Hallo an alle,
ich war längere zeit auf der suche nach einem günstigen mini zum basteln. Jetzt habe ich zugeschlagen. Geworden ist es ein 84 er mit ner 1000er maschine. Stand im ebay drin allerdings hab ich ihn sofort gekauft. Er steht auf 10 zöllern was auch der kaufgrund war...
Er soll schon teilweise geschweißt sein, allerdings ist noch extrem viel arbeit dran... Es ist ne austauschmaschiene die noch läuft verbaut. Die innenaustattung ist eigentlich völlig fertig aber zumindest dabei.
Hab ihn jetzt mal nen bischen zerlegt und bin ein wenig enttäuscht da sich doch sehr sehr viel arbeit aufgetan hat... Bilder sind unter http://www.bse-team.com/mini/mini.htm .
Denke das es ein sehr langes projekt werden wird...
Wollte jetzt mal fragen wie eure weitere vorgehensweise wäre? Werde ihn jetzt ganz auseinander nehmen. Allerdings soll ich strahlen lassen oder soll ichs mit ner flex ect. entrosten?
Desweiteren habe ich nicht wirklich viel platz da die garage immer nur kurzzeitig frei ist =(. Da wir zu hause ein wenig platz hätten überlege ich mir dort ne art kleine werkstatt zu bauen. Betonsohle und dann mit ner holzkonstruktion weiter in die höhe... Welche abmase wären hier sinnvoll? Natürlich weiß ich je größer und mehr platz desto besser allerdings ist das budget und der platz nicht unendlich. Also was wäre eurer meinung nach genug platz zum schrauben und auch lagern der teile? wäre mal gut da ne meinung zu hören das ich net anfang zu bauen und im endefekt ists doch zu klein...
Ich habe hier schon viel gelesen und auch schon viele projekte durchgekramt, daher hoffe ich hier bei problemen auf eure hilfe... Der Mini soll so im sommer nächten jahres wieder auf der straße sein, also ist keine hektik angesagt.
An die ******er unter euch, da wir zu hause nur ein e-schweißgerät haben und ich denke das ich damit sicher keine bleche schweißen kann wollte ich mal fragen was ihr mir da für ein schutzgas schweißgerät empfehlen könnt? auf dem gebiet habe ich nämlich keine ahnung. Soll jetzt kein profi gerät sein aber auch kein billig china prusch.
Ausgeben wollte ich hierfür so 500 euro...
Ich weiß, ich bin noch nen bisserl jung aber ich schraube gern und will auch lernen. Gutes werkzeug zu kaufen schäue ich auch nicht da man da am falschen ende spart. Der Mini ist nunmal älter al sich selber, aber genau das find ich klasse. Wenn ich den wieder auf die straße bringe habe ich denke ich mal was geschafft...
Nun ja ist jetzt doch ne lange einleitung geworden. Denke bilder werden am wochenende weitere folgen.
Ach ja, der mini hat mich 450 euro gekostet. Allerdings ist noch nen rc40 dabei (fehlt nur nen zwischenrohr?) nen fächerkrümmer, neue rep bleche für die schweller, nen größerer gaser, was für einen weiß ich net es steht nur minispares drauf, ne neue batterie war auch noch dabei.
Denke für nen 10 zöller welcher vorne und hinten noch trommelbremsen hat wars nicht zuviel...
MFG
Christian Bähr