Ich kann mich ni so recht entscheiden ob ich rote, schwarze oder weiße Rückleuchten verbaue.
Z.z. sind noch die Orginalen dran. Sollte iorgendwie guten kontrast zu dem Chrom ergeben.
Ich kann mich ni so recht entscheiden ob ich rote, schwarze oder weiße Rückleuchten verbaue.
Z.z. sind noch die Orginalen dran. Sollte iorgendwie guten kontrast zu dem Chrom ergeben.
weder noch !
Baue MK2 rückleuchten drauf ! Die sehen abgedreht aus
Inwiefern abgedreht?
Baue MKI Rückleuchten drauf die sind schön
die mk2 leuchten sind geringfügig kleiner, passen aber ohne änderungen in deine karosserie öffnungen herein. bei mk1 leuchten sieht das schon anders aus...
hier mal ein foto, links die späten rückleuchten, rechts mk2.
der wagen hat mit mk2 leuchten einen etwas breiteren hintern, was ich sehr sexy finde...
Hab ich ni MKII oder meienr, der ja Quasi der MKV is, andere?
Du siehst es ja auf dem Foto ! der Mini MK2 rechts und alles was danach kam hatte den rückfahrschweinwerfer mit in der Rückleuchte.
Die MK2 sehen halt um welten Stylischer aus als die anderen !
Aber das wäre ja auch wieder "nur" serie
...allerdings trotz serie eine der "anerkannteren" rücklichtmodifikationen...
ausserdem siehts besser aus als irgendeine einfarbige linse...
Die getönten Gläser, die es zu kaufen gibt, sind nur sehr leicht getönt, so daß rot eher rosa und schwarz eher grau aussieht!
Was nett aussieht ist wenn du einfach die gelben oberteile deiner Rückleuchten rot lackierst (gibts guten Speziallack bei foliatec). Allerdings brauchst du dann alle 2 Jahre noch ein paar gelbe Gläser ;):D
So hab ich es mit meinen MKI Rückleuchten gemacht.
Die umrüstung auf älter Leuchten sind doch dann nur für das Fachpuplikum ersichtlich, aber nicht für den Gemeinen Bürger selbst
Zitat von BanditWas nett aussieht ist wenn du einfach die gelben oberteile deiner Rückleuchten rot lackierst (gibts guten Speziallack bei foliatec). Allerdings brauchst du dann alle 2 Jahre noch ein paar gelbe Gläser
ja ... total cool ...
wenn man leuten mit derart frisierten rückleuchten dann fast in die karre fährt, weil ALLES hinten rot leuchtet. in dem fall waren's klarglas-mk3-leuchten mit roten blinkerbirnen.
die in kombination mit dem falschen blinkrelais (lange lampen an, kurz lampen aus) führt dann zu lustigen vollbrems-erschreckspielchen auf der autobahn.
in dem fall ist die sicherheit wichtiger als die optik.
der pat
Zitat von käptn patja ... total cool ...
wenn man leuten mit derart frisierten rückleuchten dann fast in die karre fährt, weil ALLES hinten rot leuchtet. in dem fall waren's klarglas-mk3-leuchten mit roten blinkerbirnen.
die in kombination mit dem falschen blinkrelais (lange lampen an, kurz lampen aus) führt dann zu lustigen vollbrems-erschreckspielchen auf der autobahn.in dem fall ist die sicherheit wichtiger als die optik.
der pat
so gefährlich kanns nicht sein, denn sonst würden nicht so viele Oldtimer und Ami-Schlitten mit Ausnahmegenehmigung für rote Blinker rumfahren. :p
Tagchen,
Hab zwar grade kei Foto zur Hand, fahr aber selbst weiße Rueckleuchten, jedoch nicht komplett sondern auf der linken Seite unten ein Innocenti-Glas in rot und hab die Nebelleuchte reingelegt,damit das Gebammel unter der Stossstange wegfaellt. So leuchtet jede Lampe wie sie soll(Blinker gelb ,Brems- und Ruecklicht rot, muss aber zugeben mit LED Birnen da die Standardlampenbeschichtung immer wegbrannt sind, nebel rot und Rueckfahrleuchte, nur noch eine, weiß) Sieht clean aus und ist auch beim Minitreffen nicht alltaeglich
amis sind ja wieder was anderes
Zitat von Banditso gefährlich kanns nicht sein, denn sonst würden nicht so viele Oldtimer und Ami-Schlitten mit Ausnahmegenehmigung für rote Blinker rumfahren. :p
also, individualität hin oder her, originalität bei oldtimern is ja grundlegend nich verkehrt, aber SICHERHEIT geht nunmal vor. da versteht der käptn keinen spaß!
nee ernsthaft. wenn du mal überlegst, was an einem auto im dunkeln sinnvoll ist, dann sollte man auf solche späßchen (wenn auch irgendwann mal original gewesen) pfeiffen. an ein auto gehört vorne weißes licht dran, was nicht blendet, hinten rotes licht (+reflektor) und gelbe blinker. manchmal entscheiden in gefahrensituationen einfach genau diese sekunden, die fehlen wenn man etwas falsch deutet nur weil er zur 0,05% randgruppe mit roten blinkern gehört.
der pat
(is ja auch kein pingel, findet einige sachen aber schon wichtig )
so, statt meckern jetzt mal bilder.
der pat
die von jensen angesprochene nebelschlussleuchte integriert ins rücklicht meines (zugegebenerweise baufälligen) mini25.
in england nicht zulassungsfähig, da ein mindestabstand von 100mm zwischen rück-/bremslicht und neblschlussleuchte sein muss... gab aber noch nie probleme
und schliesslich die mk2 leuchten...
schickes heck nebenbei, käptn pat... respekt
find mk2 hinten trotzdem praller...
Zitat von falkschickes heck nebenbei, käptn pat... respekt
danke!
is nebenbei noch ein suchbild:
auf dem mk1-arsXh bild sind 3 sorten schwarz (2 aus der sprühdose) verbraten. teilweise einfach drangenebelt und dann mit lackreiniger dranpoliert. viel spaß beim suchen.
Zitat von falkfind mk2 hinten trotzdem praller...
jeder was er mag!
der pat
(no-budget-racing)
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