Ihr auch? 49
-
Ja (23) 47%
-
Nö, nichts gemerkt (26) 53%
Kann es sein das es Heute mehrmals Serverprobleme gab???
denn ab und zu erreich ich das forum garnicht....
Kann es sein das es Heute mehrmals Serverprobleme gab???
mit.
und wenn wir grade dabei sind - seit ca. *überleg* naja, ein paar tagen eben verschwinden PNs.
"verschwinden" will meinen: werden geschrieben, abgeschickt - kommen aber weder an noch lassen sie sich im ausgang wiederfinden.
DAU sei, dank wiederholten vorkommens, ausgeschlossen.
Das kann sein das halt wenn du auf Antworten gehst in dem Moment der Server nicht mitmacht.....
hatt ich auch schon deswegen kopiere ich die PNs vorher immer in die zwischenablage....
Nö. Nix gemerkt....weder PNs noch sonst was war sonderlich auffällig....
Also doch PEBKAC :p
Hmmm eben wieder....
komischerweise habe ich nur Probleme mit der Erreichbarkeit, wenn ich über eine LAN-Verbindung im Forum aktiv bin. Mit der Modemverbindung klappt alles einwandfrei (ist also fast so schnell wie mit LAN)
Ja hab ich heute auch gehabt !
als ich so um 15.00 reinschauen wollte ging nix und ich bekam die meldung, das der Server gerade nicht zur verfügung steht aber der webmaser davon in kenntniss gesetzt werden würde.
... hey Ihr Inder nett surfen während der Arbeitszeit ...
Zitat von Mr. Grease... hey Ihr Inder nett surfen während der Arbeitszeit ...
ähhhh ische nix ahmm arbeiten...
da schreibt man ne PN schickt die ab - vergißt vorher Copy (für späteres paste) und die kommt nicht an, schreibt man neu schickt ab [mit Copy]
und siehe da die andere iss schwuppsdiwupps auch da?
uiuiui....wie war das noch gleich:
IT ist dazu da - Probleme - die wir ohne Sie nicht hätten - zu lösen :p
Zitat von Meister-MiniKann es sein das es Heute mehrmals Serverprobleme gab???
Kann sein, aber nur temporär und nicht regelmäßig, kommt auch nicht oft vor. Fehlermeldungen kommen bei uns an, sind schon am schauen. Kann sein, daß es noch ein paar Tage anhält.
Geschwindigkeitsprobleme konnten wir nicht feststellen. Seit dem Umzug auf den neuen Server ist es imho besser.
Seit ewigkeiten hatte ich keine Probleme mehr. Bin aber auch über Firefox drin, nich übern Iexplorer. Der hat bei mir oft gezickt.
ZitatAlles anzeigenA few hours ago CoS Forums experienced a monumental crash, which we have sourced to the host, which itself lost it's own website at the same time. I received a phone call from Texas (where the host is based) about 40 minutes after the initial crash to inform me as to what happened and to offer a refund of monies for loss of time up as well as supply technical guidance (which was passed onto Ali immediately).
The resulting failure of multiple servers including our own means that CoS has effectively gone, all data, all backups, all three 1/2 years worth of information. This type of database corruption is referred to simply as a 'Meltdown', an irreversible loss of data, meaning CoS is void.
A few years ago the admins proposed to the staff a secret backup plan should CoS ultimately experience this meltdown. It was called 'Project Erised'. It was to be the recovery of the site with as much information as possible. In this case we were able to recover parts of the forum structure, and have also retained the offsite copies of all the rules. What we need to repopulate is the content of the forums. Official threads will be opened for major topics by the staff, such as Horcrux debates.
For the time being, only the Harry Potter areas will be populated. All off topic areas will be closed off for a maximum of 3 months depending on how fast we get the site back up.
You will all need to re-register your username but not for 24 hours whilst we test a few things out first. In the meantime if you have any questions regarding this incident or your accounts, please don't hesitate to contact us.
Once again we apologise and thank you for your loyalty, time and patience.
Kind regards
CoS Staff
Das habe ich gerade auf einem anderen Forum gelesen. Hat zwar mit gelegentlichen "Aufhängern", von denen hier die Rede ist, nix zu tun, paßt aber m.E. zum Thema.
Für diejenigen, die mit Englisch nicht so fix sind, eine grobe Übersetzung:
In den USA ist ein komplettes Forum über den Jordan gegangen. Über drei Jahre Beiträge sind hops, futsch, Geschichte. (Da hat Lord Voldemort seine Finger drin, hähä.)
