10" Stahlfelgen + Scheibenbremse

• hallo! passen die alten 10x3,5" stahlfelgen über die cooper s bremse??
    würde mir gerne die felgen verbreitern lassen....sieht dann mit der kleinen radkappe richtig nett aus....
    gruss de knuddel :rolleyes:

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• Also soweit ich weiß passen die zumindest hatte die ein bekannter aufm Inno als Winterreifen....
    aber einige sagen auch das sie nicht passen.... weiß nicht vielleicht gibts da verschiedene?

Auf Erfahrung vertrauen

• Vorsicht, Sesselpuperwissen:

Weil ich auch schon mehrfach nachgefragt hatte wurde mir versichert, dass die SPÄTEN 3,5x10" Räder (Nr 21A2144???? :confused: )über die Cooper S Anlage passen.

Sicher kann dir das der "roobster" sagen, denn bei seinem Auto ist eine S-Anlage unter den 3,5x10"ern.

• Beide 3,5x10" passen die 21A274 ET 24 und auch die 2A881 mit der ET 30 nur die ganz frühen wo Stern und Felge vernietet waren gibt es Probleme. Außerdem sind bekanntlich die Toleranzen bei den Engländern sehr hoch so das es auch mal passieren kann das die eine Felge drüber oder auch ein Sattel nicht drunter geht!

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• Achtung, bei mir passten die "normalen" 3,5er nie über die 7,5er Scheibenbremsen (verschiedene Felgen und Bremsanlagen)
    es war zwar immer nur wenig was störte, doch das gegen den Sattel schlagen der Felge war mir zu ungeheuer

Dafür gibt es doch die "Cooper" Felgen

Oder evt Felgen und Sättel bearbeiten, müste man aber schauen obs was in der Festigkeit ausmacht

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• ???ich hatte zwei auf Cooper S Bremsanlage umgebaute Minis mit 7,5 Zoll Scheiben. Als bekennender 145er-Fan hatte ich im Winter Stahlfelgen. Die passten immer. Die Stahlfelgen waren jeweils die mit den Autos gelieferte Original-Ausstattung. Teile-Nummer oder ähnliches keine Aussage möglich. Habe allerdings noch eine neue Felge in der Garage, da könnte ich eventuell nachsehen. Bis dann + Gruß aus Mainz René Da es um "Sesselpupsen" ging, bin neben Harley-Fahrer auch Rollerfahrer + Warmduscher. Trage auch Hut....und schraube manchmal schlecht.

• Morgen!
    Wer braucht denn die häßlichen Stahlfelgen? ;)

Cooper S-Bremse und Weller 6x10" rulez!!!!!!

Schönen Tag noch!

• Die Frage war ja nach Stahlfelgen mit Radkappe, das geht bei den Weller ja nicht. Aber wieso 3,5 Zoll verbreitern lassen? Nimm doch, wie andere ja schon sagten die Dunlop, die wurden hier auch schon ab+ zu angeboten. Wie die Dunlops aussehen, kann man auf meinem Skyblog dem schwarzen Mini sehen. Habe hier im Forum auch schon andere Autos mit diesen Felgen gesehen. Gruß aus Mainz René

• na ja,

Weller ist ja der letzte Mist, hat es zu ein paar schönen 6x10Alufelgen nicht mehr gereicht....oder was.
    Da hätte ich auch lieber die schönen S Stahlfelgen lackiert mit Radkappe.

P.S. Rostschutz an deinen Wellern nicht vergessen......grad bei euch in Ö.

• mhmmmmm - Ich war bisher immer im glauben, die passen nicht auf 7,5"
    Zumindest wurde Mir das bis dato immer so erzählt... :confused:

Naja, eventuell kann ich heute Nachmittag eine 3,5x10" Felge ergattern... Und`s mal ausprobieren ;-D
    Obwohl ich sie ehrlichgesagt nicht fahren wollte... :rolleyes:
    Dazu is mein Mayfair zu "Sport"lich ;-D

Gruß,
    Jan

.

• Hallo Asphalt, was Dir erzählt wurde ist Unsinn. Der blaue und der rote meiner Minis wurden jeweils im Winter mit schmalen Originalfelgen gefahren. Keine Probleme und die Dunlop LP 918 waren ja extra für die Werks-Renner: Daher muß klappen. Eine zeitlang waren die LP 918 MEINES WISSENS sogar die einzigen Felgen (eventuell neben den Minilites) die für den historischen Tourenwagensport homologiert waren. Frage ist immer, ob der, der einem was erzählt, das auch selbst probiert hat. Gruß René

• Jaja, das LP918 & LP883(?) passen steht ja ausser Frage!

Aber es geht hier ja - so hab ich es zumindest verstanden - um die Standart 3,5x10" Felgen!

Und NICHT um die Cooper-Versionen...

Naja, ich werd mir mal eine besorgen und schauen ;-D
    Glauben kann ich es aber nicht... Warum sollte jemand sich dann noch die Finger wundsuchen nach LP918 oder 883.

Gruß,
    Jan

.

• aaaaalllllsssssooooo......
    erstmal was auf den felgen steht:
    21A2744
    D1161
    3.5Bx10x24
    L8C
    o.k., sind also 3,5" breit, 10" im durchmesser und ET 24

jetzt der grund warum stahl und breit:
    modern ist alu und gross im durchmesser, also mach ich klein und stahl
    modern ist led-rückleuchten mit klarglas, also mach ich standart MKI
    modern ist angeleyescheinwerfer, also mach ich bilux
    modern ist lakierte stossstangen, also mach ich die grad ab
    usw.
    halt immer ein bischen quer
    nur, passt das jetzt oder nit, das ist hier die frage....wenn ich die felgen machen lasse und es passt nit, dann steh ich wieder mal da mit meinem talent....is ja auch doof!
    gruss de knuddel

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• Zitat von roobster

paßt - und wird auch so eingetragen (wenn der Schnee mal verschwunden ist!)

hier noch ein Bild der Felge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!