So,
nachdem die Karosserie meines Minis wieder in Form ist (zumindest Äusserlich, vom Inneren der Türen möchte ich nicht sprechen, Unterbodenschutz kommt die Tage noch ...) möchte ich mich dem Ölverlust des 1000er Motors widmen. Über den Daume gepeilt verliert der Kleine in einer halben Stunde Standzeit (Motor warm) ca. 5 Tropfen Öl, richtig schön dicke Tropfen. Der Motor trieft vor Öl, im Frontbereich benötige ich derzeit kein Unterbodenschutz, das erledigt dort das Altöl. Dementsprechend müssen alle Dichtungen neu.
Würdet ihr sagen der Aufwand lohnt, den Motor heraus zu nehmen, neue Dichtungen zu besorgen und alles zu erneuern? Oder ich bemühe mich direkt um einen günstigen gebrauchten 1300er Motor, den in in eingebautem Zustand testen/ansehen kann.
Thema wurde ja schon teilweise mit sehr unterschiedlichen Meinungen dort angesprochen.
MfG
Pille