Hallo zusammen,
passt die Drosselklappe (Drosselklappengehäuse) vom Lotus Elise auf meinen MPI??? Hat jemand Erfahrung damit???
Ist eine Alu Gehäuse mit 52mm Durchmesser!!!
Grüßle aus´m Schwobaländle
Oli
Drosselklappe Lotus Elise
-
-
Zitat von classicwilly
Hallo zusammen,
passt die Drosselklappe (Drosselklappengehäuse) vom Lotus Elise auf meinen MPI??? Hat jemand Erfahrung damit???
Ist eine Alu Gehäuse mit 52mm Durchmesser!!!
Grüßle aus´m Schwobaländle
OliHi Oli,
[OT]
Ist die Devise von den Schwobaländlern nicht, was nicht paßt, wird passend gemacht?
[/OT]
Die Frage ist aber auch, wie kriege ich das Gemisch wieder vernünftig hin.
Benzindruckerhöhung hört man da immer, hast du dir den Thread vom Suki angeschaut? Da gehts um ne Ford Drosselklappe.http://mini-forum.de/showthread.php?t=28383
Ps: Frag den Faxe ( Williams MPI ) mal
Tschööö aus Hessen
-
So viel ich weiß, hat der MPI eine Drosselklappe vom MG ZR 160 verbaut.
Vielleicht meldet er sich ja später hier zu dieser Sache.
Bis dann mal.
Grüßle
Oli -
-
Einfacher geht´s aber mit diesem Throttle Body
Da passt dann auch das Drosselklappen Poti vom MPi draufDiddi
-
Zitat von HOT
Einfacher geht´s aber mit diesem Throttle Body
Da passt dann auch das Drosselklappen Poti vom MPi draufDiddi
Der Poti von der Elli ist baugleich mit dem des MPI, also sollte das auch kein Problem sein. Im übrigen dürfte die Spares-Klappe identisch mit der späten Elli-Klappe sein....meines Wissens nach beide von Burlen Fuel Systems gebaut...
-
Yep, diese wird auch von Burlen Fuel Systems gebaut.
Wäre nur zu klären, ob die Spares-Preise oder Lotus Preise günstiger sind.
`nen Elise findest du ja auch nicht überall zum Schlachten . Oder etwa dochGruß, Diddi
-
Zitat von HOT
Yep, diese wird auch von Burlen Fuel Systems gebaut.
Wäre nur zu klären, ob die Spares-Preise oder Lotus Preise günstiger sind.
`nen Elise findest du ja auch nicht überall zum Schlachten . Oder etwa dochGruß, Diddi
He he he...ne datt stimmt schon...allerdings bauen die Elli Jungens öfter auf Einzeldrosselklappenanlagen (was für ein Wort ) um und da fällt dann zwangsweise so ein Teil ab...aber vorsicht!!! Nur die Klappe der Elli MK2 ist aus Aluminium und klemmt nicht! Die alte Elli hat haargenau die gleiche Klappe wie der Mini/Rover 114/Freelander usw. und die ist aus Plaste und neigt zum klemmen. Außerdem ist der Durchmesser nicht 52mm, sondern irgendwas in die 48-50 nur.
Es gab auch eine 52mm Alu-Butterfly (so heißt das Ding in England eigentlich) aus deutscher Fertigung, wurde von ZELTEC-Engineering nähr Köln gebaut und durch RED-MOTORSPORT vertrieben. So ein Ding dürfte hier und da auch mal gebraucht angeboten werden...aber auch da vorsicht...Drosselklappen neigen auch hier bei der ersten Version zum Klemmen. -
Wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe, dürfte das Drosselklappengehäuse von der Elise auf mein MPI passen. Die von der Elise ist aus Alu und stammt aus einem Unfallwagen auf dem Schrottplatz.
Leider habe ich kein Foto gemacht.
Grüßle
Oli -
Sollte passen
Diddi
-
Zitat von classicwilly
Wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe, dürfte das Drosselklappengehäuse von der Elise auf mein MPI passen. Die von der Elise ist aus Alu und stammt aus einem Unfallwagen auf dem Schrottplatz.
Leider habe ich kein Foto gemacht.
Grüßle
OliJepp tut sie..ist der Motor noch da? Kannst du mal Telefon-Nummer besorgen, das man mal nach Kursen fragen könnte...Elli aufm Schrott?? Wie tragisch *schluchz*
-
Ich werde mal morgen meinen Geschäftskollegen fragen, wo die Elise steht.
Er hat sich den Motor davon schon ausgebaut. Er würde mir die Trosselklappe günstig abgeben.
Bis dann.
Oli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!