Hat jemand Erfahrung mit Linglong Reifen?

• Ich werd noch irre, habe versucht Testberichte zu ergooglen. Aber man findet immer nur eBay-Links und Preissuchmaschinen als Ergebnis.

Ich brauche bis April Reifen in der Dimension 235/45/17 für das Firmenauto. Die sollen so günstig wie möglich sein, weil ich nicht vorhabe damit Rennen zu fahren, die sind nur für die Firmenkarre die meistens nur innerorts gefahren wird.

Der absolute Preisbrecher sind Reifen der Marke Linglong. Ich habe Nankang bis jetzt für Billigreifen gehalten, selbst die kosten noch 10-15€ mehr. Die einfachen Markenreifen beginnen bei 90€ pro Stück, Nankang liegt bei 75€ und Linglong bei 64€.

Hat irgendjemand diesen Reifen schonmal gefahren und kann was dazu sagen?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• so..jetzt mal nicht persönlich nehmen !

es gibt nur EINE Möglichkeit ! Kauf 15" Felgen und somit dann 205er oder sowas ! Wenn keine Moppen für anständige Reifen, dann auch keine 17" Felgen mit 235 Schluffen ! Ich könnt echt die Motten bekommen, wenn Leute an Sachen geizen die wirklich das EINZIGSTE sind, was das Auto auf der Straße halten ! ABER dann 17" oder dickes Radio oder Brülltüte und am besten noch ne Unterbodenbeleuchtung !

Vielleicht gibet ja noch runderneuerte Reifen ? Das ist wohl die noch bessere Wahl ?!

Mir ist mein Leben, aber vielmehr noch das Leben andere durchaus pro Jahr 200 € wert ! Das ist der Preis den man MAXIMAL mehr zahlt für anständige Reifen in dieser Größe !

Dunlop kosten GENAU 125 € / Stück !

Gruß
    Chris

• Ergab Google Aber ich würde bei Reifen nicht grad sparen, auch wenn'se nur innerorts gefahren werden sollen musste eventuell mal ne Vollbremsung machen!

mfg Stephan

• Bei mir im Keller liegen noch prima 17" Felgen mit abgefahrenen 235er Schlappen von einem Kumpel. Der hat statt nen neuen Satz Reifen zu kaufen, lieber polierte original 15" Alus auf seinen Benz gepackt mit 195er Bridgestone und dabei noch Geld gespart. Allerding fährt der Karren jetzt schneller, ist leiser, verbraucht weniger und rennt nicht mehr jeder Spurrille hinterher. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um Geld zu sparen! :D:D:D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• HA :D

Auf Chamiro stand der Ford den ich mir jekooft hatte um ne zu schlachte :D DIE REIFEN SIND ECHT TOP !! Straße war feucht: 1. Gang Kupplung weg 6.000 U/min und der Wagen steht noch, 2. Gang 5.000 U/min es qualmt stinkt und der Wagen fängt an zu rollen, 3. Gang 3.000 U/min... BAAAAAAAAAAAAM ! :D:D:D

Keine Billigrinde !!!!!

• ...aber Reifen sind nun mal auch für die Sicherheit des Autos da,wie

Bremse,Lenkung,Stoßdämpfer,etc.

Aber um jeden Euro geizen,das ist geil...

Ich habs auch nicht Dicke und heiz mit 50 € Scheinen meine Wohnung,

aber irgendwo ist Schluß.

Eure Armut kotzt mich an...steht ja nicht auf deinem Firmenwagen,oder?

Gruß Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• Wenn du so sparen mußt, dann würde ich auch an deiner Stelle einmalig in preiswerte 15-Zoll-Stahlfelgen investieren, damit kannst du dann in Zukunft auch preiswertere "Marken-Ballonreifen" fahren.

• Hey, ihr versucht mich gerade in so eine Tuning-Ecke zu schieben. Vergeßt es (jedenfals bei dem Karren). Der Omega ist bereits mit 15 Zoll Alus bereift. Drauf sind Winterreifen, die ich auch schon dieses Jahr neu kaufen durfte. Reifen kaufen und ständig umziehen lassen ist blöd, da stimmt mir sicher jeder zu. Die 17 Zoll Felgen liegen auch schon über nen halbes Jahr im Keller. Felgen habe ich also schon (nix poliertes, nix auffälliges, 0815), fehlen nur noch Reifen. Da das ganze auch TÜV gerecht sein soll, darf ich laut Gutachten nur 225/45/17 oder 235/45/17 auf diesen schon vorhandenen Felgen fahren ohne Aufwand an der Karosse zu betreiben. Bei den 225er gibts Unmengen an Billiganbietern, die aber auch erst bei 72€ anfangen.

