Hallo. So meine Blinkprobleme sind behoben, morgen muß ich die Buchsen am Hilfsrahmen vorn erneuern die hinter der Abschleppöse, gibt es da Probleme oder geht es gut zu wechseln?
Buchse Hilfsrahmen
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Das ist kein Hexenwerk.
Es geht um die Hilfsrahmensilente vorn, richtig ?
Andreas Hohls -
Genau, Der Tüvmann fande das spiel zu viel. Sieht so nicht schwer aus aber was heißt das schon.
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Zitat von Jean-Pierre
Genau, Der Tüvmann fande das spiel zu viel. Sieht so nicht schwer aus aber was heißt das schon.
Wenn da "Spiel" drin ist, hat das Gummi schon keine vulkanisierte Verbindung mehr zum Metall .
Wie Andreas Hohls aber schon geschrieben hat, wirklich kein Hexenwerk
Bock das Auto auf und stell ihn auf Stützen, die am Hilfsrahmen in etwa mittig zwischen Achse und der hinteren Befestigung positioniert sind. Es reicht, wenn die Räder gerade frei sind. Somit ist die vordere Befestigung entlastet.
Dann jeweils nur eine Seite wechseln. Schraube und Abschleppöse ausbauen und den Silent rausnehmen. Eventuell musst du etwas mit einem Montiereisen zwischen Rahmen und Karosserie hebeln, damit der Silent rausrutscht. Manchmal fällt er aber auch schon so raus .Gruß, Diddi
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Wenn die vorderen Silente kaputt sind ist das meist eine Folge von insgesamt ausgelutschten Rahmengummis. Ich empfehle Die auch gleich die Gummis an den Rahmendomen (unter der dicken Schraube und zwischen Rahmen und Karosserie) gegen die Aluscheiben auszutauschen. Zusatzlich sollten noch die Winkel an den unteren Auslegern gegen die starre Ausführung getauscht werden. Dann ist der Rahmen klassisch festeglegt. Die vorderen Silente (hier Gummi verwenden und dnicht die Aluteile) werden dann nicht mehr kaputtgehen.
Gruß
Martin -
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War ja echt kein Problem, da wird sich der Tüv-Mann aber freuen (hoffe ich). Danke mal wieder der schnellen Hilfe.
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Hallo,
bin grade dabei, die vorderen Silents, wie hier beschrieben, zu tauschen.Links: Kein Problem, Demontage und neues Teil drauf. Rechts allerdings streikt die obere Schraube (laut Haynes Mounting-to body -bolt) total. Man kommt ja eh schon schlechter dran und dazu war sie schon etwas rund.
Bevor ich das jetzt noch schlimmer mache: Hat jemand nen Tip? Den Wagen mit Heber und Axles noch mal anders "gewichten"? Von wo aus packt ihr sie?Danke, Pauletta
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Zitat von Pauletta
Hallo,
bin grade dabei, die vorderen Silents, wie hier beschrieben, zu tauschen.Links: Kein Problem, Demontage und neues Teil drauf. Rechts allerdings streikt die obere Schraube (laut Haynes Mounting-to body -bolt) total. Man kommt ja eh schon schlechter dran und dazu war sie schon etwas rund.
Bevor ich das jetzt noch schlimmer mache: Hat jemand nen Tip? Den Wagen mit Heber und Axles noch mal anders "gewichten"? Von wo aus packt ihr sie?Danke, Pauletta
Wie bekommt man diese fette Schraube rund?
Hast du den Scheibenwischermotor gelöst und etwas bei Seite geschoben? Ich hab in die Nuss dieses Gelenk gesteckt, dann eine Verlängerung und dann den Schlüssel. Dann sitzt die Nuss sauber und du kannst trotzdem die Ratsche gut packen ohne irgendwo anzuecken.
Viel Erfolg!
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Danke, aber reden wir über die gleichen? Ich meine die an der frontmaske, scheibenwischermotor ist mir da nicht begegnet. keine ahnung wie sie´s mit der schraube hinbekommen haben - ich leide ja selbst drunter
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Oh sorry, ich bin von den oberen ausgegangen.
Hm, vorn kann ich dir leider nicht mit Tips weiterhelfen. Ist auf jeden Fall ein Gefrickel.
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wie (fast) immer: der Schlüssel ist der richtige Schlüssel
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wenn das thema schon mal im gespräch ist noch ne frage dazu: das mit den hinteren hilfsrahmenaufhängung ging ja noch, jedoch wollte ich auch die teardrops mitwechseln. aber wie kommt man an die obere befestigung der teardrops (der hilfsrahmen ist ja im weg). und der rahmen hat sich nach dem ausbau der abschlepphaken nicht tief genug gesenkt. tipps? anregung?
(ist ein MPI)
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