• Hallo,
    Kennt jemand einen gratis Videokonvertor? Ich muss aus einer .VOB datei (ca170MB) ein kleines Video fürs Web machen...

MFG

• Zitat von sleepwalker42

Hallo,
    Kennt jemand einen gratis Videokonvertor? Ich muss aus einer .VOB datei (ca170MB) ein kleines Video fürs Web machen...

MFG

meinst du ein gratis videoSOFTWAREprogramm zum erstellen von filmen (schneiden, musik unterlegen, übergänge, etc.) oder ein programm zum umformatieren von vob-dateien in z.b. mpeg?

• VOB files sind nichts anderes als mpg dateien. Also einfach in mpg umbenennen und mit dem Windows Movie Maker verkleinern.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• hab den windoof movie maker nicht.Kennt ihr da kein anderes kleines aber kostenloses tool, hab da schon was gefunden, sind aber immer lizenspflichtig.

Mfg

• Zitat von rechtslenker

ich kenn auch gute für die böse Seite....

http://www.tmpgenc.net/

Ok, aber dafür sollte man schon wissen was man macht. :D ;) Ansonsten sollte man ein gescheites Tutorial haben.

Gibts das Programm nicht sogar als Umsetzung fürn Mac? :confused: :D

Gruß Jan

How hard can it be?

• http://www.virtualdub.com/

der pat

EDIT:
    hoppla, die originalversion macht ja kein mpg2 (.VOB). mal bei google nach einer virtualdub version suchen die auch mpg2 macht.

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

kann die datei irgendwie nicht umbenennen.wie gehts das?

entweder in ner dosbox ren *.vob *.mpg oder in Explorer die Ansicht auf alle Dateiendungen anzeigen klicken.

Extras Ordneroptionen im Windoof Explorer halt....

Zitat von Jan Cooper

Ok, aber dafür sollte man schon wissen was man macht. :D ;) Ansonsten sollte man ein gescheites Tutorial haben.

Gibts das Programm nicht sogar als Umsetzung fürn Mac? :confused: :D
    Gruß Jan

@ Jan, eh klar oder? gibts für fast alle Osse - und tuts findet Google/seekport

• Zitat

Ich kenn nur gute Programme für Mac.

zum beispiel?

ich hab immer das problem, dass ich kaum webtaugliche videos in annehmbarer qualität und größe hinbring. bzw. wenn, dann nur in formaten, die keine sau will.
    tips?

PS: FCP 4 auf os 10.4

• Zitat von tintifax

zum beispiel?

ich hab immer das problem, dass ich kaum webtaugliche videos in annehmbarer qualität und größe hinbring. bzw. wenn, dann nur in formaten, die keine sau will.
    tips?

Flash, gibts aber auch wieder für beide.....

OT geht Flash -also nicht der Player schon auf den IntelMacs?

• Zitat von tintifax

zum beispiel?

tips?

PS: FCP 4 auf os 10.4

Videobearbeitung & Processing

Apple QuickTime Pro - Must have Videoplayer mit vielen Exportfunktionen und grundlegenden Schnittfunktionen.

ffmpegX - Recoding-Tool um Videodaten von Format X in Format Y zu codieren.

MPEG Streamclip - Das MPEG Taschenmesser. Schnitt und Recodefunktionen direkt auf MPEG-Videomaterial.

mPlayer - Open Source Videoplayer.

Snapz Pro X - Screenrekorder um Videoanimationen vom Bildschirm abzufilmen. Viele Exportformate.

VLC Player - VideoLAN Client. Super Mediaplayer.

Achja, kennst du http://www.apfeltalk.de ?

Gruß Jan

How hard can it be?

hab den windoof movie maker nicht.Kennt ihr da kein anderes kleines aber kostenloses tool, hab da schon was gefunden, sind aber immer lizenspflichtig.

Mfg

guckst du hier ----> nimmst du diese

;)

• Hi

...geht vieleicht auch ein Video-Patch (Codex), der (alle) Videos laufen läßt?
    Es kann bei Bedarf zugesandt werden = welches Betriebssystem nutzt Du?
    ...der Patch öffnet bei mir so einiges...;)

Gruß, Jogi

Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!