Hallo Spezis,
ich habe diesen Kopf bei ebay gesehen ( nicht gekauft ) und wollte mal wissen, ob man so einen Riss noch mit Ventilsitzringen beheben kann?
Gruß
Olaf
Hallo Spezis,
ich habe diesen Kopf bei ebay gesehen ( nicht gekauft ) und wollte mal wissen, ob man so einen Riss noch mit Ventilsitzringen beheben kann?
Gruß
Olaf
Zitat von Olaf LampeHallo Spezis,
ich habe diesen Kopf bei ebay gesehen ( nicht gekauft ) und wollte mal wissen, ob man so einen Riss noch mit Ventilsitzringen beheben kann?Gruß
Olaf
Hi Olaf, ich vermute mal, das ist auch von den verwendeten Ventilgrößen abhängig.
Nix genaues weiß ich nicht - sorry - hast du "nähere" Daten?
Mir wärs ehrlich gesagt zu heikel....
Hallo Olaf,
reparieren kann man sicherlich alles, die Frage ist nur, wielange es danach hält. Mein Motorenspezl hat mir meinen letzen gerissenen Kopf soweit geplant, dass der Riss verschwunden war. Trotzdem hat er gesagt, dass das nicht ewig hält. Bin seiner Empfehlung gefolgt und hab den Kopf zum Alteisen gegeben. Ich würde den, von dir gezeigten weder kaufen, noch instandsetzen lassen.
Gruß
Jens
Es gibt Spezialisten, die sowas schweißen können.
Dann hält es auch.
Mein Kopf ist auch schon geschweißt worden, ohne Probleme danach...
Ja, aber dann nur noch für die Vitrine.( und ein Mordsaufwand )
Der alte Cooper S hatte die gleichen Probleme, weshalb man die Auslassventilgröße auf 29,3 zurücknahm. " Prone to ***** "
Ich habe bisher auch noch keinen Motorenbauer gefunden,der volle Garantie
auf Sitzringe für das Auslassventil größer als dieses vergibt.
sehe ich ähnlich ! Also das müsste schon ein sehr sehr seltener Kopf sein damit ich mir sowas antun würde...
Aber als Briefbeschwerer TOP Sache
Gruß
Chris
Der Kopf ist vom Inno-Cooper mit den grossen 35/29 Ventilen...
Nicht gerade selten, aber auch kein Allerweltskopf.
Ich hätte auch bedenken, sowas zu fahren...
Olaf
Ich fahre 37/31 Ventile auf meinem 1400er. Nach dem ich in allen Brennräumen einen Riss zwischen den Ventilen - natürlich nacheinander - instandsetzten lassen habe ist jetzt seit 2001 endlich Schluß mit reissen! Kopf stammt vom Swifttune aus England und war als Basis ein früher MG-Metro den ich auf 11 Bolzen erweitert habe.
Also Standfest machbar, aber kaufen würde ich eher einen heilen Kopf. So selten sind die noch nicht.
ALEX!!!
da kann man aber andere schöne sachen draus machen:
ne KOPFPFLANZE zum beispiel!
der bastel pat
:D:D:D *Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!* Pat, you made my day!!!!!!!! :D:D:D
Hmmm, komischer Hanf..
Bei dem gezeigten Riss ist die Frage, wie tief er geht.
Geht der Riss nicht tiefer als die Ausfräsung für den eigentlichen Sitzring an Tiefe benötigt, kann man hier zwei, aneinander gepreßte, Sitzringe in diesen Brennraum verbauen.
Es ist eine Frage, welche Sitze, welcher Profi, wie, verbaut.
Zumindest für Straßenköpfe ist das eine vernünftige Reparatur.
Interessant wäre für mich noch die Adresse oder der Kontakt, wer wirklich in der Lage ist, einen Riss wie diesen in einem Gusskopf zu schweißen.
Wie man solch einen Riss wegplanen kann ist mir allerdings schleierhaft.
Bis später...
Zitat von williams mpiInteressant wäre für mich noch die Adresse oder der Kontakt, wer wirklich in der Lage ist, einen Riss wie diesen in einem Gusskopf zu schweißen.
http://www.motorencenter-weiss.de/
Gruß, Diddi
Zitat von williams mpi...
Interessant wäre für mich noch die Adresse oder der Kontakt, wer wirklich in der Lage ist, einen Riss wie diesen in einem Gusskopf zu schweißen.
Wie man solch einen Riss wegplanen kann ist mir allerdings schleierhaft.
Bis später...
Das habe ich Wilde_Ameise auch gefragt:
ZitatHab die Risse mit einer Dreikantfeile eingekerbt bis ich so gerade durch war und dann von der Firma Brömstrup in OS schweißen lassen.
Das wegplanen war wohl eher auf Risse zwischen den Zylindern bezogen
Gruß
Olaf
HOT
hab gerade den schlauen Hinweis gesehen, in dieser Motorenbude (Weiss) geh ich ja täglich aus und ein,
aber von Gusskopf schweißen wollen die nix wissen.
Also, wer hat das schon mal machen lassen und zitiert nicht nur irgend eine Werbung auf einem gefügigen Blatt Papier oder einer Internet Seite.
Bis später...
Zitat von Wild_AntIch fahre 37/31 Ventile auf meinem 1400er. Nach dem ich in allen Brennräumen einen Riss zwischen den Ventilen - natürlich nacheinander - instandsetzten lassen habe ist jetzt seit 2001 endlich Schluß mit reissen! Kopf stammt vom Swifttune aus England und war als Basis ein früher MG-Metro den ich auf 11 Bolzen erweitert habe.
Also Standfest machbar, aber kaufen würde ich eher einen heilen Kopf. So selten sind die noch nicht.
ALEX!!!
Zitat von Wild_AntHab die Risse mit einer Dreikantfeile eingekerbt bis ich so gerade durch war und dann von der Firma Brömstrup in OS schweißen lassen.
Vier Brennräume geschweisst und der Kopf läuft immernoch
Vielleicht ist aber auch ein Alukopf von Swiftune?
Gruß
Olaf
Zitat von williams mpiHOT
hab gerade den schlauen Hinweis gesehen, in dieser Motorenbude (Weiss) geh ich ja täglich aus und ein,
aber von Gusskopf schweißen wollen die nix wissen.Also, wer hat das schon mal machen lassen und zitiert nicht nur irgend eine Werbung auf einem gefügigen Blatt Papier oder einer Internet Seite.
Bis später...
Dieser Hinweis bezieht sich auf Dienstleistungen, die auf der Web-Site von Motorencenter Weiss angepriesen werden.
Wenn du mal unter "Zylinderköpfe" nachschaust, wird da "Auftragschweißen nach Schäden" aufgeführt. Und nichts anderes ist das Schweißen von Rissen.
Ich weiß, dass es nicht viele Betriebe gibt, die das können, aber die Web-Site weist zumindest darauf hin.
Gruß, Diddi
Auftragsschweißen bei der Fa. Weiss bezieht sich auf Alu-Köpfe.
Weder Volker noch Leo, beide bei der Fa. Weiss für die Kopf Bearbeitung zuständig, haben, egal welchen defekten Gusskopf (z.B. auch MGA) ich ihnen gezeigt habe, einer Reparatur durch schweißen zugestimmt. Hinweis war immer: Es wird nicht halten.
Bis später...
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