zu zerschneiden würde ich vielleicht zuschlagen.

    Bau dir eine neue Ansaugbrücke aus dem alten Flansch und schon passt alles!
    Find ich sowieso einfacher, verstehe nie warum die Hondis alle ihre Minis zerstückeln. Oder ne Einzeldrosselklappenanlage, geht auch!:cool:

     ........ ........ 

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