@ meistermini,
Sorry, das passiert, wen man erst postet und dann nachdenkt. Danke für die Hinweise. Sind recht aufschlussreich. Werd mich also endlich von meinen Dunlops trennen
@ Jörg:
Die Sache mit dem Wasser halte ich für entscheidend.Hier bei uns gibts genug davon (auf der Straße) Deshalb halte ich gutes Aquaplaningverhalten für wichtig. Wenn ich mir die Profilierung des A 048 so anschau, bekomme ich diesbezüglich doch leichte Zweifel. Am liebsten hätte ich neue Dunlops... Aber das wird wohl nichts mehr. Werden dann wohl die A008.
Gruß
Jens
was sind das für reifen?
-
-
-
Zitat
Am liebsten hätte ich neue Dunlops... Aber das wird wohl nichts mehr
jens
Bei Münchener Oldtimer Reifen gibts die Dunlop Sport 165/70/10 für 94€. -
Zitat von joerghag
Habe irgendwie den Faden verloren, welche Felgengröße fährst du denn
der signatur nach trommelbremsen rundrum. also wahrscheinlich 10".Zitat von joerghagDie Nässeeigenschaften sind viel besser als oft erzählt. Solange das Wasser nicht auf der Straße steht, sind sie A032 (A048) jedem normalen Mini-Reifen deutlich überlegen.
jupp. ich hab mal versucht hinter dem spontan anhaltenden jörg ebenfalls anzuhalten. hab mich dann auf halber strecke neu orientiert und mich für 'daneben stellen' entschieden.der pat
-
@Metro
ICH GEB DICH GLEICH OPA-BREMSE
@ Jörg:
Stimmt,ich hab 10-Zöller mit Trommeln rings rum. Für ne gemütliche Heizerei reichts meistens, wenns schneller gehen soll, wirds brenzlig. Dass Trommeln besser als Scheiben sind, glaubt seit Erfindung des Rades sicherlich niemand mehr. Aber rankommen müßte man an die Dinger, NICHT WAHR, METRO??
Das Bergische Land nennt man auch "Herrgöttchens Pisspott". Hier sind die Straßen oft richtig nass, deshalb meine Bedenken wegen der A 0048
@ austin-Mini:
danke für den Tipp. Ich fürchte nur, dass die dort angebotenen Dunlops etwa das gleiche biblische Alter haben werden, wie meine, da sie ja wohl nicht mehr herestelltwerden. Und die sind nach all den Jahren ziemlich hart geworden und verlangen bei Regen eine ziemlich zartfühlende Hand und ein diszipliniertes Gaspedal, sonst fährst du schneller in die Gegenrichtung als du glaubst. Trotzdem werd ich mal Kontakt mit denen aufnehmen, vielleicht besteht ja noch Hoffnung.
Gruß
Jens -
Yokohama,s gibt es hier:
kompetenter Ansprechpartner da er den Sportreifenvertrieb der Yoko,s für Deutschland inne hat.
wollte mir die 13" holen, er hat mir aber für die Strasse dann abgeraten
da es nicht alle Mischungen (vor allem hart) gibt.
Auch könnte es sein dass im Falle eines Unfalles die Versicherung Schwierigkeiten macht ( wenn kein Sporteinsatzfahrzeug)auch gilt die Freigabe des Reifens nur bis zu einer Felgenbreite von 6,5 Zoll
guggst du:
http://www.yokohama-motorsport.de/content/index.…id=12&Itemid=26
telefonierst und bestellst du:
http://www.yokohama-motorsport.de/content/pdf/Bestellformular.pdf
-
Da kriegt man ja einen zuviel. Noch sind die 6J Revos drauf, die neuen 7J Revos habe ich gerade vor nen paar Stunden zum Lackierer gebracht. Das ist doch zum Mäuse melken, jetzt darf man die Yokos nur bis 6,5 fahren und in 195 sind die nicht in der Liste.
-
hi!
hab die a032 drauf und kommen auch wieder drauf, super im trockenen und nassen, bei stehendem wasser mit vorsicht zu genießen, meine sind nach ca. 12.000km nun doch am ende, hab sie aber auch brav abliegen lassen vor dem ersten einsatz (ca. 4 jahre)
lg
matthias
-
...mir fällt gerade noch eine Alternative für dich ein.
