Hallo zusammen ,
ich habe einen Mini Cooper Bj 92 mit G-kat MPI nun habe ich gesehen das er die Schadstoff Nr 01 also Euro 01 hat (15.13€ pro ccm ) .Ist es mögliche den auch auf Euro2 umzurüsten ??? Hat da jemand schon erfahrung gesammelt.bzw. wenn das geht was muss ich verändern ???
Gruß Alex
Umrüsten auf Euro 2 ???
-
-
Hallo 92 gabs noch keinen MPI das war der SPI...
schau Dir mal den Thread von chelgringo an!!
-
Zitat von Meister-Mini
Hallo 92 gabs noch keinen MPI das war der SPI...
schau Dir mal den Thread von chelgringo an!!
ups... da hab ich das woll verwechselt naja jedenfalls hat er so nenn ding drin
-
Hi,
eine Möglichkeit ist ein Kalt-Lauf-Regel Ventil.
die andere einen Austausch KAT (aber vieeeeeel zu teuer)Das KLR hab ich im Golf...eingebaut, eingtragen abgeklemmt ! Der Wagen fährt im kalten Zustand gar nicht gut !!! Dreht bestimmt 400 U/Min mehr im Leerlauf, zieht die Ansaugluft für dieses System über 3485 Ecken und Kanten durch ZICH verschiedene Schläuche...aber wenn Motorwarm schaltet das Teil eh "ab".
KOsten knapp unter 100 €, weiß allerdings nicht, ob die Systeme generell genutzt werden dürfen oder aber halt nur der Einbausatz auf das KFZ abgestimmt ist.
Hoffe das hilft
Gruß
Chris -
Zitat
...weiß allerdings nicht, ob die Systeme generell genutzt werden dürfen oder aber halt nur der Einbausatz auf das KFZ abgestimmt ist.
Letzteres.ZitatIst es mögliche den auch auf Euro2 umzurüsten ??? Hat da jemand schon erfahrung gesammelt.bzw. wenn das geht was muss ich verändern ???
Tja sorry Minimi71, leider musst du dich mit der Aussage abfinden, dass es für KEINEN Mini einen solchen Nachrüstsatz gibt... Ich bin da zwar an 'ner Sache dran, aber wie's so aussieht wird auch dieser Versuch scheitern - Meister-Mini hat ja bereits den Link zu meinem entsprechenden Thread genannt. Schau mal rein!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!