einstellbarer Querlenker unten

• So - jetzt soll es soweit sein: Ich möchte meinem Kleinen ein einstellbares Fahrwerk verpassen (ohne Tieferlegung). Dazu einige Fragen:

Der Vollständigkeit halber: Verstellbare Zugstreben sind bereits verbaut, praktisch sämtliche Gummilager sind durch härtere (nicht starre) ersetzt. Die oben genannten Fahrwerksänderungen sind ohne ABE / Mustergutachten, das ist mir bekannt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• Zitat von DoktorDe

So - jetzt soll es soweit sein: Ich möchte meinem Kleinen ein einstellbares Fahrwerk verpassen (ohne Tieferlegung). Dazu einige Fragen:

Der Vollständigkeit halber: Verstellbare Zugstreben sind bereits verbaut, praktisch sämtliche Gummilager sind durch härtere (nicht starre) ersetzt. Die oben genannten Fahrwerksänderungen sind ohne ABE / Mustergutachten, das ist mir bekannt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo Dr. Dirk :)

Zu 1. Es soll ziemlich kompliziert und zeitaufwändig sein, die "allseitig" verstellbaren Kits zu justieren. Da kann es nicht schaden, wenn man den Mann vom Vermessungsstand an einem guten Tag erwischt ;)

Zu 2. Keine Erfahrung damit

Zu 3. Du braucht 2Stk. pro Seite und es gibt hier die sportlichere Variante.

Allerdings gibt es bei minispares die verstellbaren Querlenker auch im Kit mit passenden Gummis.

Viel Spass mit dem neuen Fahrwerk
    Olaf

• Das Set von Minispares ist mir bekannt - lasse ich aber die Finger von, da mir der Sinn der asymmetrischen Bohrung entgeht, erst recht, wenn die Dinger nur irgendwie "frei Schnauze" montiert werden. Und: Benötige ich auch von den Standard-Gummis 2 Stück pro Seite?

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!