Ich muss jetzt an meinem mini an der Innenausstattung arbeiten und da ich mit ner ziemlich brummigen RC40 Anlage ohne Rücksitzbak unterwegs bin, wollte ich unter den Seitenfenstern und an der Rückwand Dämmmaterial verbauen um etwas Ruhe in den Innenraum zu bringen, welches Material eignet sich dafür und macht das überhaupt sinn?
Geräuschdämmung...
-
-
bitumendämmmatten von mtx und gut is
gruß
-
Mahlzeit,
Ich hab`ne Firma gefunden, welche die gesamte Palette der Schall- und Resonanzvermeidung zu bieten hat.
Da in meinem Fall sowohl offene Spritzwand,als auch RC-40 und Weber mit ovalem K+N Blechdeckelluftfilter für sehr "grenzwertige" Erfahrungen sorgten mußte etwas passieren.
Nach div. Erfahrungen in Bezug auf Home-HiFi, Fassadensanierungen,etc. sind mir derartige Materialien nicht wirklich fremd.
Also bin ich einfach mal dorthin gefahren, in der Hoffnung irgendetwas selbstklebendes, der mir gewohnten Art zu ergattern. Resultat war ein höchst ergiebiges Gespräch mit einem sehr netten Menschen und anschließend bekam ich einen 1/2 qm einer wirklich außergewöhnlichen sehr elastischen Matte für erste Versuche mit auf den Weg.
So, das wird zu ausladend, wenn Interesse: PN.
Saisongbedingte euphorische Grüße, Birdy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!