In England sind die Dunlop AquaJet in den Größen
145 und 165 in 10" neu aufgelegt worden.http://www.britishminiclub.co.uk/mambo/index.ph…d=433&Itemid=90
http://www.longstonetyres.co.uk/productPage.ph…name=radial.phpLaut Dunlop Deutschland werden sie hier nicht verkauft werden, ich denke
aber der eine oder andere Händler wird sie besorgen können.
Ist einer der alten (damals nur in 145 erhältliche) Werks-Cooper-Reifen
in neuer Gummimischung. Soll sehr gute Naß-Eigenschaften haben.Gruß Jörg
-
Zitat von joerghag
...mir fällt gerade noch eine Alternative für dich ein.
In England sind die Dunlop AquaJet in den Größen
145 und 165 in 10" neu aufgelegt worden.http://www.britishminiclub.co.uk/mambo/index.ph…d=433&Itemid=90
http://www.longstonetyres.co.uk/productPage.ph…name=radial.phpLaut Dunlop Deutschland werden sie hier nicht verkauft werden, ich denke
aber der eine oder andere Händler wird sie besorgen können.
Ist einer der alten (damals nur in 145 erhältliche) Werks-Cooper-Reifen
in neuer Gummimischung. Soll sehr gute Naß-Eigenschaften haben.Gruß Jörg
... und die gibts bei den Münchner Oldtimer Reifen
-
hi,
fahrt ihr unter wasser ?
Bei einem vernünftigen Fahrstil bei wiedrigen Wetterverhältnißen sollte
man mit den im Handel angebotenen Reifen klarkommen.für echte "Rennfahrer" ist es klar da brauchts was anderes.
-
Zitat von howlowcanyougo
hi,
fahrt ihr unter wasser ?
Bei einem vernünftigen Fahrstil bei wiedrigen Wetterverhältnißen sollte
man mit den im Handel angebotenen Reifen klarkommen.für echte "Rennfahrer" ist es klar da brauchts was anderes.
... welche denn z.B.? Falken? Wir reden hier über 10", nicht über 13" Honda-Power
Manchmal kann man sich ja vieleicht eines unnützen Kommentares enthalten,
wie schon der Nuhr so schön sagte..... einfach mal.....Gruß Jörg
-
Zitat von Veit
Der Thread fängt allerdings mit 13" an
Die Problematik mit der Versicherung wird bei beiden die gleiche Sein, und wenn diese vom Vertrieb/Hersteller angesprochen wird, gibt´s bestimmt seine Gründe.
Gruß
VeitDa hast du natürlich recht Veit, danke für den Hinweis.
Zumindest im Herbst und Frühjahr könnten die Versicherungen zumindest theoretisch Probleme machen.
Im Sommer dürften sie keine Chance haben, da die Reifen staßenzugelassen sind.... es sei denn es hätte stark geregnet und..... und.... undGruß Jörg
-
@ all
bin gerührt ob soviel Unterstützung, vielen Dank. Hab die Oldtimerreifenschmiede in München mal angemailt, mal sehen, was die sagen. Bin gespannt auf die Antwort und werde berichten. Wäre doch schön wenn die Dunlopzeiten für uns doch noch nicht Ende wären.
Gruß
Jens -
@ joerghag
Zitat:
Manchmal kann man sich ja vieleicht eines unnützen Kommentares enthalten,
wie schon der Nuhr so schön sagte..... einfach mal.....Danke.....setzen....selbst mal....
rock on.
-
Warum nimmst nicht ganz einfach den Dunlop SP Sport 9000?
Brauchst unbedingt eine Rennmischung beim Reifen?
Und das mit Trommelbremsen, wenn ich's richtig mitbekommen habe?Ich werde mir auch als nächste die 9000er gönnen, wenn die mir nicht mehr reichen sollten, schmeiss ich meinen Job weg und werde Profi-Rennfahrer ... :p
Grüsse Sascha
-
@ Sascha,
ne, Mißverständnis. Gesucht wurde ein guter Allroundreifen, der auch bei Nässe funzt. Daher kamen wir auf den Dunlop Aquajet, den ich jetzt auch schon fahre. Wir sprachen über 165/70/10 und da gibts den 9000 wohl nicht.
Gruß
Jens -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!