Abgasanlage montieren

• Hi Minifreunde,

ich wollte mal nachfragen was ihr zur Montage einer RC40 Anlage zum Abdichten verwendet? Es gibt im Handel ja Produkte wie GumGum o.ä. was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es Empfehlungen?

Schönen Gruß

THomas

• ne gescheite Schelle und bissi Bums auf die Schrauben...wenn Du mit diesen "Rund-Schellen" anfangen willst, nimm lieber direkt das Schweißjerät und brat die Rohre zusammen...NUR am Krümmer net ;):D

Ich bin kein Freund von so nem Zeuch.. :scream:

Gruß
    Chris

• Ich würds auch schweissen, sonst bläster nachher irgendwo.

der Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von FritzPille

Ich würds auch schweissen, sonst bläster nachher irgendwo.

der Pille

ein zusammengeschweisster auspuff lässt sich hinterher ja auch so einfach und komfortabel wieder demontieren ............

wenn die einzelteile nicht verbogen und verrostet sind sollte es problemlos dicht werden durch einfaches ineinanderstecken der rohre und anziehen der schellen .
    wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann besorg dir im autoteilehandel auspuffmontagepaste (nicht diesen gungum kaugummi) und trag diese vorher auf die rohre auf. nötig ist diese aber meistens nicht .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Holts Firegum (oder ein Äquivalent) wäre die passende Schmiere für die Auspuffmontage. Dichtet wirklich gut und lässt sich nach einer eventuellen Demontage auch recht komfortabel wieder entfernen. ;)
    GunGum ist nur was, wenn man Löcher vorübergehend stopfen will - ansonsten Finger weg!

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• mit gescheiten auspuffschellen kriegt man's anständig montiert und auch wieder demontiert. also sowas hier kaufen und nicht den u-bügel-schrott. der quetscht beim anziehen zwei beulen in beide rohre und danach bricht man sich nett einen ab diese quetschverbindung wieder auseinander zu kriegen.

sowas gibt's zb bei 'polo'.

der pat
    (mopped-teile-zweckentfremder)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Mit Holts FireGum hab ich auch gute Erfahrungen gemacht!

Schön einchmieren und zusammenchtecken.
    Bei mir hats auch geholfen, zuerst mit dem Dremel innen und aussen sämtliche Grate im Rohr noch zu entfernen. :rolleyes:

Und Schellen nich so wie ich montieren:

Und immer chön anpassen, vor der Montage! :D;)

.

• Zitat von Asphalt

...Und Schellen nich so wie ich montieren..

Gut, dass Du's sagst. Wollte schon gequält aufschreien...:rolleyes:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Hallo Goodstuff, ich kenne dieses Holts-Zeug, ist in der Langzeit-Erprobung selbst an Zweitakt-Motoren (krümmernah + heiss) sehr gut. Auch bewährt, falls die Schellen nicht dicht ziehen... aus Getränkedose Blechstücke geschnitten und zwischen die zu verbindenden Rohre gesteckt. Hielt dauerhaft an so einen Wackel- und Vibarationsgerät wie der HD. Bei richtigem Schnittmuster ist das sogar dicht. Bei Bedarf, man sieht/ hört sich. Gruß René

• Zitat von chris

ein zusammengeschweisster auspuff lässt sich hinterher ja auch so einfach und komfortabel wieder demontieren ............

wenn die einzelteile nicht verbogen und verrostet sind sollte es problemlos dicht werden durch einfaches ineinanderstecken der rohre und anziehen der schellen .
    wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann besorg dir im autoteilehandel auspuffmontagepaste (nicht diesen gungum kaugummi) und trag diese vorher auf die rohre auf. nötig ist diese aber meistens nicht .

Naja, das schweissen war nun eher darauf bezogen, dass er sich nicht alles mit irgendwelchem Auspuffzement oder ähnlichem zukleistert und sich später wundert, das es pfeift ...
    Bei richtiger Montage und Anpassung sind entsprechende Schellen natürlich optimal und erfüllen ihren Zweck.

der Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Hi,

habs die Anlage jetzt erstmal so nur mit Schellen verbunden. Werde ja sehen bzw testen ob sie dicht geworden ist!

Schönen Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!