G-Kat für 850er (bzw.1000er) gesucht

  • Hallo
    Ich suche einen G-Kat ( ich glaube es gibt nur den von Gutmann) für meinen 850er Mini (es ist wohl das gleiche Modell wie für den 1000er).
    Bitte alles anbieten, nur funktionieren sollte er.
    Gruß
    Jerry

  • lohnt sich bei 850 ccm der umbau überhaupt? wenn dein 850er älter als 30 jahre ist brauchst du ihn eh nicht mehr und wenn du nur 850 ccm ohne kat versteuern musst ist das nicht viel teurer wie mit kat der anschaffungspreis umbau eintragung au kostet und den verbrauch erhöht das starverhalten und den leerlauf beeinflusst und so weiter

  • Ich suche einen G-Kat und will nicht über ihn diskutieren.

    Nur soviel: Ja er bringt was, NÄHMLICH BESSERE ABGASE.
    Die Leute geben Geld für den größten ******* aus, haben aber keine 150 Euro (meine Preisvorstellung) für einen Kat übrig.
    Und dann kommen immer noch so welche dahergelaufen und behaupten, die linke Hinterradbremse tut nicht mehr, weil ein Kat im Auto ist, ausserdem ist der Wagen doch so schwer geworden und so richtig ziehen tut er auch nicht mehr (sehr wichtiges Argument bei meinen aufgemotzten 34 PS). Ja und wirtschaftlich lohnen tut sich das ja schon überhaupt nicht bei 850 ccm.

    Gruß

    Jerry

  • Hat denn keiner einen Kat im Keller liegen, den er nicht mehr braucht?
    Oder ist euch der Preis zu niedrig?

    @MIni-Meister: Ich hoffe doch dass der passt, die Auspuffanlage ist bei beiden Modellen identisch. Ausserdem habe ich einen Kombi, also muss ich sowieso ein bisschen rumbasteln.

    Gruß Jerry

  • Klar von der Auspuffanlage passt er schon.
    Aber passt er zum Motor weil 850ccm sind anders als 1000 regelt er da nicht evtl falsch?

    Und ist Dein 850er Bleifrei? Das möchte der Kat.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Hallo
    ein Blick in Teile Gutachten unter nr. 3 Verwendungsbereich steht folgendes
    Der Umbau ist nur zulässig an folgendem PKW
    Hersteller . Austin Rover Group Ltd England
    Fz. Typ ABE 8224 /3 oder 8224 / 4 Mini mit 99 H SU Vergaser
    ab ca. Bauj. 86
    mfg minimoke 68

  • Mit dem Gutachten mach ich mir nicht soviel Sorgen, der Wagen ist sowieso nicht in Deutschland angemeldet.
    Der Zylinderkopf ist bleifrei, danke der Nachfrage.
    Bei dem Kat geht es doch nur drum, wie der Durchmesser vom Rohr ist und der ist gleich bei beiden MOdellen. Dem Steuergerät ist egal dass die Zündung beim 850er anders steht als beim 1000er, den interessiert nur wieviel Luft vorne rein geht und welche Luft hinten raus kommt.

    Gruß
    Jerry, der immer noch nach einem Kat sucht

  • Hallo auch,
    850er und 1000er Durchmesser sind identisch, wenn das Gutachten nicht erheblich istz und es nur um die "gereinigte" Luft geht die hinten rauskommt paßt das.
    Bei Limora (http://www.limora.com) ist nur noch ein Restposten (Neuteile) von 1 oder 2 Stück vorhanden, daher nicht im neuen Ersatzteilkatalog aufgeführt.
    Am besten mal telefonisch 02683/7063 oder per mail limora@limora.com anfragen, der Preis müßte bei irgendwo €160-180,- liegen

    Grüße Börni


    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!