Also kleben ist nicht so toll.
Hast du einen Link fuer das Kunststoff-schweissen ?
Doppel HS4 mit leisem Lufi, möglich ?
-
-
n link? öh, normales fügeverfahren, heiß machen bis das grundmaterial schmilzt und bei bedarf material zu geben.
geht normal mit heißluft, aber zum anfang reicht auch n alter, größerer lötkolben mit dem man die teile verschmilztedit: nach brenntest könnte es polypropylen sein. also gut schweißbar
-
Mit dem Heissluftfoen mache ich immer riesige Faleche weich,auch mit dem Aufsatz, das kommt nicht so gut.
Das mit dem Loetkolben muss ich mal versuchen, ich fuerchte aber
die Reste der Gehaeuse schon weggeschmissen zu haben.Ach, wieder dieses Gebastel. Wo ich doch bald Geld verdiene muss man doch was anstaendiges kaufen koennen.
-
Moin Max!
Es gab von der '80er Jahre 'Cooper Car Company' mal Luftfilterkästen für 2xHS4:
Nützt dir aber leider auch nix; dürfte nahezu unmöglich sein so etwas zu finden
Gruß,
Jan -
Die im Bild gezeigte Version mit den 2 Ansaugrohren war in den '80ern wirklich eine tip top Lösung.
Allerdings bedarf es nicht unbedingt dieses Gehäuses, um einen akzeptablen Luftansaugstrang zu erhalten.
Wenn die offenen K&Ns mit passenden Nadeln versorgt werden, was ohne Frage einige Abstimmarbeit notwendig macht, dann ist das Ergebnis ein zwar brummiger, aber sehr sonor klingender Motorlauf ohne nerviges 'Gebrüll'.
Andreas Hohls
P.S.: Ist zwar ausserhalb des im Grunde gewünschten Antwortthemas 'welches Gehäuse', aber einen 2ten Gedanken wert. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!