RC40; K&N Eintragungen

• Hallo Ihr!

Kurz zur Vorgeschichte... Hab letztens im Autohaus in unserer Stadt mit einem vom TÜV gesprochen, zwecks K&N und Eintragungen.
    Er hat erst mal gemeint, dass mein Luftfilter vom nicht mehr gelten des österreichischen TÜV-Gutachtens gar nicht betroffen wäre.
    Es sind doch alle offenen Luftfilter von K&N davon betroffen, oder? Aber er wußte es nicht genau und hatte auch nicht die neuesten Unterlagen dabei. Wie auch immer...
    Dieser wirklich nette Herr vom TÜV hat mir das ganze Problem dann mal ausführlich erklärt, warum die Eintragung nicht funktioniert und dass das Ganze in Wirklichkeit eigentlich nur Pille-Palle ist.
    Fazit: Trotz des netten Prüfers, er trägt mir gar nix ein!

Ich hab jetzt zuhause einen K&N Luftfilter und einen nagelneuen RC40 Endtopf rumliegen, von denen ich jetzt keines der beiden Teile eingetragen bekomm!!! Hab mir beides letztes Jahr gekauft, den Kleinen Mini zerlegt, lackiert, dann kam die Nachricht, K&N gilt nicht mehr und jetzt steh ich (wie wahrscheinlich viele) mit leeren Händen da.

Bei der RC40 Anlage wußte ich ja, dass es schwierig werden wird. Das ist übrigens die unauffällige seitliche Variante, allerdings ohne VSD.
    Hab schon so viele gesehen die die tollen Teile eingetragen bekommen haben! Aber wo??? Kennt niemand einen netten TÜV-Beamten (oder ähnliches) der Minifahrer noch versteht? ;)

Wenn jemand genauers weiß, oder irgendwer einen kennt, der wiederum einen kennt, der sich damit auskennt... :D
    Bitte per PN melden. Komm aus der Nähe von Ulm. Stuttgart und Umgebung wär auch kein Problem, wenn der elende Schnee mal weg wäre...

Na denn, ich hoffe mal noch auf die Minigemeinschaft hier... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!