Bis jetzt konnten nur die Verzeichnisstruktur und die Forumsregeln rekonstruiert werden.
Meine Frage an die Admins: kann es mit diesem Forum auch passieren, daß durch einen sogenannten "Meltdown" (Kernschmelze), ein mehrfaches gleichzeitiges Hardwareversagen, alles verloren geht?
Ich bin in Sachen Datensicherung selber überhaupt nicht bewandert, aber gibt es eine "einfache" Sicherungsmöglichkeit für ein solches Forum? Ist es möglich, sozusagen jeden Tag um Mitternacht eine CD mit sämtlichen Daten als Backup zu brennen bzw. wird es gemacht?
Nur mal als Frage, rein interessehalber.
Zitat von Tom The CatMeine Frage an die Admins: kann es mit diesem Forum auch passieren, daß durch einen sogenannten "Meltdown" (Kernschmelze), ein mehrfaches gleichzeitiges Hardwareversagen, alles verloren geht?
Ich bin in Sachen Datensicherung selber überhaupt nicht bewandert, aber gibt es eine "einfache" Sicherungsmöglichkeit für ein solches Forum? Ist es möglich, sozusagen jeden Tag um Mitternacht eine CD mit sämtlichen Daten als Backup zu brennen bzw. wird es gemacht?
Nur mal als Frage, rein interessehalber.
Hi Tom,
bin zwar kein Admin im Forum, aber im richtigen Leben
Foren können (werden/sind) öfters irgendwelchen Attaken ausgeliefert, sei es um "sinnlos" einen Bug (/Fehler) in der Forensoftware auszunutzen, oder die Hardware "fremdzusteuern" oder auch nur ein "simpler" Hardwareausfall.
Eine Datensicherung ist immer nur so aktuell, wie der Zeitpunkt, zu dem Sie erzeugt wurde. Sprich wenn die Dstensicherung täglich um 23.00 stattfinden würde, sind alle Beiträge von 23.01 bis 22.59 des folgenden Tages verloren.....
Ich hab wirklich keine Ahnung- ob die Forendatenbank täglich gesichert wrird, aber eine CD wird sehr wahrscheinlich nicht gebrannt *gg* - Entweder Band oder Festplatte - würde ich tippen.
Aber interessante Frage....
btw: ich hab vor 2 Tagen ein 16v Forum betreten, wo die Installationsprozeduren der Forensoftware noch drauf waren, incl. Button für das löschen der Datenbank...sowas darf natürlich niemandem passieren.,...
Zitat von rechtslenkerEine Datensicherung ist immer nur so aktuell, wie der Zeitpunkt, zu dem Sie erzeugt wurde. Sprich wenn die Datensicherung täglich um 23.00 stattfinden würde, sind alle Beiträge von 23.01 bis 22.59 des folgenden Tages verloren.....
So weit hab ich mit meinem gesunden Menschenverstand auch gedacht . Aber das wäre ja immer noch besser als ein Totalverlust.
Die Jungs schreiben in ihrer Stellungnahme, daß unter anderem sämtliche Backups draufgingen. Das ist eigentlich ja nicht der Sinn eines Backups, daß es beim Crash mitcrasht.
Deswegen meine Frage, ob Backups in diesem Forum mit einem Medium stattfinden, das im Normalfall beim Crash nicht mit im Server steckt (Festplatte), sondern räumlich getrennt und somit ungefährdet ist...
manchmal "ruckelt" es ein bischen ...................................
dachte aber das liegt an mir .......................
Hab mir das betroffene Forum gerade nochmal angeschaut. Es ist alles wieder da. Entweder haben sie doch noch in einer Ecke ein verstaubtes Backup rumliegen gehabt, oder es war a kloins Schpäßle (Erster April...)
And I fell for it like a ton of bricks, Asche auf mein Haupt
Also bei mir ist das Forum so lahm, daß ganz oben noch Merry Christmas steht *flitz*
Manchmal zeigt es aber auch die ÄÖÜ und ß und was weiß ich nicht einfach nicht an hier ! -.D
ja also das mit pn's oder mails die nicht angekommen sind
hatt' ich die tage auch
aek
Nach wie vor habe ich öfters mal Probleme auf den Server zuzugreifen.
Da das Problem nur mit dieser Seite besteht möchte ich meinen Rechner als Ursache einmal ausschließen.
Browser Safari und Firefox (jeweils aktuell)
Fehlermeldung: Safari kann die Seite „https://www.mini-forum.de/%E2%80%9C nicht öffnen. Fehler: „Netzverbindung unterbrochen“ (NSURLErrorDomain:-1005)
dietmar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!