Ventilschaftdichtung

• Guten Morgen! Kann es sein das mein Mini 850 Bj.77 keine Ventilschaftdichtungen hat? oder hat der vielleicht irgentwo O-Ringe? wenn NEIn kann man welche nachträglich einbauen? kann mir da jemand Helfen? Danke Roman

• Ja die 850 ccm haben auch "Ventilschaftdichtungen" das sind kleine O - Ringe die auf dem Schaft des Ventils sitzen und immer hart und spröde werden= nutzlos.Du kannst sie ruhigt weglassen!
    Innominor

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• Hallo,

Zitat von Mini Mandl

oder hat der vielleicht irgentwo O-Ringe? wenn NEIn kann man welche nachträglich einbauen? kann mir da jemand Helfen? Danke Roman

Ja, er müsste wenigstens O-Ringe haben.
    Ja, man kann welche einbauen - aber ich kenne niemanden, der diese nahezu nutzlosen O-Ringe nicht gleich ersetzt durch richtige Ventilschaftabdichtungen.
    Als recht brauchbar hat sich die A+ Schaftdichtung erwiesen, die auch auf allen anderen Motoren verbaut werden kann. Diese Dichtungen sind eigentlich preiswert und daher lohnt sich der Einbau.

Gruss
    nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!