Meine Frage war, ob irgendjemand diesen Reifen wirklich gefahren ist und sagen kann, daß er Mist ist. Für innerstädtischen Verkehr und das bisschen mal außerhalb mit dem Omega, da ist mir das Geld wirklich zu schade für es in teure Markenreifen zu stecken, wenn es auch anders geht. Ich will damit nicht Rennen fahren und auch nicht um Kurven heizen.

Billig kaufen hat sicher keine top Qualität zur Folge, aber vielleicht doch ausreichend Qualität für meine Zwecke.

PS: bis Ende Mai muß ich in die neue Wohnung umgezogen sein und muß dafür auch nen paar Mark zusammenhalten, da dort noch viel zu tun ist. Bis vor drei Wochen hätte ich auch nen günstigen Markenreifen genommen, jetzt versuche ich zu sparen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Jeder von euch hatte doch sicher auch schon das Vergnügen nen 13Zoll Mini mit Dunlop Sp2000 bei Feuchtigkeit gefahren zu sein, oder? Das sollte nen Markenreifen sein, und dieser Reifen ist meiner Meinung nach gemeingefährlich bei Feuchtigkeit. Auch Markenhersteller machen Mist.

• Hi,

jetzt mal ohne scheixx, ich hab mir n chinamopped gekauft mit Chinareifen und Chinagummilenkergriifen und Gummischläuchen so weiter.
    Alles aus Gummi ist da zuerst rausgeflogen, bevor die Kiste angemeldet war.

Die Chinesen haben mittlerweile den ganzen Stahl zusammen und kriegen den auch irgendwie hin, aber mit Gummiherstellung und Verarbeitung - haben die wirklich keine große Erfahrung.

Wenn du irgendwo sparen willst, dann nicht am Reifen, selbst 50 Sachen sind verdammt schnell, wenn du nur Passagier und nicht Pilot bist.

Nicht böse nehmen - ich denk wir kennen uns schon so gut, das ich dir das so offen sagen kann.

Ps: & OT ich hab mal angefangen zu Hammerhartparker zu fotographieren, hinten das Rad grad 3 cm aufm Bordsteinkanten, der Rest freischwebend.... und was das manchmal für Ps Böllermänner sind *heiligsbleche* - 250 Sachen iss nix
    :scream:

• an den reifen ist am falschen ende gespart

wenn du dir keine g´scheiten reifen für die 17" felgen leisten kannst dann verkauf die felgen und kauf dir dafür stahlfelgen und gute reifen .

das argument "ich fahr ja langsam/innerorts , also brauch ich keine guten reifen" ist der grösste unfug , jeder kann unabhängig von der fahrweise im strassenverkehr jederzeit in extremsituationen kommen und wenn der reifen dann nicht funktioniert ........

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ich würd einfach die Winterreifen weiterfahren ?!

Wenn eh nur innerorts sind denen 5.000km Sommer vollkommen schnuppe ! Verkauf die Alus...dann machst Du noch ein paar Scheine für die neue Bude extra...

Und es will Dich keiner inne Tuning-Ecke stellen...ich denke mal den anderen geht es wie mir um Sicherheit des Insassens, aber auch um die eigene...

Lass die Winnerreife drupp !

Gruß
    Chris

• schieß dir ein paar günstige Markenreifen im ebay.

• Hallo Mini-Man,

wenn die Dunlop auf dem Mini nichts taugen, heist das aber nicht, das die auf einem Opel genau so schlecht sind. Mein Vater fährt die Dunlop auf seinem 911-er und ist damit sehr zufrieden. (Auf meinem Mini fahre ich zur Zeit mit Falken. Für mich reichen die aber aus.)

Gruß Dennis

• Ich hatte Dunlop auf dem Motorrad und die waren nur Scheixe..... mit den Brücken hab ich mich viel wohler gefühlt.....

Auf Erfahrung vertrauen

• die exakte reifengröße spielt 'ne große rolle bei reifentests. auch das gewicht des testfahrzeugs dürfte eine rolle spielen.

"ich brauch rotax in 145/70 12"
    "ROTAX? die sind doch total scheiXXe."
    "...nee sind die nich. nich in der größe"

der pat
    (war mit rotax an dem horrorwochenende in tupperwal und blieb eigentlich nur dann stecken wenn der ganze unterboden schlitten gespielt hat)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!