Blinker geht nicht

  • Hallo, brauche mal eure Hilfe bin zwar Kfz-Mechaniker aber was heißt das schon beim Mini :). Mein Problem vielleicht ist es ja ein normaler Mangel beim mini so: also Warnblinke geht ab und zu mal und normaler Blinker geht überhaupt nicht mehr seit dem ich beim Tüv war. Vielleicht kann mir einer helfen bevor ich alles zerlege :) . Danke

  • Der ist OK habe ich geprüft. Lenkstockschalter auch OK. Hat der Kleine zwei Blinkgeber? Warnblinke und Blinker rechts-links? Warnblinkgeber sitzt an der Spritzwand links im Motorraum.

  • Zitat von Jean-Pierre

    Der ist OK habe ich geprüft. Lenkstockschalter auch OK. Hat der Kleine zwei Blinkgeber? Warnblinke und Blinker rechts-links? Warnblinkgeber sitzt an der Spritzwand links im Motorraum.


    Zu 90% ist es der Warnblinklichtschalter, weil der im eingeschalteten Zustand den Strom fürs normale Blinken unterbricht. Und beim Ausschalten des Warnblinkers leider offtmals nicht mehr richtig schließt. Dann geht der Blinker nicht mehr. Oft hilft auch ein mehrmaliges kräftiges Ein/-Ausschalten des Warnblinkers, ist allerdings nur ne Sofortmaßnahme, weil der Fehler immer wieder kommen kann.
    Weiter kannst Du den Schalter auch ganz einfach aufmachen, Kontakte reinigen, frisches Kontaktfett drauf und wieder zusammenbauen, dann geht der auch wieder.

    Michael

  • So Fehler behoben. Warnblinker: Kabelbruch kurz vor Sicherung hinter Luftfilterkasten und Blinker li/re Kontaktproblem im Lenkstockschalter werde da mogen mal Kontakte richtig säubern und WD 40 rein. So ohne Schaltplan geht es halt nicht so gut, aber danke euch. Jetzt bloß noch vorn die Gummibuchsen am Achsträger hinter Abschleppöse erneuern und dann ab zum Tüv. :)

  • Dann investiere doch in ein Rep. Buch mit Schaltplan, kostet ~20 Euro, lohnt sich immer ;)

    Was willst den mit WD40? Gibt doch extra Kontaktspray....

    Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!